(neuer) Sandero Stepway Kaufberatung und Sinnvolles zubehör

Bin auch aus NRW und es gibt 2 Ecken in die ich immer muss und wo ich nicht mit Allwetter hintraue. Das ist das Siegerland und das Sauerland. :)
 
Hallo Beisammen . Ich habe meine ich alles nachgelesen .

Zum Thema Verbrauch : ich hatte vor nun etwa 4 Jahren einen Stepway TCE90 Benziner . Habe dazu auch einiges gepostet . Ich war mit dem Verbrauch absolut unzufrieden . Auch Durchzug , VERBRAUCH !!! , Motorcharakteristik und auch nach 8000 km nicht erreichte eingetragene Höchstgeschwindigkeit haben mich deprimiert und verärgert . Vielleicht hatte ich ein Montagsauto , das hilft aber nichts - das Auto war von meinen Vorstellungen und den Prospektangaben Lichtjahre entfernt. Ich habe das FZ nach nur 3 Monate zurückgegeben und fahre seither nur noch Diesel . Twingo 86 PS , Kangoo 110 PS und seit ca 2 Monaten wieder einen Stepway Prestige , diesmal mit 90 DieselPS . Motorcharakteristik : geil . Durchzug , Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit ( laut Tacho 10 km über Eingetragen) sind ein Gedicht . Was vielleicht gegen den Diesel spricht , ist diese Schadstoffdiskussion . Aber Leute : unseren Politbonzen wird in einem halben Jahr auch wieder etwas Neues einfallen , um uns zum Kauf neuer Benziner nötigen zu wollen .

Zubehörteile : Mich begeistern die Videos von LZ Parts . Ich finde Diese durchdacht und praxisnah . Bestellt habe ich noch nichts , liebäugel aber mit den Gummifussmatten und dem Ladekantenschutz .

Reifen : !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahre seit über 30 Jahren nun getrennte Sätze , immer Sommer und Winterräder .
Ich habe für meine Winter auf Felgen um die 800 € beim Händler bezahlt . Wenn das noch so stimmt , sind für den Stepway nur 205er zugelassen , was vorneweg schon mal den Preis in die Höhe treibt . Für das Geld wäre es sicher überlegenswert , mal bei den freien Reifenhändlern ein paar Angebote einzuholen .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück