Dacia lodgy Stepway 17 oder 18 zoll

Hast du dein Fahrzeug mal verschränkt? Der TÜV nimmt da zwei Balken die diagonal unter die Reifen gelegt werden. Dann müssen Mindestabstände eingehalten werden. Wenn ein Kuli durchpasst ist meist gut. Am besten so einen cm luft rundrum haben.
Der Sachverständige haftet persönlich für das was er unterschreibt. D.h. gehen die meisten kein Risiko ein. Per Einzelabnahme kann man sowas trotzdem eingetragen bekommen.
 
Nein, ich fahre nicht mehr zur technischen Abnahme. Meine letzte Verkehrskontrolle ist über 10 Jahre her und ich bin bis zum heutigen unfallfrei unterwegs. Es taugt mir einfach nicht wegen jedem Furz zum TÜV zu fahren und zurückblickend hätte ich mir die Eintragungen sparen können. Der TÜV sieht mich nur noch zur HU.
 
Wenn du ein Unfall hast und der Gutachter stellt fest das du eine nicht eingetragen Radreifenkombination hast kostet dich das 5000€(regressforderung), dazu fliegst du wohl aus der Versicherung und bekommst nur schwer wieder eine neue Kaskoversicherung bzw nur mit sehr teuren Beiträgen. Die Eintragung kostet dich 50€. Ich finde da spart man der falschen Stelle.
 
Ist mir schon klar aber erst mal muss der Nachweis bzw Zusammenhang bewiesen werden. Diese Diskussion müssen wir nicht weiter führen..ich weiß worauf ich mich einlasse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück