Niedrigster Spritverbrauch Benziner Dokker

Seit über 4000 km liegt mein Verbrauch konstant bei 6,7 l/100km (Bordcomputer) ohne ECO Modus und ohne Start/Stop.
 
Guten Tag liebe Freunde der Geizigkeit, wollte mal n UP zu dem Thread machen.
Spritmonitor nutze ich mittlerweile für meine Kostenerfassung und muss sagen es ist doch immer wieder nett einen Überblick zu haben.
Mittlerweile mehr als 20tkm dokumentiert, inklusive Wartung und Reifenwechsel, etc.
Ich finde es schade nicht schon vorher damit angefangen zu haben, zur Not dann beim Verkauf der Kiste aber ein gutes Argument zur Fahrweise und so.
Bisschen Wettbewerb ist auch vorhanden :D
 
Allein der Preisunterschied macht da jede Ersparnis zu Nichte. Ja durch die höhere Oktanzahl könnte(!) man unter hoher Last weniger verbrauchen.
IMG_20231029_125610.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.884
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück