Hallo liebe Leute
Seit dem 13. Januar habe ich meinen Duster, und habe ihn auch sorgfältig eingefahren.
Kurze Anmerkung zur Ausstattung:
125 Tce 4x4 mit allem außer irgendwelchen Rammschützern oder Trittleisten.
Habe ihn am Montag in meine Werkstatt genommen, und bin auch gerade erst fertig.
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
Bilstein B12-Fahrwerk (ca. 30 mm tiefer) mit einer leider sehr aufwändigen Einstellung des Fahrwerks, die Werksseitigen Daten funktionieren hier leider überhaupt nicht mehr. Einstellmöglichkeiten sind aber ausreichend vorhanden.
Anhängerkupplung:
Ohne das (ellenlange) Pluskabel, welches angeblich nur für den Wohnwagen gebraucht wird, geht gar nichts, es muss tatsächlich nach vorn zur Batterie gelegt werden. Kommt bloß nicht auf die Idee, irgendwo im Kabelbaum geschaltetes Plus abzugreifen, das hat mal eine Werkstatt aus meiner Nachbarschaft versucht, dabei haben sie das Steuergerät zerstört.
Ging alles ganz einfach, bis auf dieses nervige Pluskabel, das war eine scheiß Arbeit.
Chiptuning:
Der Hersteller verspricht 158 PS u. 258 Nm.
Ich habe aber aus Sicherheitsgründen eine zu bzw abschaltbare Version genommen.
Ob das so ist, werde ich prüfen.
Was ich bis jetzt feststellen konnte, war, dass er wesentlich spontaner Gas annimmt und in der Mitte kräftiger zu seien scheint.
Genaue Ergebnisse werde ich noch nachliefern.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auto, und kann nur bestätigen, dass man nirgendwo so viel Auto für sein Geld bekommt.
Er fährt jetzt wie auf Schienen und macht (selbst mir als Tuner) einfach nur Freude.
Ach ja, das muss ich jetzt noch eben (ich hoffe zu Eurer Zufriedenheit) loswerden:
Ich habe noch ein anderes Fahrzeug (Allradauto des Jahres, hat irgendwas mit Kaffee (oder so) zu tun, kostet bei annähernd gleicher Ausstattung irgendwie um die 32500, 00€ Ohren ausprobiert und kann nur sagen, dass ich es als Frechheit empfinde, so viel Geld für so einen Sche....zu verlangen.
In diesem Sinne Jürgen
Seit dem 13. Januar habe ich meinen Duster, und habe ihn auch sorgfältig eingefahren.
Kurze Anmerkung zur Ausstattung:
125 Tce 4x4 mit allem außer irgendwelchen Rammschützern oder Trittleisten.
Habe ihn am Montag in meine Werkstatt genommen, und bin auch gerade erst fertig.
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
Bilstein B12-Fahrwerk (ca. 30 mm tiefer) mit einer leider sehr aufwändigen Einstellung des Fahrwerks, die Werksseitigen Daten funktionieren hier leider überhaupt nicht mehr. Einstellmöglichkeiten sind aber ausreichend vorhanden.
Anhängerkupplung:
Ohne das (ellenlange) Pluskabel, welches angeblich nur für den Wohnwagen gebraucht wird, geht gar nichts, es muss tatsächlich nach vorn zur Batterie gelegt werden. Kommt bloß nicht auf die Idee, irgendwo im Kabelbaum geschaltetes Plus abzugreifen, das hat mal eine Werkstatt aus meiner Nachbarschaft versucht, dabei haben sie das Steuergerät zerstört.
Ging alles ganz einfach, bis auf dieses nervige Pluskabel, das war eine scheiß Arbeit.
Chiptuning:
Der Hersteller verspricht 158 PS u. 258 Nm.
Ich habe aber aus Sicherheitsgründen eine zu bzw abschaltbare Version genommen.
Ob das so ist, werde ich prüfen.
Was ich bis jetzt feststellen konnte, war, dass er wesentlich spontaner Gas annimmt und in der Mitte kräftiger zu seien scheint.
Genaue Ergebnisse werde ich noch nachliefern.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auto, und kann nur bestätigen, dass man nirgendwo so viel Auto für sein Geld bekommt.
Er fährt jetzt wie auf Schienen und macht (selbst mir als Tuner) einfach nur Freude.
Ach ja, das muss ich jetzt noch eben (ich hoffe zu Eurer Zufriedenheit) loswerden:
Ich habe noch ein anderes Fahrzeug (Allradauto des Jahres, hat irgendwas mit Kaffee (oder so) zu tun, kostet bei annähernd gleicher Ausstattung irgendwie um die 32500, 00€ Ohren ausprobiert und kann nur sagen, dass ich es als Frechheit empfinde, so viel Geld für so einen Sche....zu verlangen.
In diesem Sinne Jürgen