Ölwechsel nach x000 km sinnvoll oder nicht sinnvoll?

Ich hab nix zum Ölwechsel gesagt, nur zum Einfahren...
 
und bei der religion gibt es auch nur gewisse leute, die davon profitieren.
 
und bei der religion gibt es auch nur gewisse leute, die davon profitieren.
Und wer ist das beim Islam? :angel:

Also bei meinem letzten Werkstattbesuch zur Inspektion habe ich die elf-Fässer gesehen. Meine Frage warum das Öl so teuer ist? Einfach wir nehmen nur das Öl welches für alle Renault Fahrzeuge vorgeschrieben ist. Eben Evo 5W30 ! Darum braucht man auch nur eine Sorte vorhalten. AH König Renault/Dacia mit sehr Umfangreicher Werkstatt von Unfallreparatur über eigene Lackiererei und auch Tuningwünsche. Natürlich sortenrein nur Renault/Dacia
 
Das kommt sehr aufs Fahrprofil an. Bei 15'000/Jahr vorwiegend Stadt/Kurzstrecke sind schon 200'000 sehr viel verlangt.

Bei meinem alten Astra H GTC mit sehr sehr viel Stadt/Kurzstrecke ist der Motor nach 100.000 noch top gewesen !
Aber das ASG hat´s zerrissen...1500€ waren mir dann zu viel Geld für nen 11,5 Jahre altes Auto...so ging er denn hin an einen Migranten Händler...:huh:

G.
 
Vielleicht meint Er DSG?​
 
DSG kab es beim astra-h noch nicht.

würde jetzt die easytronic vermuten.
 
Bei meinem alten Astra H GTC mit sehr sehr viel Stadt/Kurzstrecke ist der Motor nach 100.000 noch top gewesen !
Aber das ASG hat´s zerrissen...1500€ waren mir dann zu viel Geld für nen 11,5 Jahre altes Auto...so ging er denn hin an einen Migranten Händler...:huh:
G.
Mit meinem alten Opel (1600er Sauger mit 87 PS) habe ich unter ungünstigen Bedingungen (viel Stadt/Kurzstrecke) auch pannenfrei 190'000 gemacht. Aber am Schluss mit 1.5l Oel/1'000 km und einer spürbar schlechteren Leistung macht es dann keine Freude mehr.

Da der 1200er TCe-Turbo mit 115 PS doch massiv mehr gefordert wird, rechne ich unter den selben ungünstigen Einsatzbedingungen mit max. 100'000 km. Wenn es mehr werden sollten, so bin ich am Schluss positiv überrascht.
 
Ob das mehr gefordert ist darüber lässt sich streiten. Es herrschen höhere Drücke aus denen die Leistung
kommt,dafür wird der Moderne Turbomotor der nicht auf Höchstleistung ausgelegt ist mit geringeren Drehzahlen gefahren als der Saugmotor. Vielleicht gleicht sich das ja aus.
 
In 10 Jahren werden wir alle gescheiter sein, denn dann dürften einige von uns einen Vergleich haben, welche von einem alten 1600, 1800 oder gar 2l - Sauger auf einen TCe 1200 Turbo umgestiegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.865
Mitglieder
71.021
Neuestes Mitglied
andfri6
Zurück