(neuer) Sandero Stepway Kaufberatung und Sinnvolles zubehör

ich ahbe mir heute meinen Sandero Stepway Prestige bestellt.
Als zusätzliches Zubehör habe ich mir den Ladekantenschutz Kofferraum, die Einstiegleisten und einen Sitzheizung gegönnt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Es gibt eine Option für Sitzheizung?
Also die ist in meiner Zubehörliste nicht aufgeführt, was kostet das denn extra?
Ich persönlich brauch das zwar nicht aber die Freundin freut sich mit sicherheit darüber ^^
 
sorry hötte ich dazuschreiben sollen. Es ist in der Zubehörliste nciht drinnen.
Habe es mir vom Autohaus anbieten lassen. 300 Euro kostet es.
 
LZ Parts Teile sind teuer, aber jeden Cent Wert.
 
LZ Parts Teile sind teuer, aber jeden Cent Wert.
d' accord.
Solange es auch wirklich eigenentwickelte und produzierte(und damit teuer bezahlte) Produkte sind.

Zugekaufte Teile aus dem Renaultregal mit 200% (und mehr!) Aufschlag weiterzuverkaufen und dabei eine wie auch immer geartete Eigenleistung vorzuspiegeln (Zitat: "monatelange Suche nach passenden xyz....") finde ich persönlich fragwürdig und schießt den Anbieter moralisch ins Aus, wenn auch alles rein kaufmännisch betrachtet durchaus verständlich sein mag.

Wer solche Potemkinschen Dörfer bezahlen mag, soll's tun. Ich miete mich da nicht mal ein.
 
Der Sandero wird auch ohne all diese "Gimmicks" das machen wofür er gebaut wurde:

  • FAHREN

Die Zubehörteile sind mehr oder weniger sinnvoll. aber es kann ja auch sinnvoll sein, sein FZG "nur" optisch aufzuwerten.
Und das widerrum liegt im Auge des Betrachters...;)

Wenn ich viele Kurzstrecken fahre, lass ich den Diesel raus aus der Auswahl. Er hat gut Drehmoment von unten raus, aber bei häufiger Kurzstrecke ist der (ein) Benziner die erste Wahl!

Wer die Wahl hat hat die Qual...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
@GrandOldMan nein, alt ist sie definitiv nicht. Aber hast du je eine Frau kennen gelernt die nicht friert? sehr unwarscheinlich ^^
Naja der linke Fuß wird zwar nicht gebraucht aber ein echter automatik Wagen ist es ja auch nicht.
Also die "Tip-Tronik" Varriante ist für mich zumindest keine Option, aber das sieht bestimmt jeder anders.

@mike also ich glaub der Ladekanten schutz "innen" ist schon von denen entwickelt bzw. über eine andere Firma,
zumindest hab ich bisher nur einen weiteren Lieferanten dafür gefunden.
Andere Sachen von LZ sind wirklich zugekauft oder "entdeckt" aber ob die bei Renault wirklich billiger wären ist ne andere Frage.
Habe zumindest den eindruck das sich bei LZ wirklich jemand Gedanken macht.
Wenn man örtlichen Händlern fragen stellt, fragt man sich manchmal ob die überhaupt wissen was sie versuchen zu verkaufen.
Ich finde das zumindest ziemlich traurig wenn du einem Händler technische sachen fragst und der absolut keine Ahnung hat,.. leider ist das häufiger der Fall.

@Murphy optische Aufwertung ist noch ne andere Sache ;) mir geht es erstmal um sinnvolle Optionen die der Langlebigkeit der Wagens dienen.
Denke möglichen "Rost" möglichkeiten vorzubeugen ist nicht verkehrt.
Klar irgendwann ist es so weit, aber wenn man es hinauszögern kann warum nicht versuchen =)
 
Wollte damit auch nur herausstellen das so´n Dacia ein alltagstauglicher Arbeitsesel ist!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger....:D
 
Hallo,

bin neu hier und habe auch schon durch mehrere Beiträge gestöbert,
allerdings keinen "zusammenfassenden" gefunden der meine Fragen klärt.
Ich liebäugel mit dem neuen Sandero Stepway Prestige und habe diesen auch schon probegefahren.
Leider war dieser nur als Diesel verfügbar, zieht die Benziner Varriante auch so gut?

Gruß Gargoyl
Ich habe einen Benziner und der ist nicht langsam beim Anfahren. Das hätte ich im antalyanischen Stadtverkehr auch gemerkt, wenn er zu langsam wäre. Die sind hier ziemlich ungeduldig an der Ampel.
Gruß
Jens
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Guten Abend,

es hat sich noch die Möglichkeit ergeben einen Sandero Stepway als benziner zu testen.
Ich muss zwar zugeben das der Diesel definitiv mehr "zug" hat aber trozdem ist er nicht schlecht.
Für mich waren Autobahnfahrten auch recht wichtig (wenn man mal nen Ausflug macht),
155 mit Tempomat funktioniert leider nicht problemlos über Berg und Tal, da gibt er dann etwas nach.
Prinzipiell merkt man aber schon das der Wagen Leistung hat und nicht vollkommen auf der Strecke bleibt.
In der Stadt mach ich mir da keine Sorgen aber da hatte ich auch nicht wirlich bedenken ;)
Interessanterweise war der "Probewagen" ein Kürzlich angekaufter gebrauchter,
der die Fahrt über 4x16" Winterreifen mit sich führte.
Ich war überrascht das die alle Nebeneinander Hochkant in den Kofferraum passten ohne was umzuklappen :D
Wenn man dann bedenkt das man mit "Gepäck" und zwei Personen unterwegs war, ist die Leistung schon akzeptabel.

Habe mich lange über alles Informiert und "Vergleichs angebote" angesehen (es gibt einfach nichts anderes was dem Preis Leistungsverhältnis gleich kommt).
Auf jeden Fall hab ich mich nun dazu entschlossen einen Stepway zu kaufen, dazu kommt dann noch etwas Zubehör um der Korrosion vorzubeugen und
hoffe das ich dann lange damit zufrieden sein werde, denn zumindest bei den Probefahrten habe ich absolut nichts vermisst =)

Gruß Gargoyl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ok, glaube beim Sandero ist das nicht so extrem, der Logan hat ja noch ne Plastikverkleidung um das schloss,
beim Sandero steht das komplett frei. Aber über ne Abdeckung denke ich dann ggf. trozdem nach,
denn das Schloss wird wohl keine verwendung finden =D
Und wie ich erfahren habe, wird der Stepway sogar mit zwei Funkschlüsseln ausgeliefert und
die haben nen neues Design, sehen echt gut aus :)
Ist so ähnlich wie der hier (http://thumbs1.picclick.com/d/l400/...ten-Renault-Trafic-Master-Laguna-Clio-key.jpg) scheinbar findet man noch kein Bild der neuen Varriante.
Er ist auf jeden fall etwas flacher als der alte und hat zwei Große Tasten,
nur eine Klappvarriante gibt es leider noch nicht.
Aber vllt. lässt sich dazu ein Umbausatz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Schlüssel hat mein Duster. Ez.09.2016
 

Anhänge

  • 20161221_113514.jpg
    20161221_113514.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 42
  • 20161221_113528.jpg
    20161221_113528.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 41
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
@greni ja genau den Schlüssel meinte ich, finde im vergleich zum Vorgägner ist der dann doch handlicher =)
 
Ein weiteres sinnvolles Zubehör ist meiner Meinung nach ein Schutz für den Teppich neben dem Kupplungspedal. Wenn da nichts ist und man den Fuß gerne in diesem Bereich "abstellt", ist der Teppich nach kurzer Zeit unansehnlich. ....
+1

Entsprechend ausgestattete (Gummi-)Schalenfussmatten gibt es bei Ebay und Amazon.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.721
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück