Neuling Frage zu DAB nachrüsten ?

Hatschi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo ! Habe seit Oktober einen stepway II tco 90 mit einem Evolution Meda NAV inkl. Rückfahrkamera.
Bei uns ist der Radio Empfang in der Region ziemlich schlecht.. kratzen in jedem Radio sender ... wenn ich es jetzt richtig her leite; dann ist DAB digital und entweder man hat den Sender oder man hat ihn nicht .. und ein kratzen würde es nicht geben ??!!
Also gehe ich davon aus kein DAB in einem aktuell neu gekauften Auto zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit DAB nach Zu rüsten und alle Funktionen des Radios beizubehalten ? Hat dacia selber dafür vielleicht ein Angebot um Garantie nicht zu gefährden ??

Sorry bin kein grösser Technik Kenner

Danke für eure Antworten
 
Moinsen,
... Bei uns ist der Radio Empfang in der Region ziemlich schlecht.. kratzen in jedem Radio sender ...
Muss man sich die Abdeckung DAB in Deinem Umkreis mal genau anschauen. Digital ist nämlich nicht das Allheilmittel. Sehr oft heißt es leider
... entweder man hat den Sender oder man hat ihn nicht ...

Digital ist beispielsweise bei mir im Büro mit meinem TechniSat Digitradio gar nichts zu empfangen - nur analog.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück