(neuer) Sandero Stepway Kaufberatung und Sinnvolles zubehör

Hallo Miteinander,

mit gemessenen 10 cm ist der neue Schlüssel einfach zu lang und drückt sich mit dem Schlüsselbart durch den Hosentaschenstoff ohne Probleme hindurch. Ein Klappbarer Schlüssel würde schon deshalb sinn machen. Bei Renault Modus, Clio 3, Wind und Twingo 2 war es doch auch möglich diese Klappschlüssel zu bekommen ( wenn auch Ausstattungsabhänig ).

Gruß micha72
 
Hallo * ,

ich gebe dir schon recht, aber dann würde ein Schlüsselmodell a la Megane1 Ph 2 auch genügen ( insgesamt kleiner, nur ein Druckknopf ). Wie die Dinger Aussehen, weist du ja selber.

Gruß micha72
 
Bisher sehr interessant da ich mich mit dem Kauf eines Stepy's befasse würd mich mal interessieren wie die TCe-Motore sich so schlagen bezüglich Leistung, tatsächlicher Spritverbrauch unhd auch allgemein.
Für eine Antwort wäre ich schon mal dankbar.
 
Unser Sandero 90 PS Turbo liegt immer unter 7L. Und meistens unter 6.5L.
Bei BAB 120 Km/h Tempomat, unter 6.0L. Mit Klima und Automatic.
Reichweiten über 800 km lt. Boardcomputer.

"Scherz"
Eigentlich muss ich nach 450 km anhalten und Benzin abpumpen, sonst läuft er über.:doh:
 
Ist ja klasse das es die Reichweite im Bordcomputer anzeigt. Beim Test Auto sah ich nur die gefahrene Kilometer ;)

Gruss Freewather 8)
 
Mein TCe 90 liegt über nun 11000km gerechnet und dokumentiert im Gesamtschnitt bei 6.17l/100km.
 
Habe nun alle Türen, Motorhaube und Heckklappe mit zusätzlichen Gummidichtungen versehen.
Der Wagen ist insgesamt wirklich leiser geworden. Allerdings, Laut war er nie, nur wenn Musik an ist, dann lauter. Jetzt noch den Fahrzeugboden von innen Dämmmen, dann mal hören.......
n050.gif


Fafada 4m 12*13mm Gummidichtung Gummiprofil Türdichtung Autotür Kantenschutz D-förmig schwarz: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/gp/product/B015PE65PE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)
habe diese verwendet. Weich und gute Klebekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun alle Türen, Motorhaube und Heckklappe mit zusätzlichen Gummidichtungen versehen.
Der Wagen ist insgesamt wirklich leiser geworden. Allerdings, Laut war er nie, nur wenn Musik an ist, dann lauter. Jetzt noch den Fahrzeugboden von innen Dämmmen, dann mal hören.......
n050.gif


Fafada 4m 12*13mm Gummidichtung Gummiprofil Türdichtung Autotür Kantenschutz D-förmig schwarz: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/gp/product/B015PE65PE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)
habe diese verwendet. Weich und gute Klebekraft.
Morgen
Hast du mal ein paar Fotos ?
 
Noch nicht, aber du kommst aus Oberhausen, ich auch, komm rum und schaue.....am besten Karfreitag.
Uhrzeit ? OB-Dümpten.....:D:angel:
 
Noch nicht, aber du kommst aus Oberhausen, ich auch, komm rum und schaue.....am besten Karfreitag.
Uhrzeit ? OB-Dümpten.....:D:angel:
Bin Ab Karfreitag im Urlaub kommen am 19.4 wieder , dann kann ich ja mal rumkommen , wohne Harpenerstr.
 
Prima, kurz vorher Info geben, muss den Wagen dann meiner Frau enteignen. Ist nicht einfach, sie steht voll auf Sandy.:boohoo::blush:
 
Ich habe bei mir eine Wärmeplatte für den Winter einbauen lassen mit 230 Volt Anschluß.
So springt der Diesel auch ohne Probleme bei minus 20 Grad an.
Im Carport habe ich eine Steckdose. die ich von der Küche aus schalten kann.
Also im tiefsten Winter das Kabel anschließen und morgens vor dem Frühstück den Schalter umlegen.
Ist das Frühstück zu Ende, dann ist das Öl schon mal vorgrwärmt.
Schnell das Kabel abziehen und schon beginnen die Winterfahrten,
 
Hallo

Habe mal eine Frage hat einer von euch schon, Schonbezüge gefunden für den Celebration mit Mittelarmlehne ich gluabe ich bin zu doof welche zu finden, die sitze sind ja auch ein wenig anders denke ich.

Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.859
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück