Neuwagen - Korrosion an Fahrwerksteilen

auf dem Boden sieht man ja einiges an Salzrückstände, kann ich die im Frühjahr irgendwie auswaschen? Also einfach nur Wasser langsam drauf laufen lassen, so dass es sich langsam löst? Mit dem Kärcher mache ich das nicht wegen den umliegenden Bauteilen/Elektronik.

Das macht dem Unterboden nichts aus, weil Du hältst in der Waschbox ja nicht direkt drauf, sondern immer seitlich. Letztlich auch nicht stärker als regennasse Straße bei 100kmh.

Sobald die Temp. wieder über dem Gefrierpunkt sind kannst Du das machen, denn bei Frost sind alle Korrossionsprozesse inaktiv.

Gehört dann wohl zu den Bauteilen die aus massivem Stahl sind, wa?
Ja, Vollstahl durch und durch.
 
Hallo, ich habe jetzt an allen Radmuttern starken Rostbefall festgestellt.
Das ist zwar kein Mangel, sieht aber bescheiden aus... Ob das was mit Garantie geht ???

Danke
 
Hallo, ich habe jetzt an allen Radmuttern starken Rostbefall festgestellt.
Das ist zwar kein Mangel, sieht aber bescheiden aus... Ob das was mit Garantie geht ???
Danke
Probiers doch mit der Garantie. Bei mir sind die Radschrauben nach fast 3 Jahren nicht verrostet.
 
Mag sein, aber ich weiss ja nicht, wie oft er schon dort war. ;)
Fragen kostet aber nix. Wegen ein paar Radschrauben würde ich dort auch kein grosses Fass aufmachen, sondern einfach Fragen..
 
@MCV Stepway

Besorg Dir sowas, dann hast Du Ruhe.....

Oder Du investierst etwas mehr, dann sieht es auch noch gut aus.
Guckst Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...Radmuttern sind ja aus Eisen und rosten dann auch schon mal. Das habe ich schon bei vielen Autos beobachtet das es da Unterschiede gibt. Ich glaub nicht das man auf Garantie andere bekommt die möglicherweise nicht rosten. Es gibt aber soviel ich weiß Edelstahlschrauben die nicht rosten. Aber die muss man dann wohl selber kaufen und aufziehen. https://www.amazon.de/Gegrillte-Ede...UTF8&qid=1548848776&sr=1-5&keywords=EDELSTAHL
 
Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer des Duster Modell 2023. Bei Abholung stellte ich fest, dass Hinterachse und Rad bereits rostig sind. Lt verkäufer sei das normal. Jedoch sind alle anderennTeile schwarz lackiert s Video. Weiss da jemand ob sich das tatsächlich so verhält resp wieso diese Teile nicht lackiert sind? Besten Dank!
Mod.: Beitrag wurde verschoben
 

Anhänge

  • IMG_0082.jpeg
    IMG_0082.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0083.png
    IMG_0083.png
    436,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs, soweit ich ran kam, mit Dinitrol Roststop Primer und Wachs/ Seilfett behandelt genau so die anderen Fahrwerksteile. Die schwarze Farbe scheint nur eine Lagerfarbe zu sein... damit die Teile im Lager nicht schon wegrosten xD
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück