Neues Media Nav Evolution 2

Fahrmeir

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV 2 0,9
Baujahr
2018
Hallo zusammen ,

Hat denn schon eine das neue Media Nav Evolution 2 mit DAB+ im Auto , und könnte ein Bild von den Anschlüssen zeigen , den Dacia / Renault sagt das alles anderst ist und bei meinen 8.2018 nicht passen soll . Die Software sowie die Anschlüsse und das Auto das Nav gar nicht erkennen soll . Wer kann hier aufschluss geben.
Gruß
Christian
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo zusammen ,

Hat denn schon eine das neue Media Nav Evolution 2 mit DAB+ im Auto , und könnte ein Bild von den Anschlüssen zeigen , den Dacia / Renault sagt das alles anderst ist und bei meinen 8.2018 nicht passen soll . Die Software sowie die Anschlüsse und das Auto das Nav gar nicht erkennen soll . Wer kann hier aufschluss geben.
Gruß
Christian


Hallo
Hat denn noch gar keiner das neue Medion Nav Evolution V2 im Auto .
 
Sieht nicht so aus
Bei welchen Autotyp soll das denn schon eingebaut sein ?
Vielleicht wird es im Zusammenhang mit einem Modellwechsel erst übernommen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Eigentlich bei allen neuen , die ab BJ 2019 hab ich gelesen !
Ein Händler hat mir gesagt er bräuchte nur von einem neue Logan MCV 2 mit dem neuen Nav V2 die Fahrgestellnummer dan könnte er mir eins Bestellen .
 
Sieht nicht so aus
Bei welchen Autotyp soll das denn schon eingebaut sein ?
Vielleicht wird es im Zusammenhang mit einem Modellwechsel erst übernommen ?

zum Beispiel in den Stepway-Ausführungen von Sandero und Dokker, in Logan MCV Stepway, Duster Prestige sowie Lodgy Stepway.
quelle: Media-Nav Evolution: Jetzt mit Smartphone-Integration - Dacia Blog

Ich habe Gestern meinen Sandero2 Stepway Prestige, deutsche Version, abgeholt. Da ist das EVO 2 inclusiv DAB drin, hatte ich auch gehofft, da in meiner Bestellung stand: Media Nav Evolution mit Smartphone Integration. Mehr stand darüber leider nicht, auch nicht ob es DAB fähig ist oder nicht. Gebaut wurde er im Januar 2019. Er hat von Hause jetzt auch eine kurze Antenne, was mich natürlich sehr freut. :D
IMG_20190312_150740.jpg

Sorry, bitte um Verständnis, ausbauen und nachsehen was es jetzt für Anschlüsse hat, tue ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, das wird die gleiche Antenne sein, dieselbe nicht, da sie ja bei mir dran ist und bleibt ;)
 
Was für Anschlüsse meinst Du? Hinter dem Radio oder am Interface?

Tatsächlich scheinen in denWagen ab BJ 2019 das neue Media Nav standardmäßig verbaut zu sein.

Habe meinen Dokker Comfort letzte Woche abgeholt. Autohändler meinte, er sollte das neue noch nicht haben, weil es erst nach der Bestellung auf den Bestelllisten erschienen ist, und die das erst für die Wagen ab März/April erwarten. Aber er hatte eine kurze Antenne - was mich nach der Lektüre hier optimistisch gestimmt hat - und dann tatsächlich auch das neue Media Nav mit DAB+.

DAB+ hat tadellos funktioniert. Bin aus dem Kraichgau nach HH gefahren mit DLF, ohne dass es ein einziges Mal zu Aussetzern oder irgendwelchen anderen Empfangsproblemen gekommen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mein Media Nav Evolution sieht hinten so aus ohne DAB .
Gruß Christian20190303_080834.jpg
 
Die gleiche dümmliche Panikmache gab es auch zur Jahrtausendwende, und was ist passiert ...nix
 
Die gleiche dümmliche Panikmache gab es auch zur Jahrtausendwende, und was ist passiert ...nix
Naja das 2000er Problem beim PC kann man nicht so zu vergleichen weil man da einfach auf das BIOS zugreifen konnte und man das Datum selber umstellen konnte. Das ist bei den Navis wegen des kleinen Speichers nicht so ohne weiteres möglich. Aber die meisten betrifft es bestimmt nicht. Das Dacianavi ist ja noch nicht so alt und außerdem gabs in den letzten Jahren schon 3 Firmwareupdates.
 
Wenn, soll es GPS-Geräte betreffen, die vor 2010 gebaut wurden.
Da wird es ohnehin Zeit für was Neues. :prost:
 
...und das 2000er Problem betraf vorrangig die Grossrechner in den Betrieben wie Versicherungen Konzerne usw, speziell die damals verbreitete Programmiersprache COBOL.
Aus Speicherplatzgründen (Speicher damals teuer) waren Datumsfelder nur 2-stellig n den Programmen vorhanden und führten bei Berechnungen folglich zu Fehlern bis zum Speicherüberlauf.
Passiert ist kaum was weil wir als Programmierer die betreffenden Programmzeilen geändert oder die Systeme komplett ausgetauscht haben , z.B. Wechsel zu SAP oder anderen Aktuelleren .
Bei dem GPS Zähler sind max. knapp 20 jährige Geräte bzw. Firmwareversionen betroffen.
Gruss Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.095
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück