• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dokker Fehlermeldung obwohl Neuwagen?


Thia1107

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo zusammen,
Kann mir einer hier helfen? Das ist heute plötzlich aufgekommen ohne erkenntlich Grund nach ca. 20km Fahrt...
Inspektion ist ausgeschlossen, da das ein Neuwagen ist mit Erstzulassung im Juni.. Haben das Auto im Oktober gekauft mit 50km auf dem Bord, Reifenwechsel war eine Woche später. Dann zwei Wochen nach dem Kauf kamen diese beiden Meldungen das erste Mal.. Werkstatt konnte mir nicht helfen, da die Meldungen weg waren als ich dort ankam.
Es wurde nur der Reifendruck gemessen und korrigiert... Aber dieses Mal gibt es keinen ersichtlichen Grund für mich... Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben, was das sein könnte? Ich meine, das ist ein Neuwagen und wir haben uns bewusst für einen Neuwagen entschieden, weil unser altes Auto Probleme gemacht hat.

Danke schon einmal für eure Hilfe
IMG_20201215_211925.jpg
 

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Reifendruckkontrolle.
Reifendruck kontrollieren.
System über SetTP (während der Fahrt) initialisieren.
Eventuell Sensor defekt.
Die Meldung verschwindet auch nicht einfach.
 

Rostfinger

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Das geht mit dem rechten Lenkstockhebel prima.
 

Statistik des Forums

Themen
34.123
Beiträge
820.547
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson