Media Nav Evolution Austausch

Horst 1723

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero2 Stepway Tce90
Baujahr
2014
Hallo zusammen,
kann ich ein Android Radio mit den Original Anschlüssen des Media Nav, sprich Stromversorgung, Lautsprecherversorgung, den 4 eckigen und dem blauen und weissen Rundsteckern anschließen? Hab schon die Boardsuche benutzt, finde aber nichts, womit ich was anfangen könnte.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
Du wirst Dir einen entsprechenden Adapter kaufen müssen.
Schau mal bei Amazon oder Aliexpress
 
Hallo zusammen,
kann ich ein Android Radio mit den Original Anschlüssen des Media Nav, sprich Stromversorgung, Lautsprecherversorgung, den 4 eckigen und dem blauen und weissen Rundsteckern anschließen? Hab schon die Boardsuche benutzt, finde aber nichts, womit ich was anfangen könnte.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Kaufst Du so ein Android neu,dann sind für das ausgewählte Fahrzeug die Adapter dabei. Hast Du jetzt vielleicht so ein Android Radio gebraucht ohne Adapter,dann mußt Du sie für Dacia kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das Problem ist, ich sehe keinen Antennenanschluss, wie er normalerweise vorhanden ist. Ebenfalls beim Media Nav existiert er nicht. Bei den Adaptern, die ich mir angesehen habe, fehlen die Anschlüsse für die beiden runden Stecker, die an der linken Seite sind. Einer blau, einer weis. Kann ich für mich nicht zuordnen.
 
Das Problem ist, ich sehe keinen Antennenanschluss, wie er normalerweise vorhanden ist. Ebenfalls beim Media Nav existiert er nicht. Bei den Adaptern, die ich mir angesehen habe, fehlen die Anschlüsse für die beiden runden Stecker, die an der linken Seite sind. Einer blau, einer weis. Kann ich für mich nicht zuordnen.
Der Blaue ist der GPS Anschluss . Der Weiße ist der UKW Antennen Anschluss. Diese Art von Anschluss nennt sich FAKRA. Wenn Du so wenig Ahnung hast,lass besser die Finger davon und hole dir Hilfe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hab das Media Nav mehrfach umgebaut. Also ganz ahnungslos bin ich nicht, aber die Weiterentwicklung ist wohl an mir vorbeigelaufen. Kenn halt die Radios noch mit regulärer Antennebuchse.
 
Hab das Media Nav mehrfach umgebaut. Also ganz ahnungslos bin ich nicht, aber die Weiterentwicklung ist wohl an mir vorbeigelaufen. Kenn halt die Radios noch mit regulärer Antennebuchse.
Blau passt immer nur auf Blau. Braun ( DAB ) nur auf Braun. Weiß nur auf Weiß. FAKRA Z ist universal und Türkis/Grün.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für Eure Hilfe. Hat mir weitergeholfen und meine Entscheidung, auf Android zu wechseln bestärkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Moin,
hab mich noch immer nicht entschieden, welches Android Radio ich mir anschaffen soll. Werde wohl noch warten und später entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus @Horst 1723
an dem Punkt bin ich auch gerade. Hatte jetzt die Woche 2 Geräte schon drin. Das Erste ging nach ca. 10 Minuten aus und wollte nicht mehr. Beim Zweiten war es dann schon besser..allerdings hatte ich heute einen Fehler im Display. Hier vermute ich dass der CAN-Bus irgendwie gestört wurde. Kann es jetzt nicht nachweisen, aber den Fehler hatte ich bislang noch nie.
Daher auch das zweite Gerät wieder zurück (geht ja bei Amazon ganz gut).
Was man so liest, soll das hier wohl recht gut sein, taucht zumindest immer wieder mal im Forum auf
https://amzn.to/47wOmDi
Bin aber noch am überlegen ob ich mir das nochmal gebe. Wobei Android Auto schon irgendwie cool ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Moin Lefdi,
ich bin immer noch nicht weiter und zweifel immer noch, welches ich nehmen soll. Bei uns hier im Marktkauf werden verschiedene angeboten, bei Amazon ist es nicht anders. Ich schieb die Entscheidung immer weiter. Naja, die Zeit wirds bringen und ich warte wieder ab.
 
Moin @Horst 1723
ja, so geht es mir auch. Hinterfrage halt auch oft, ob es tatsächlich notwendig ist. Das Navi im Media Nav finde ich nicht so dolle, auch nicht, dass man den Bildschirm im Sommer teilweise echt schlecht ablesen kann.
Aber schauen wir mal.
Hab gestern noch eins von Xtrons gefunden, dass hier im Forum auch immer wieder mal auftaucht: Amazon.de
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.179
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück