Ölwechsel

Mein ehemaliger Duster aus 2012 wurde immer mit 10 w40 gefüllt.
War doch fast der gleiche Motor wie bei mir, der 1,6l.
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Das blinken macht er dummerweise nur wenn das Öl warm ist
Das ölkännchen flimmert ganz zart
Ich würde denken daß der Motor bei der Laufleistung und bei der Herstellung nicht auf 5W30 ausgelegt Probleme mit dem für ihn zu dünnflüssigen Öl hat. Würde eventuell einen nochmaligen Ölwechsel auf 10W40 empfehlen. Es ist denkbar daß das Problem dadurch verschwindet.
 
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  • #17
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Obwohl ich die Laufleistung noch nicht für hoch empfinde .Er war ja doch Scheckheft gepflegt bis vor 2 jahre
 
Obwohl ich die Laufleistung noch nicht für hoch empfinde
Nein, die Laufleistung ist nicht sonderlich hoch. Allerdings sind im Motor die Lager nun mal nicht mehr neu, haben mehr Spiel gegenüber Neuzustand, gilt auch für die Ölpumpe. Das macht schon ein wenig aus. Hinzu kommt halt daß der Motor eigentlich nicht für so dünnflüssiges Öl ausgelegt ist. Zusammengenommen könnte das durchaus den Fehler bewirken. Allerdings schreibe ich "könnte", ob es so ist kann ich dir auch nicht mit Gewißheit sagen.
 
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