• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Orginal 17 Zoll Alufelgen

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
Kann mir einer die Daten der Felgen schreiben ET usw.

und hat jemand eine ahnung welche anderen Reifengößen man auf den Teilen Fahreren darf nach begutachtung vom Tüv.

Ja und natürlich wären Fotos von Rad Reifenkombinationen schön von Alufelgen und Reifen auf dem neuen Duster?

Wer hat dann schon ein anderes Fahrwerk oder Aufpuff unter dem Auto.

Freue mich auf viele INfos ;-)
 

magnet68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
01.2018
Kann mir einer die Daten der Felgen schreiben ET usw.

und hat jemand eine ahnung welche anderen Reifengößen man auf den Teilen Fahreren darf nach begutachtung vom Tüv.

Ja und natürlich wären Fotos von Rad Reifenkombinationen schön von Alufelgen und Reifen auf dem neuen Duster?

Wer hat dann schon ein anderes Fahrwerk oder Aufpuff unter dem Auto.

Freue mich auf viele INfos ;-)

DUELER HP SPORT AS (https://www.bridgestonetire.com/tire/dueler-hp-sport-as)

In meinem KFZ-Schein eingetragen:
215/65 R16 (98)H

sind aber 17" Alufelgen am Wagen
 

Anhänge

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Noch mal

hat einer die ET und die Breite der Orginal 17 Zoll Felge?

Und fährt jemand schon was Breiteres als 215 auf diesen?
 

uels58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II Blue Dci115 4x4
Baujahr
2018
Hallo Zusammen
Mich würden die Einpresstiefe und Breite der original 17" Felge des Prestige auch interessien.

Da mein Duster erst in einigen Monaten kommt, mache ich mir Gedanken ob ich nach Erhalt gleich Winterreifen aufziehen lasse und im Frühjahr etwas breitere Räder kaufe oder nicht. Wenn die originel Felge (17") in der Breite 7 oder 7,5 Zoll breit ist dann kann ich da etwas breitere Reifen aufziehen und diese im Sommer gebrauchen. Sie gefallen mir gut und würde somit für den Winter andere Räder kaufen.

Es wäre schön, wenn ich da 235er aufziehen könnte.:D

Danke für Eure Antwort.

Gruss Beat
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
ET kenn ich nicht, den Rest ja. Die 17er Alu Felge ("Maldives") ist ne 6.5J .
Vom Raddurchmesser her würde ein 235/55R17 gehen, aber für diesen Reifen braucht man mind. 7.5J
Breitere Bereifung auf Maldives scheidet also aus.
 

Anhänge

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
Die 235er gingen doch schon beim Duster I auf die 16 Zöller, dann sollte es bei den 17 Zoll erst recht möglich sein.

EDIT sagt: Fehler! Das waren glaube ich 7 Zoll Zubehörfelgen und nicht die Originalen mit 6,5 Zoll...
 
Zuletzt bearbeitet:

uels58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II Blue Dci115 4x4
Baujahr
2018
Danke für Eure Antwort.

Schade das die nur 6,5" haben werden. Somit wird es höstes als Winterrad benutzt.
Im Frühling weren dan schöne OffRoad Räder besorgt. Eventuell mit 16" Felgen die genug breit sind.

Mal sehen, es geht ja noch einen Momennt.
 

Banater

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 1,3 TCe, 150 PS, 4X2
Baujahr
2019
Unbenannt.jpg
Hallo! Haben diese Felgen für Duster 2 auch Zentrierringe dabei oder nicht? Danke!
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 426 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%