Orangefarbene Warnleuchte an nach DDT4ALL

Stabi101

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1,5 dCi116PS
Ich habe heute die Kühlwasseranzeige aktiviert und die Uhrzeit im Tacho...bei der Routinefahrt um dies zu checken hat der Lodgy plötzlich die orangefarbene Warnleuchte angezeigt und die Reifenkontrolle hat angefangen rumzuspinnen (lässt sich auch nicht re-initiallisieren)
Was kann das sein? Kann es sein dass das SCR und DPF ausgeschaltet gewesen war während der Fahrt? Denn nach dem abstellen des Motors lief minutenlang der Motorlüfter.299794426_470376308251539_8344791976809992409_n.jpg
Muss ich zu Dacia? Der Wagen fährt sich ganz normal und zeigt nur diese Warnleuchten an.300165313_470376351584868_6173043268080377715_n.jpg
 
Du könntest den logs Ordner aus ddt4all zip komprimiert an deine Antwort hängen.
 
Sowas hatte ich bei meinem 2016er Sandero auch.
Bei mir war, einfach übersetzt , im Tacho der Speicherplatz für die Kühlwasseranzeige eigentlich schon von der Außentemperaturanzeige belegt.
Dann hatte sich der Tacho gedacht, hmm wohin denn nun mit dem Temperaturfühler,- Meldung an UCH habe hier eine Anzeige zu verschenke, hat jemand Platz dafür?, da meldete sich das ABS Steuergerät., schwupps wurde der Fühler dort abgelegt, hat dem ABS aber auch nicht gepasst, usw.

Letztlich konnte ich den Mist, den ich verzapft hatte durch löschen der Wassertemperaturanzeige wieder wegbringen.
Allerdings sind die beiden ABS-Fehler heute noch immer im tiefen Fehlerspeicher drin, ich bekomme die nicht raus!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

ich habe die Funktionen wieder rausgenommen aber seit dem kann sich das MediaNav nicht mehr die Uhrzeit merken. Die Uhranzeige im Navi ist aber noch drin.

Kann es sein dass man die Uhranzeige im Display auch löschen muss, damit das MediaNav sich wieder die Uhrzeit merkt?
 
Hallo,

ich habe die Funktionen wieder rausgenommen aber seit dem kann sich das MediaNav nicht mehr die Uhrzeit merken. Die Uhranzeige im Navi ist aber noch drin.

Kann es sein dass man die Uhranzeige im Display auch löschen muss, damit das MediaNav sich wieder die Uhrzeit merkt?
das MNE holt sich die Uhrzeit vom GPS Sateliten. Du hast wohl noch mehr im ddt4all rumgespielt, als nur die Temperaturanzeige aktiviert ?
EDIT: eben gesehen, an der Uhrzeit hast auch rumgespielt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
das MNE holt sich die Uhrzeit vom GPS Sateliten. Du hast wohl noch mehr im ddt4all rumgespielt, als nur die Temperaturanzeige aktiviert ?
EDIT: eben gesehen, an der Uhrzeit hast auch rumgespielt .
Ich Idiot hatte das GPS Kabel nicht angeschlossen...Zack wieder drin und schon lief alles wieder...Das kommt davon wenn man ein USB Kabel da hoch legt damit das Handy in der Konsole geladen wird. 299868334_470910241531479_8833158924714761907_n (1).jpg
 
Ich Idiot hatte das GPS Kabel nicht angeschlossen...Zack wieder drin und schon lief alles wieder...Das kommt davon wenn man ein USB Kabel da hoch legt damit das Handy in der Konsole geladen wird.
Schön das du es hinbekommen hast.
Verräts du mir, was das für ein Handyhalter ist, und wie der befestigt ist. Der sieht nämlich genau so aus, wie ich mir das vorstelle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo,

als erstes das ist die KUDA Navikonsolle und der Handyhalter ist ein modifizierter Schwerkrafthandyhalter. Den habe ich aus Aliexpress mit Dacia Logo für 10€ mein ich geholt.
Ist normalerweiße für den Lüfter aber man kann den Halter so umbauen das er auch auf der Konsole Fest verschraubt wird. Ich finde das ist eine elegante Lösung und die Lüftungsdüsen bleiben frei und das Kabel ist dann auch kein Problem mehr.
 

Anhänge

  • 297295595_459630935992743_3045879796634802016_n.jpg
    297295595_459630935992743_3045879796634802016_n.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

als erstes das ist die KUDA Navikonsolle und der Handyhalter ist ein modifizierter Schwerkrafthandyhalter. Den habe ich aus Aliexpress mit Dacia Logo für 10€ mein ich geholt.
Ist normalerweiße für den Lüfter aber man kann den Halter so umbauen das er auch auf der Konsole Fest verschraubt wird. Ich finde das ist eine elegante Lösung und die Lüftungsdüsen bleiben frei und das Kabel ist dann auch kein Problem mehr.
Danke. Das Kuda Teil ist ja vom Preis her nicht ohne, aber eigentlich auch für mich die beste Lösung die ich bisher gesehen habe. Ich überdenke das mal. ^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo,

nachdem meine RDKS Sensoren getaauscht wurden und mit DDT4all von direkten zu indirektem System gewecxhselt wurde (20 km gefahren keine Fehlermeldung mehr) und die Kühlwasseranzeige wieder aktieviert wurde zeigt das Display Error an. Es wurde nichts weiter um oder überprogrammiert. Auch wurde die Kuhlwasserazeige wieder raus genommen aber er ez zeigt immer noch error an
Was kann das sein? Es ist ein dCI mit 116 PS (without GPF) und SCR und DPF Present. So ist es doch richtig oder?
 
Warum hast du zu indirektem (passivem) System gewechselt, der Lodgy hat doch RDKS Sensoren, also direktes (aktives) System. Was soll das bringen?

Gruß Benni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Da ich heute Morgen den BC reaktiviert habe ja e ich die Tpms Einstellung von indirekt auf "with direct Tpms (GCC) eingestellt.

BC ist wieder da und er zeigt jetzt eine Grafik die einem direkten system sehr nahe kommt. photoCollageMaker_20220908_081849290.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Am Zigarettenanzünder Strom abgegriffen um einen QC3.0 Apapter anzuschließen. Liegt jetzt unter der Verkleidung und man hat 2 mal USB um Strom egal wohin zu legen. Bei mir einmal rauf zum Smartphone und ein zweites Kabel zum Handschuhfach damit der Beifahrer auch Stron hat (für was auch immer). Funktioniert super in meinem Hyundai und jetzt im Dacia.
Da ja unser Lodgy in der Mittelkonsole (hinter der Handbremse) auch einen Zigarettenanschluss hat habe ich es dort auch so gemacht damit die zweite Reihe auch USB hat neben dem Zigarettenanzünder, s-l1600 (1).jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann Mal bitte einer schauen unter was für einer Einstellung die Rdks im ddt4all hinterlegt sind? Da gibt es verschiedene Modi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Das Problem scheint endlich gelöst zu sein. Mit "Direct TPMS (GCC)" keine Fehlermeldung mehr und der BC funktioniert wieder tadellos und man hat eine Grafik die wohl das RDKS symbolisieren soll.Screenshot_20220908_175405.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück