Neuwagen Plastik Geruch Ausdünstungen

Zugegeben ....... etwas "anders" riecht der MCV schon. -_-

Der ist ein Nichtraucherfahrzeug, 5 Jahre alt und wird ausschließlich von meiner Frau gefahren.

Wenn ich mal damit fahre, fällt mir seit ca. 2 Jahren beim einsteigen immer sofort ein bitterherber Geruch auf.

Nein, nicht nach Plastik, denn das ist anders.

Würde ich mit verbundenen Augen diesen Geruch erschnuppern, würde ich sagen, - jemand hält mir die Öffnung eines Kanisters mit frischem Motorenöl unter die Nase.
Fast der gleiche Geruch ........ und der war früher nicht.
 
Innenraumfilter hat der nicht.
Manche haben ihn zwar nachgerüstet, die Arbeit hab ich mir aber erspart.

Der Geruch ist insbesondere zu bemerken, wenn man in das Fahrzeug nach einer gewissen Standzeit einsteigt. - Kaum losgefahren ist er dann auch weg.

Demnach eher das Resultat einer Ausdünstung in Verbindung mit nicht vorhandenem Luftaustausch.
 
Neuwagengeruch

Wenn der Dokker endlich kommt, freue ich mich den Duft des Neuwagens zu genießen. Eigentlich kommt das im Leben nicht so oft vor.

Sind aber Leute, die das alles nicht so toll finden. Mein ehemaliger Chef hat einmal für unseren Betrieb Neuwagen abgeholt und fuhr zurück. Er hat noch unsere damalige Sozialarbeiterin mitgenommen, die in der Stadt Fortbildung absolvierte.

Die Entfernung betrug 94 km. Vier Kilometer vor dem Ziel hat Sozialpädagogin durch Erbrechen das ganze Innere vom Neuwagen versaut. Noch lange wollten nur wenige Fahrer mit dem Wagen fahren.

Dokker sollte in KW 46 kommen. Gleichzeitig zu diesem Zeitpunkt hat die Schwägerin bei uns Besuch angekündigt.

Sie wollte die drei Tage nicht am Bahnhof verbringen, deswegen hat sie sicherheitshalber bei billiger Fluggesellschaft gebucht.

Sie nimmt ihr neunjähriges Kind auch mit. Das wird erster Flug für Beide. Ich meinte, dass meine Frau, die die zwei abholt, gerne unser Neuwagen vorführen würde.

Meine Frau ist aber vorsichtig, sie nimmt lieber altere Sandero. Wahrscheinlich wird auch besser. Neuwagengeruch und erstes Flugerlebnis könnte zu unerwarteten Ergebnissen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde den Dacia-Neuwagengeruch sehr angenehm. Er riecht allerdings anders als meine beiden neuen Skodas vorher. Und es gab einen Autotest, in dem der Geruch gar als "Billig" bezeichnet wurde... Da gehen die Meinungen also auseinander; jeder empfindet ja Gerüche anders.

Am Besten reichlich Vorsorge in Form mehrerer Plastiktüten treffen:D Dann klappt es auch mit dem Dokker:)
 
Ich war schon in mehreren Drogerien und Parfümerien.
Ein Deo mit Neuwagengeruch führen die alle nicht! Und schon gar nicht Dacia....:D:p
 
Dass sich die Sozialarbeiterin in dem Neuwagen übergeben hat, könnte aber vielleicht nicht nur am Neuwagengeruch gelegen haben, sondern zusätzlich an der Fahrweise des Chauffeurs. Bei manchen Fahrern wird einem als Beifahrer halt einfach übel. :rolleyes:
Den Neugeruch meines Duster fand ich jedenfalls nicht übel oder billig, sondern er weckte positive Erinnerungen an meinen R19, meinen ersten Neuwagen, der ganz ähnlich gut geduftet hatte...:wub:
 
Das stimmt. Einmal bin ich auch mit ihm gefahren.

Wo 30km/h war, schimpfte er, man soll lieber zu Fuß gehen, am Tacho 60km/h hat er schon gehabt.

Dort, wo 70km/h vorgeschrieben war, hat er schon 130km/h. Aber Chef ist Chef, was soll ihm sagen.

Seit dieser Zeit habe ich mich immer ausgeredet mit ihm zu fahren und bin mit eigenem Wagen gefahren.
 
Habe den Neuwagengeruch nicht als unangenehm empfunden. Es sollHersteller geben die viel Geld für den passenden Geruch ausgeben las ich mal. Mein neuer Punto damals roch auch nicht anders.
 
Es gab oder gibt den "Wunderbaum" auch mit Neuwagengeruch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.517
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück