Nur noch ein Funk-Schlüssel?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo nucleus,

Glückwunsch! Außer Dir hat noch keiner mit einem Duster 2 Funkschlüssel bekommen.
Kann man sich diese Gunst irgendwie verdienen?
Vielen Dank an alle, ich weiß jetzt immerhin, dass ich zum Mainstream gehöre!

MfG
Skeptiker49
 
Alle DACIA " Customer" mit Schmartfohn kriegen 1 ! Funkschlüssel.....

( Später gibt´s dann ne´" Key-Äpp"... !!!)

Alle DACIA Besitzer mit schnurgebundenem Fernsprechapparat, bekommen 2 ! Funkschlüssel.....
h055.gif


Gruß, Murphy ;)
 
Beim Lodgy und Stepway waren auch 2 dabei, beim neune FL Duster nur einer, da wurde wohl etwas eingespart.
Wir haben uns halt einen zweiten "dazu geleistet"
Ich möchte meinen Duster aber nicht mehr missen. :wub:

---------- Post added at 20:51 ---------- Previous post was at 20:49 ----------

Den "Polenkasten" hatte ich auch mal .....;), aber MCV1 nur mit 1 Funkschlüssel.

Der 2 für 185 € von Renault, mittlerweile recherchiert das Mister Minit den für 65 € machen kann :angry:

Dann darf man den Funkschlüssel nie verlieren, den sonst ist das Auto weg wenn Minit den einfach nach machen kann.
 
Dann darf man den Funkschlüssel nie verlieren, den sonst ist das Auto weg wenn Minit den einfach nach machen kann.

Den Schlüssel kann er sicherlich nachmachen, nicht aber den Transponder der verantwortlich für die Abschaltung der Wegfahrsperre ist.
 
Schlüssel

Logan MCV 1 geliefert als Polen EU-Import 07/2011: 1x Funkschlüssel

Zur Schaltung: Fahre Tagsüber immer 6-Gang-Getriebe und Privat in meinem Logan 5-Gang. Da muss ich immer extremst aufpassen dass ich keinen Getriebesalat mache, da beim Dacia ja leider der Rückwärtsgang hinter dem 5ten liegt und keine wirklich vernünftige Sperre zum einlegen hat.
Wenn man das mal vergisst und in den (nicht vorhandenen) 6ten schalten will, gibt es so merkwürdige Geräusche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das gleiche Problem hab ich auch, normalerweise 6-Gang-Duster, dann wieder mal 5-Gang Logan von meiner Frau! Aber: Ich bin fein raus, weil der Logan II dCi 90 sowas von lang übersetzt ist, dass Du erst mal gar nicht auf die Idee kommst, Du könntest noch einen 6. Gang gebrauchen. Aus der Erinnerung (grob): ca. 160 km/h bei unter 3000 U/min. Da wünsche ich mir eher einen 7. Gang beim Duster!
 
Ich habe auch nur einen Funkschlüssel bekommen (Duster dCi 4x4, Model 2014 aus Polen). Ist nicht weiter schlimm. NUR: Mit den normalen Schlüssel funktioniert die Zentralverriegelung nicht! Ist das normal?????
 
Ja ist normal.
Ist bei unseren Sanderos genauso
 
Also 2. Funkschlüssel kenn ich ja nun garnicht. Was habt ihr denn damit bewirkt?
c045.gif



...Zur Schaltung: Fahre Tagsüber immer 6-Gang-Getriebe und Privat in meinem Logan 5-Gang. Da muss ich immer extremst aufpassen ...Wenn man das mal vergisst und in den (nicht vorhandenen) 6ten schalten will, gibt es so merkwürdige Geräusche.

Nur zur Erinnerung: R = Rallygang, d.h. dann geht er ab wie Zäpfchen.
c042.gif
 
Hallo Dicker61
Der Schaltweg ist aber sehr lang, ich hab im Duster den Rallye-Gang neben der 1sten! :D
Zum Thema, Beim Duster 1 gab`s auch nur einen Funkschlüssel, zumindest bei uns.
 
Hallo Dicker61
Der Schaltweg ist aber sehr lang, ich hab im Duster den Rallye-Gang neben der 1sten! :D
Zum Thema, Beim Duster 1 gab`s auch nur einen Funkschlüssel, zumindest bei uns.

Im Sandy ist mir das auch noch nie passiert, das ich versucht habe den R-Gang nach dem 5. zu nehmen. Deswegen auch meine Bemerkung.

Das einzigste Problem hatte ich früher immer am Wochenende. Die woche über auf dem Lkw Automatik und im Pkw Schaltgetriebe. Da mußte ich mich jedes mal erst wieder umstellen.

Bis jetzt weiß ich immer noch nicht wozu der zweite Funkschlüssel nun gut sein sollte?
a030.gif
 
Nachdem mit dem Auto nur ich fahre, und ich nicht vorhabe, den Schlüssel wegzuschmeissen, fehlt mir auch kein 2ter Funkschlüssel. Für den Fall, dass 2 Personen zu unterschiedlichen Zeiten das Auto fahren wollen, ist eine "Zweitausstattung" aber nicht das Schlechteste! Vor Allem, wenn der eine Schlüssel immer "am Mann" ist, und somit für den Mitnutzer nicht erreichbar sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logan MCV II (Oktober 2013, Deutsches Modell) zwei Funkschlüssel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.118
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück