Noch eine Frage zu den Sicherungen

So hier zwei Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_20210613_210110.jpg
    IMG_20210613_210110.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210613_210103.jpg
    IMG_20210613_210103.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 16
Hier ein Foto
 

Anhänge

  • IMG_20210613_210103.jpg
    IMG_20210613_210103.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20210613_210110.jpg
    IMG_20210613_210110.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 10
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Nun wurde noch nach einem Bild von den Sicherungen im Motorraum gefragt. Wenn sie dort ist, würde mich das echt wundern. Aber möglich ist ja alles.
 
Jop hier
 

Anhänge

  • IMG_20210613_224356.jpg
    IMG_20210613_224356.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 15
Die Threads müsste man mal zusammenführen
 

Anhänge

  • IMG_20210613_224356.jpg
    IMG_20210613_224356.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 5
Die ursprüngliche Ausführung, mit Zubehör Relais und 20A Speisung, die im Innenraumsicherungskasten auf 15A reduziert wird:
alt.png

Die Ausführung bei @Solvin:

neu.png

Dort wurde vermutlich der 20A Steckplatz mit der 40A Sicherung für die Heckscheibenheizung getauscht und die Speisung auf 15A reduziert, so das die Sicherung im Innenraum eingespart werden konnte.
 
Vielen Dank Texas. Was bedeutet das für mich jetzt als Laien? Mit wie viel darf ich die Steckdose hinten belasten? :-D

Übrigens sieht es anscheinend bei jedem ab BJ 2020 so aus wie bei mir. Habe diverse weitere Fotos erhalten von Usern BJ20 und 21. Es gab ja Anfang 2020 grundlegende Änderungen beim Duster, zb andere Befestigung Mittelarmlehne, am Unterboden diverse Kunststoffverkleidungen, die Radspoiler für mehr Aerodynamik, andere Vorgaben für das Motorenöl und der Entfall der Beifahreruntersitzschublade. Anscheinend wurden auch Änderungen in der Bordelektronik durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Mit wie viel darf ich die Steckdose hinten belasten? :-D
So wie ich das jetzt verstanden habe, wäre es die 15A-Sicherung unter der dicken 40A-Sicherung.
Du kannst sie zum Test mal rausziehen und schauen, ob die hintere Steckdose darauf reagieren wird.
 
Ich zieh ungern Sicherungen wenn ich nicht weiß welchen Zweck diese erfüllt, gerade wenn die Zündung eingeschaltet ist :)

Falls es die 15A Sicherung im Motorraum sein sollte: Wie bekomm ich dort Dauerstrom drauf, bzw. hängt dort noch etwas anderes dran?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Einige andere Sicherungen dort führen Dauerstrom. Das könnte man über einen Sicherungsabzweiger bewerkstelligen. Würde ich aber lieber lassen. Sonst gibt es ggf. noch Startprobleme deswegen.
 
Naja wenn ich sicher sein kann, dass nur die Steckdose dort dran hängt, dann würde ich sowieso einen Stromwächter dazwischen schalten. Mir geht's darum, dass ich eine Kompressorkühlbox hinten anschließen möchte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Der bessere wenn auch etwas aufwändigere Weg wäre, sich dafür eine Extra-Leitung vom Sicherungskasten dafür zu legen mit einer Anschlußdose/-Kupplung, die man irgendwo verstaut. So wird es eigentlich auch gemacht, um sich das Dauerplus für die Anhängersteckdose zu holen.
Wenn man keine Anhängerkupplung hat, kann man auch den vorgelegten Anschluß für das Steuergerät nutzen.
Der Aufwand wäre relativ gering.
Es könnte aber auch sein, daß dieser Anschluß nach 3 Minuten Stillstand abgeschaltet wird wie die Innenraumbeleuchtung. Müßte man austetesten.
 
AHK habe ich verbaut. Kabel ziehen wäre auch eine Möglichkeit ja, aber wenn an der 15A Sicherung wirklich nur die Steckdose hängt, sollte es doch auch mit einem Sicherungsabzweiger gehen? Ich warte noch auf Feedback von Texas und dann entscheide ich wie ich weiter vorgehe.

@Corax : Kannst du die beiden Threads bitte zusammenlegen? Danke!

Hintere Steckdose Sicherung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.509
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück