2 Problemchen bei längerer Urlaubsfahrt

Dokker1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,2 TCe(115 PS) und Dacia Logan MCV II Prestige TCe 90
Hallo miteinander,

wir waren jetzt in Dänemark und Schweden unterwegs.
Was uns aufgefallen ist, ist daß bei Fahrten über ca. 500 km die Klimaanlage so gut wie nichts mehr bringt. Stellt man dann den Logan ab und startet nach einiger Zeit wieder, läuft die Anlage wieder einwandfrei.
Zum zweiten: bei der Heimfahrt war plötzlich der Ton vom Radio weg, auch über den Stick kam keine Musik, obwohl angezeigt wurde daß er lief. Nur die Stimme der Navi-Dame kam bei Aktivierung des Navis. Nach einer Fahrtpause von ca. 15 Min. kam wieder Musik. Kann es sein, daß sich da irgendetwas "aufgehängt" hatte und erst nach Starten des Motors alles wieder i.O.war?

Wir haben auf jeden Fall noch Garantie auf den Logan und ich werde dies auch beim Kundendienst ansprechen. Aber vielleicht hatte jemand von euch auch diese "Probleme" und kann mir sagen an was es gelegen hat.

Ansonsten kann ich den Logan 2 MCV nur loben. Der Wagen hat sich auf den ca. 3500 km super fahren lassen. Der Verbrauch lag zwischen 5,8 und 6,2 l.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Grüße
Peter
 
Die Klima vereist, dazu gibt es schon einige Threads.
Beim Radio weiß ich es nicht, denke aber auch, dass es sich aufgehängt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.766
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück