Neues Auto - Kartendaten (Navi) 7 und 3 Jahre alt?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Moin!

Ist es normal das die "Basisdaten" vom Navi 7 Jahre alt sind und die Deutschlandkarte 3 Jahre? So lese ich jedenfalls die Zahlenwerte aus der Anzeige (siehe Foto).

Ja, ich weiss von der kostenfreien Updatemöglichkeit innerhalb von 90 Tagen.


IMG_20201202_130509.jpg
 
Moin!

Ist es normal das die "Basisdaten" vom Navi 7 Jahre alt sind und die Deutschlandkarte 3 Jahre? So lese ich jedenfalls die Zahlenwerte aus der Anzeige (siehe Foto).

Ja, ich weiss von der kostenfreien Updatemöglichkeit innerhalb von 90 Tagen.


Anhang anzeigen 100856
Hallo dies ist bei Dacia normal, die Karten werden von "LG" bestückt am Tag der Produktion . Die Updatmöglichkeit hast du ja erwähnt.
Gruß :D
 
Basiskarte = Ländergrenzen. Ist nur dann relevant, wenn du die Grenzen von Ländern, für die du keine Karten hast, sehen möchtest. Die Karten der einzelnen Länder beinhalten ja auch die Grenzen des Landes. Ist also praktisch irrelevant, auch weil sich die Grenzen relativ selten ändern.
 
Ich stimme @lajo zu.
Nur um hinzuzufügen, "basemap.fbl" ist gut, nicht vom Gerät entfernen, da mit der ursprünglichen Lizenz gepaart ist. Bisher ist diese Datei auch in den letzten Einheiten MN3 Produktion 2020 noch dieselbe.
Außerdem darf die ursprüngliche Lizenz das Gerät niemals verlassen, da sonst Probleme auftreten.
 
... bestückt am Tag der Produktion ...
Wohlgemerkt am Tag, als das Navi produziert wurde. Das fährt dann lange mit dem Schiff, liegt noch eine Zeit im Lager, bevor es in ein Auto eingebaut wird.

Und vielleicht ist es ja wie mit anderen elektronischen Geräten: da werden ein paar Container voll produziert - und die müssen dann für zwei Jahre reichen. In der Zwischenzeit werden andere Navis für andere Hersteller produziert.

Und wenn man nachproduzieren lassen will, ist es auch schon das Nachfolgemodell.

Deshalb stelle ich mir 2 Jahre Lagerzeit als durchaus möglich vor.
 
Alle Einheiten MN2 und MN3, die sogar 2020 produziert wurden, werden ab Werk mit Karten 2017 geliefert. Q2. Dies ist ein Standardpaket, das von 2017 bis heute standardmäßig ab Werk geladen wird.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück