Noch eine Frage zu den Sicherungen

Die mit dem Frostsymbol unten rechts ist die Sicherung für die Zubehörsteckdose.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei einigen aber auch die mit dem Kabelsymbol in der ersten Reihe, Sicherung 5.
 

Anhänge

  • IMG_20210613_125021.jpg
    IMG_20210613_125021.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20210613_124947.jpg
    IMG_20210613_124947.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 13
  • 31522451vn.jpg
    31522451vn.jpg
    82 KB · Aufrufe: 13
  • FB_IMG_1623601098715.jpg
    FB_IMG_1623601098715.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 15
Die 7,5A sind für den Arbeitsstrom des Zubehörrelais im Motorraum, für das Gebläserelais und einige Steuergeräte. An dem Arbeitskontakt des Relais hängt die 15A Sicherung, welche die 2. Steckdose versorgt.
 
Ich würde erst mal ne 15er rein machen, wenn die fliegt, kann man immer nich ne 20er dann ne 25er rein machen. Nicht das dir die Bude abfackelt.
 
@Texas : Das heißt die Steckdose hinten verträgt 15A? Ich hab die 7,5er mal gezogen. Strom der Steckdose war weg, aber Gebläse usw. alles funktionierte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hast du diese Sicherung mal gezogen und kontrolliert, ob sie auch wirklich die hintere Zubehörsteckdose absichert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Bei einigen aber auch die mit dem Kabelsymbol in der ersten Reihe, Sicherung 5.
Ist z.B. bei mir so. Dann kann es die Sicherung mit dem Frostsymbol nicht mehr sein. Im Zweifelsfall rausziehen und prüfen, ob die Dose dann geht bzw. nicht mehr geht.
 
Ja hab ich ja gemacht, ich hab die Frostsymbolsicherung gezogen und die Dose hinten ging nicht mehr. Heißt für mich die ist mit 7,5A abgesichert. Warum haben aber einige diese extra mit 15A abgesichert??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
OK, wäre nur noch die Frage, ob diese Sicherung die Dose direkt absichert oder ein Relais, das diese hintere Steckdose mit schaltet. Dann müßte es für diesen Arbeitskreis noch eine Stärkere geben.
Aber man sieht, es wurde einiges umstrukturiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Und Radio, Klimaanlage und Innenraumgebläse haben dabei noch funktioniert?
 
Das Zubehörrelais ist mit der 7,5A Frostsymbolsicherung abgesichert nicht die Steckdose.
Das Gebläse Relais ist nur über die 7,5A abgesichert, wenn es ein Duster mit Zündschlüssel und ohne Microhybrid ist.
 
Das würde ich zu gerne wissen.

Hoffe @Texas kann hier Licht ins dunkle bringen.
 
Ich habe einen Celebration Diesel BJ 21 mit Keyless Go. Wo finde ich denn die Sicherung und das Relais für die Steckdose hinten?
 

Anhänge

  • IMG_20210613_124947.jpg
    IMG_20210613_124947.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 7
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.475
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück