Offizielle Angaben 0-100

…..
Zumal man bei vielen Berichte im Netz oder TV merkt, dass die Tester durch das Spektrum der Testfahrzeuge zuweilen leistungsmäßig recht verwöhnt sind.... -_-

Du solltest mal die entsprechenden Berichte in Schweizer Tageszeitungen lesen.
Autos die länger als 8s für 0-100 brauchen und Vmax <200 km/h haben werden da so beschrieben, dass es gerade mal so für den Einkauf im Dorf reicht oder um im ausserstädtischen Verkehr so knapp mitschwimmen zu können. In den gleichen Medien werden leistungsstarke SUV und Combis im Preisbereich 40'000 - 80'000 CHF von den Autojournalisten als die idealen Familienfahrzeuge empfohlen.
 
Ist hier ja auch ähnlich, vielleicht nicht so offensichtlich wie bei den arg Tempokastrierten Schweizer, im Kern schimmert das hier auch immer wieder durch. Je nach Tester / Magazin mal offensichtlicher, mal unterschwelliger.
 
Ist hier ja auch ähnlich, vielleicht nicht so offensichtlich wie bei den arg Tempokastrierten Schweizer, im Kern schimmert das hier auch immer wieder durch. Je nach Tester / Magazin mal offensichtlicher, mal unterschwelliger.

Ja leider. Und nach wie vor protzt man vom Stammtisch bis hinauf zu den Chefetagen mit PS, 0-100 und Vmax. Und damit man dann noch das grüne Gewissen beruhigen kann erwähnt man im selben Atemzug, dass man sich jetzt noch als (Zweitwagen) einen Tesla angeschafft hat.

Und bei den eAutos geht dann die Prozerei weiter, die haben oft ja noch mehr PS und sind noch schneller auf 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Beiträge haben so gar nix mit dem Threadthema zu tun.
 
Sorry, da hast du natürlich recht, viel OT.

Immerhin gibt es beim 0-100 noch eine Verbindung zum Thread-Titel. ^_^
 
Naja, wenn ein Autotester schreib, das Fahrzeug ist langsam mit z.B diesen Werten 0-100 in 9,1 Sek und Vmax von 202 km/h, dann kann ich selbst entscheiden, ob mir das reicht und mich weiter für das Auto interessieren.

Mit den reinen Zahlenwerten kann man das Fahrzeug (zumindest zum Teil) selbst auf dem Papier bewerten, aich wenn der "Tester" eine anderen Meinung/Vorzüge hat.
 
Naja, wenn ein Autotester schreib, das Fahrzeug ist langsam mit z.B diesen Werten 0-100 in 9,1 Sek und Vmax von 202 km/h, dann kann ich selbst entscheiden, ob mir das reicht und mich weiter für das Auto interessieren.

Mit den reinen Zahlenwerten kann man das Fahrzeug (zumindest zum Teil) selbst auf dem Papier bewerten, aich wenn der "Tester" eine anderen Meinung/Vorzüge hat.

100% einverstanden. Was aus meiner Sicht Bedenklich ist, was für ein Gedankengut resp. Kultur mit solchen Berichten vermittelt wird. Wir alten Autohasen fallen hoffentlich nicht mehr auf solche Dinge rein, den jungen noch unerfahrenen Konsumenten wird aber ein Bild vermittelt, dass ein 0-100 <8s das Mass aller Dinge sei (OT: und genauso Vmax >200 und ein möglichst hoher Anschaffungspreis).
 
Die von mir belispielhaft gewählten Werte sind kein Zufall ;). Einige "Testern" war dies zu wenig, mir reichts für die Zukunft.... Probefahren ist das A und O.
 
Du solltest mal die entsprechenden Berichte in Schweizer Tageszeitungen lesen.
Autos die länger als 8s für 0-100 brauchen und Vmax <200 km/h haben werden da so beschrieben, dass es gerade mal so für den Einkauf im Dorf reicht oder um im ausserstädtischen Verkehr so knapp mitschwimmen zu können. In den gleichen Medien werden leistungsstarke SUV und Combis im Preisbereich 40'000 - 80'000 CHF von den Autojournalisten als die idealen Familienfahrzeuge empfohlen.
Schon lustig, zumal in der Schweiz Tempo 120 auf den Autobahnen vorgeschrieben ist und ausserorts Tempo 80:badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück