Ölwechsel beim Logan

bin jetzt nicht der Ölflachmann,- aber das kannste doch locker im Benziner fahren - oder ?

Gruss
Nobby
 
Nöö,- bestimmt nicht,- war nur dem Aufdruck "...gegeignet für Benzin ...." geschuldet.
Renault schreibt für Benziner wohl RN 0700 / 0710 vor.
Verkauf mal besser.....

Gruss
Nobby
 
Wegen Fehlkauf für 42 inkl Versand abzugeben:
Liqui Moly 3751 Top Tec 4400 Motoröl 5 W-30 5 Liter: Amazon.de: Auto

Das Öl ist für DIESELFAHRZEUGE mit RPF nach RN 0720 Nummer.

Das ist kein Fehlkauf! Lies doch mal genau die Beschreibung! Das geht für Benzin UND Diesel!!
Es ist umgekehrt: Schwefelreiches Motorenöl kann man nicht im Diesel fahren, aber schwefelarmes im Benziner. deshalb ist die RN 0720 höher als die RN 700 oder 710!
Hat der Hersteller ja auch deshalb für beide Motoren freigegeben!
 
@ 4400er geht defenetiv,fahre ich in allen DACIAS (MCV+LODGY 1.6),hat die Freigabe (720) und hat den Segen meiner Renault/Daciawerkstatt!
Für 30€ in der Bucht!!!!
Ich bringe das Öl immer bei der Insp. mit und lasse die Zulassung im Scheckheft auch bestätigen!
 
Mein Serviceheft schreibt folgendet:

----------

Mein Serviceheft schreibt folgendet:
1743838-2czc7xwb9p0a-20141201_194021-large.jpg


----------

Das ist kein
Hat der Hersteller ja auch deshalb für beide Motoren freigegeben!

Wo steht das denn bitte?
 
Renault will natürlich ihr "eigenes " Öl verkaufen.Das ist nur eine Empfehlung,entscheidend ist eine indentische Nummierung,welcher Hersteller das ist,ist im Grunde wurscht!
In Deiner Liste links/ganz Li.
 
Sorry, die Tabelle will ich nicht interpretieren.
RN 0720 ist dem Dieselmotor mit RPF zugeordnet.
Da steht nicht dass es auch für Benzinmotoren zugelassen ist.

Jaaaaa, ganz oben steht EMPFEHLUNG und nicht Vorschrift

Wenn auf meinem Öl jetzt alle drei RN Nummern aufgedruckt wären, würde ich es wohl mit zur Inspektion nehmen.

Ich werde aber vorab die Werkstatt anrufen und fagen, welche Garantie die mir für das Öl geben können, im Sinne von Renault/Dacia zugelassen für meinen kleinen Turbobenziner.
 
kann dich schon verstehen,- schwerpunktmäßig ist das Öl wohl für Diesel konzipiert,- würde aber vermutlich - so Zündkerzes Erfahrungen - Deinen Benziner nicht schreddern oder anderweitig schädigen, sondern ist qualitativ ziemlich hochwertig.
Motorölfragen füllen hier schon etliche Forenseiten.
Um auf Nummer sicher zu gehen, mach das so, wie Du es oben beschrieben hast.

Ich bin mit Shell-Helix HX7 5W40
Shell Helix HX7 5W-40 - Deutschland
super zufrieden,- und kann aufgrund der "passenden" Spezifikation ruhig schlafen.
Wünsch ich Dir auch.

Gruss
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.269
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück