Orange Zickzack-Leuchte und Schraubenschlüssel-Symbol NACH Inspektion nicht auszuschalten

Wincatster

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II
Hallo zusammen!
Ich fahre meinen Sandero Stepway seit 2019 und bin eigentlich sehr zufrieden, habe ihn als Neuwagen gekauft.
Es handelt sich um einen Benziner.

Im Juli hatte er eine Inspektion mit Ölwechsel und ein paar Reparaturen, und danach war alles OK.
Ich bin dann vielleicht noch maximal 1000 km gefahren, als plötzlich sowohl beim Anlassen das Schraubenzieher-Symbol als auch die orangefarbene Zickzack-Leuchte wieder angingen. Der Schraubenschlüssel verschwindet wenn der Motor läuft, aber die Lampe bleibt an.
Ich bin also wieder zur Werkstatt, und der KfZ-Mechaniker hat Fehler ausgelesen und versucht, das Wartungsintervall zurückzusetzen. Aber das wollte nicht gelingen. Fehler werden keine angezeigt - die Inspektion ist ja auch noch frisch.
Ich bin ungefähr bei 58400 km, das Auto fährt ganz normal und es gibt keine Auffälligkeiten. Also habe ich den Fachhändler angerufen, aber weil ich die Inspektion nicht dort habe machen lassen, ist man jetzt nicht gewillt, mir weiterzuhelfen.

YouTube Videos haben mir nicht geholfen, weil das Wartungintervall nicht angezeigt wird.
Auch der "Tanz" mit der Bremse hat nicht geholfen.

Was kann ich tun?
Ich lese immer von einer App und einem Gerät, aber ich bin Apple-User (da gibts wohl die Dacia Service Reset-App nicht) und weiß gerade echt nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?
Oder soll ich bis 60000 km einfach weiterfahren und dann schauen, ob mein Kfz-Mensch etwas tun kann? Oder zum Fachhändler, egal wie schwierig die hier in der Gegend zu sein scheinen?

Die Reset App hat bei meinem Android 15 auch nicht mehr funktioniert. Ddt4all hat es gerichtet über Windows, war etwas fummeliger aber ging dann.

Ich würde einen Garantieanspruch geltend machen für die ausgeführten Arbeiten. Eine Inspektion ist kein Kleckerkram, sondern eine Leistung mit Garantie. Grüßle

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.024
Mitglieder
77.045
Neuestes Mitglied
Ralf Lorenz
Zurück