B
ByeBye 5771
der lada hat sich nach 7 jahren in eisenoxid umgewandelt 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der lada hat sich nach 7 jahren in eisenoxid umgewandelt![]()
Man muss jedes Fahrzeug verstehen. Dann kann man viele Vorurteile begraben, weil sie sich nicht als wahr erweisenMan muss die FZG "verstehen", dann geht das schon...
Hallo,Man muss jedes Fahrzeug verstehen. Dann kann man viele Vorurteile begraben, weil sie sich nicht als wahr erweisen
65000km in 7 Jahren sind hauptsächlich Kurzstreckenfahrten.
Hallo,
65000km in 7 Jahren sind hauptsächlich Kurzstreckenfahrten. Dazu steht in der Bedienungsanleitung: Bei hauptsächlich Kurzstreckennutzung ist das Ölwechselintervall auf 10000km zu reduzieren.
Ist der Motor des TE so gewartet worden?
Mein TCe115 hat jetzt 130000km und nach wie vor 0,6l/10000km Ölverbrauch. Der Turbo läuft auch noch, weil der "heiße" Motor immer kaltlaufen gelassen wird.
Hallo,Hab mal mitgelesen und eine Frage zum kaltlaufen.
Die Kühlwassertemperatur beim TCe erreicht bei ca. 20°C Außentemperatur nach frühstens 15 km ~80 °C. Das Motoröl wird noch deutlich später heiß. Das bedeutet, auch nach 25km findet noch keine Ausdampfung eingetragenen Kraftstoffs aus dem Motoröl statt.Strecken von min. 25-30km am Stück.
Der TCe 100 im Duster ist imho ein 3 Zyl. und wird auf den 0,9 TCe basieren. Der ist unauffällig, hat allerdings auch etwas Ölverdünnung.Ich fahre einen Duster TCe100. BJ. 2020
Sorry, aber was ist denn das für eine Verschwörungstheorie? Ein Großteil hängt mit der Pflege und Behandlung des Motors zusammen. Mein aktuelles Fahrzeug (der Duster kommt ja bald) hat aktuell 320.000 auf dem Tacho. Trotzdem haben wir im September 4.000 km Urlaub damit gemacht, das Ding fährt immer noch Vmax. und muss es auch öfter.Die Motoren heutzutage sind längst nicht mehr so haltbar wie vor 30 Jahren, leider.