• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Neuling Frage zu DAB nachrüsten ?

Hatschi

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
#1
Hallo ! Habe seit Oktober einen stepway II tco 90 mit einem Evolution Meda NAV inkl. Rückfahrkamera.
Bei uns ist der Radio Empfang in der Region ziemlich schlecht.. kratzen in jedem Radio sender ... wenn ich es jetzt richtig her leite; dann ist DAB digital und entweder man hat den Sender oder man hat ihn nicht .. und ein kratzen würde es nicht geben ??!!
Also gehe ich davon aus kein DAB in einem aktuell neu gekauften Auto zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit DAB nach Zu rüsten und alle Funktionen des Radios beizubehalten ? Hat dacia selber dafür vielleicht ein Angebot um Garantie nicht zu gefährden ??

Sorry bin kein grösser Technik Kenner

Danke für eure Antworten
 

Micha-San

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
#3
Moinsen,
... Bei uns ist der Radio Empfang in der Region ziemlich schlecht.. kratzen in jedem Radio sender ...
Muss man sich die Abdeckung DAB in Deinem Umkreis mal genau anschauen. Digital ist nämlich nicht das Allheilmittel. Sehr oft heißt es leider
... entweder man hat den Sender oder man hat ihn nicht ...
Digital ist beispielsweise bei mir im Büro mit meinem TechniSat Digitradio gar nichts zu empfangen - nur analog.
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebratiion ab 5. Mai 2015 mit 2-Din-DAB+-Autoradio Kenwood DPX406
#4

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 19 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 92 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 142 29,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 82 17,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 98 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 38 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!