Neues (gebrauchtes Fahrzeug) mit LPG Probleme

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
sicherlich möglich. Aber normalerweise komme ich so 450km. Wäre mit einem 30 Liter Tank ziemlich schwierig oder?
 
HAllo,

wenn du wasser im tank haettest dann waere es eis, denn lpg ist im fluessigen zustand kalt.

je nach dem welcher tank verbaut ist geht unterschiedlich viel rein, vom volumen musst du aber bedenken das du den lpg tank nur zu 80 % fuellen kannst, also bei nem 30 l tank gehen 24 l rein. ist wegen der sicherheit so.

je nach dem wie dein fahrzeug genutzt wird (viel stadt oder strecke) kann die km leistung verschieden sein. ich komme mit 60l gas ca 600 km.

man darf ruhig von nem schnitt von kanppen 10l ausgehen, oder wenn man die werksangabe vom benzin verbrauch nimmt ca 20 % drauf rechnen.

wolf
 
Ich konnte aber nur rund 20 Liter tanken, dann war Schluß.

Die 20l passen zu den 200km,aber du hast einen 52l Tank mit einem Nettovolumen von ca.42l.

1) Du hast noch eine Restmenge im Tank, weil die Gasanlage wegen eines Fehlers auf Benzin zurückschaltet.

2) Dein Multiventil im Gastank ist defekt und verhindert ein vollständiges Befüllen.

3) Die Gastankstelle hat ein Problem.



hallo,

wenn er ausgeht wenn du an ne ampel ranrollst und die kupplung tritts faellt kurzzeitig die drehzahl in den keller und die programmierung der anlage sagt schalte ab x umdrehungen um zurueck auf benzin, das geht nicht schnell genung und dann geht er aus. das hab ich wenn meiner kalt ist und im sommer mit klima anlage auch

Wenn der Motor aus dem CutOff kommend ausgeht, liegt ein Gemischfehler vor oder/und die Einblaswege sind zu lang.
Das passiert beim K4M gerne, wenn oben am Plastikkrümmer eingeblasen wird. Inliner oder die Verlegung der Einblaspunkte nach unten an den Metallkrümmer bringen Besserungen, wenn es nicht an der Gemischeinstellung liegt.

Ist die Gasdosis zu hoch und wird die Menge durch eine Kaltstart oder Klimaanhebung noch erhöht, kann das die Leerlaufreglung nicht mehr ausgleichen und dein Motor säuft beim Betätigen der Kupplung ab.
Entweder die Gasprogrammierung ist mangelhaft oder deine Injektoren sind verschlissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.100
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück