Orginal 17 Zoll Alufelgen

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
Kann mir einer die Daten der Felgen schreiben ET usw.

und hat jemand eine ahnung welche anderen Reifengößen man auf den Teilen Fahreren darf nach begutachtung vom Tüv.

Ja und natürlich wären Fotos von Rad Reifenkombinationen schön von Alufelgen und Reifen auf dem neuen Duster?

Wer hat dann schon ein anderes Fahrwerk oder Aufpuff unter dem Auto.

Freue mich auf viele INfos ;-)
 
Kann mir einer die Daten der Felgen schreiben ET usw.

und hat jemand eine ahnung welche anderen Reifengößen man auf den Teilen Fahreren darf nach begutachtung vom Tüv.

Ja und natürlich wären Fotos von Rad Reifenkombinationen schön von Alufelgen und Reifen auf dem neuen Duster?

Wer hat dann schon ein anderes Fahrwerk oder Aufpuff unter dem Auto.

Freue mich auf viele INfos ;-)


DUELER HP SPORT AS (https://www.bridgestonetire.com/tire/dueler-hp-sport-as)

In meinem KFZ-Schein eingetragen:
215/65 R16 (98)H

sind aber 17" Alufelgen am Wagen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 60
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Noch mal

hat einer die ET und die Breite der Orginal 17 Zoll Felge?

Und fährt jemand schon was Breiteres als 215 auf diesen?
 
Hallo Zusammen
Mich würden die Einpresstiefe und Breite der original 17" Felge des Prestige auch interessien.

Da mein Duster erst in einigen Monaten kommt, mache ich mir Gedanken ob ich nach Erhalt gleich Winterreifen aufziehen lasse und im Frühjahr etwas breitere Räder kaufe oder nicht. Wenn die originel Felge (17") in der Breite 7 oder 7,5 Zoll breit ist dann kann ich da etwas breitere Reifen aufziehen und diese im Sommer gebrauchen. Sie gefallen mir gut und würde somit für den Winter andere Räder kaufen.

Es wäre schön, wenn ich da 235er aufziehen könnte.:D

Danke für Eure Antwort.

Gruss Beat
 
ET kenn ich nicht, den Rest ja. Die 17er Alu Felge ("Maldives") ist ne 6.5J .
Vom Raddurchmesser her würde ein 235/55R17 gehen, aber für diesen Reifen braucht man mind. 7.5J
Breitere Bereifung auf Maldives scheidet also aus.
 

Anhänge

  • reifen.jpg
    reifen.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 73
  • felge.jpg
    felge.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 78
Die 235er gingen doch schon beim Duster I auf die 16 Zöller, dann sollte es bei den 17 Zoll erst recht möglich sein.

EDIT sagt: Fehler! Das waren glaube ich 7 Zoll Zubehörfelgen und nicht die Originalen mit 6,5 Zoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antwort.

Schade das die nur 6,5" haben werden. Somit wird es höstes als Winterrad benutzt.
Im Frühling weren dan schöne OffRoad Räder besorgt. Eventuell mit 16" Felgen die genug breit sind.

Mal sehen, es geht ja noch einen Momennt.
 
Unbenannt.jpg
Hallo! Haben diese Felgen für Duster 2 auch Zentrierringe dabei oder nicht? Danke!
 
Hallo Leute. Die Original Alu 17 Zollverein der Prestigeaustattung habe ich drauf. Sind ja die 17 Zoll. Im Schein Stehen 16 Zoll. Autohändler wo das Auto her ist hat keine ABE für diese Felgen. Polizei war heute gut drauf und hat mich weiter fahren lassen. Wo bekomme ich den nun die ABE her. Mein Duster ist ein Re Import aus den Nordischen Ländern.
LG HeikoUnbenannt.jpg
 
Wo bekomme ich den nun die ABE her. Mein Duster ist ein Re Import aus den Nordischen Ländern.
Die zusätzlich zulässigen Rad/Reifen Kombinationen sind in der CoC deines Fahrzeuges unter Punkt 52 aufgeführt.
Die Zulassungsstelle kann/sollte diese unter 22 - Bemerkung in den „Zulassungsbescheinigung Teil 1“ eintragen.

CoC-Punkt-52.gif

Separate ABE brauchen die Rad/Reifen Kombinationen keine. Sind Bestandteil der Typgenehmigung des Gesamtfahrzeug als Alternativausstattung des Fahrzeug-Hersteller ab Werk.
Die Kenngrößen stehen außen auf der Reifenflanke.
Die Kenngrößen, Typ und Ausführungen stehen innen auf den Speichen der Felge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück