Guten Abend,
es hat sich noch die Möglichkeit ergeben einen Sandero Stepway als benziner zu testen.
Ich muss zwar zugeben das der Diesel definitiv mehr "zug" hat aber trozdem ist er nicht schlecht.
Für mich waren Autobahnfahrten auch recht wichtig (wenn man mal nen Ausflug macht),
155 mit Tempomat funktioniert leider nicht problemlos über Berg und Tal, da gibt er dann etwas nach.
Prinzipiell merkt man aber schon das der Wagen Leistung hat und nicht vollkommen auf der Strecke bleibt.
In der Stadt mach ich mir da keine Sorgen aber da hatte ich auch nicht wirlich bedenken

Interessanterweise war der "Probewagen" ein Kürzlich angekaufter gebrauchter,
der die Fahrt über 4x16" Winterreifen mit sich führte.
Ich war überrascht das die alle Nebeneinander Hochkant in den Kofferraum passten ohne was umzuklappen

Wenn man dann bedenkt das man mit "Gepäck" und zwei Personen unterwegs war, ist die Leistung schon akzeptabel.
Habe mich lange über alles Informiert und "Vergleichs angebote" angesehen (es gibt einfach nichts anderes was dem Preis Leistungsverhältnis gleich kommt).
Auf jeden Fall hab ich mich nun dazu entschlossen einen Stepway zu kaufen, dazu kommt dann noch etwas Zubehör um der Korrosion vorzubeugen und
hoffe das ich dann lange damit zufrieden sein werde, denn zumindest bei den Probefahrten habe ich absolut nichts vermisst =)
Gruß Gargoyl