Neuer Sandero Stepway HSN/TSN

Hatte gerade das Problem mit meiner Versicherung auch, hatte zur Bestellung AFF bekommen, jetzt steht aber im Brief und Schein AFH was die Versicherung deutlich teurer macht...
 
Hatte gerade das Problem mit meiner Versicherung auch, hatte zur Bestellung AFF bekommen, jetzt steht aber im Brief und Schein AFH was die Versicherung deutlich teurer macht...
Bei mir ist der Preis auch gleich geblieben.
Die Info vom Autohaus (AFF) war verkehrt im Brief steht AFH
 
Hallo zusammen,
Hab eben den Fahrzeugbrief vom Händler abgeholt und habe dort festgestellt, dass im Brief und auf der Rechnung die hsn tsn Nummer mit 8212 AFH angeben ist.
Ich kann das Auto nicht unter dieser Nummer finden. Ist das ein Fehler?
Edit. Ich finde überall die Nummer 8212 aff. So z.b. Hier Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Essential (Autogasbetrieb) (ab 01/21): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC

Auch sind im Brief nur 67 kW angegeben obwohl es doch eine 74 sein müssen oder?
Erklärung vom Autohaus: Die Software (vermutlich, die, die auf die Briefe bedruckt), könne den 67 KW nicht vom 74 KW unterscheiden. Sei aber egal, denn den Flüssiggasantrieb gebe es nur mit 74kw (101 PS).
Allerdings ist für mich die Erklärung von snoopy_505 logischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ebenfalls 8212 AFH in den Papieren eingetragen, mit 67kw.
Im Zusatz steht dann LPG 74kw.
 
Bei meinem Sandero Stepway III ist auch das gleiche im Fahrzeugschein eingetragen.
 

Anhänge

  • Fahrzeugschein Rückseite - Kopie - Kopie.jpg
    Fahrzeugschein Rückseite - Kopie - Kopie.jpg
    56 KB · Aufrufe: 84
Sandero III TCe 100 LPG
nach Zull.bescheinigung I zu 2.1 8212 und zu 2.2 AFH000136
nach Zull.bescheinigung II (2) zu (2.1) Code zu (2) 8212 und (2.2) Code zu D.2 mit Prüfziffer AFH000136
und
Nach KFZ-Versicherung 1628448461295.png

Grüße!
 
Bei mir ist der Preis auch gleich geblieben.
Die Info vom Autohaus (AFF) war verkehrt im Brief steht AFH
Scheinbar hat sich das Problem noch nicht gelöst - die Versicherung gibt mir für den TCe 100 ECO-G eine höhere Versicherung AFF zu AFH.
 
Hallo Liebe Dacianer,

Ich hab mir auch eine Dacia Sandero Stepway Comfort gekauft, Erstzulassung 09/21, LPG, 101 PS

Im Fahreugschein stehen die 67 KW sowie unten links die P.2 74 KW. Schlüssel ist 8212 / AFH

Das Autohaus meint die ist so richtig, weil Dacia den Schlüssel Nummer nach dem Modell Sandero TCE 90 67 KW nichtmehr geändert hat. Es sei so, die haben nur eine extra Angabe (74 KW) gemacht , sowie GPL-LPG angegeben.

Wenn man es online versucht eine Versicherung abzurechnen, kommt als Ergebnis nur AFF oder AEZ, für den Modell 101 PS mit 74 KW. Mein Versicherer hat es kapiert und die Versicherung wird dann mit die Angabe 74 KW gemacht.

Die Autohäuser erklären es kommt drauf an wann die Erstzulassung erfolgt, ist unterschiedlich für alle Modelle, egal ob alle den gleichen Motor (101 PS, LPG) haben. Ich finde es wirklich blöd nur weil ein Modell im Monat März oder September zugelassen wird, besteht da ein Unterschied. Es liegt dann alles um die Kosten der Versicherung und Steuer. Unnötiges Stress, nur weil sich Dacia den Stress gesparrt hat.

Ich vermute, dass die vom Dacia / Renault alle in diesem Jahr bestellten Fahrzeuge zurückrufen werden, um die Fahrzeugscheine zu prüfen.

Jetzt bin ich mal gespannt was auf dem neuen Fahrzeugschein stehen wird. Ich warte noch auf die Anmeldung
 
Ich bin nun völlig verwirrt hier vom Thread. Ich habe meine Versicherungspolice gerade bekommen.
Was muss beim TCe 100 LPG ECO nun drin stehen?
In meinem Versicherungsschein steht 8212 / AFH und 91 PS? Ist das nun richtig von der
Versicherungsseite her oder nicht??
 
Ich bin nun völlig verwirrt hier vom Thread. Ich habe meine Versicherungspolice gerade bekommen.
Was muss beim TCe 100 LPG ECO nun drin stehen?
In meinem Versicherungsschein steht 8212 / AFH und 91 PS? Ist das nun richtig von der
Versicherungsseite her oder nicht??

Passt doch...
 
Ich bin nun völlig verwirrt hier vom Thread. Ich habe meine Versicherungspolice gerade bekommen.
Was muss beim TCe 100 LPG ECO nun drin stehen?
In meinem Versicherungsschein steht 8212 / AFH und 91 PS? Ist das nun richtig von der
Versicherungsseite her oder nicht??
Hallo Konfusius,

Hat das Fahrzeug.91 PS oder 101'PS? Es muss auf den Fahrzeugschein 74 KW stehen. Die 91 PS entsprechen 67 KW. Die 8212 / AFH Schlűssel ist richtig.
 
Den Fahrzeugschein habe ich noch nicht, nur den Versicherungsschein. Morgen sollte ich alles haben, dann sehe ich nach.
DANKE!
 
Den Fahrzeugschein habe ich noch nicht, nur den Versicherungsschein. Morgen sollte ich alles haben, dann sehe ich nach.
DANKE!
Gerne! Viele haben Probleme damit, am besten glaube ich wäre direkt mit Dacia Kundenservice Kontakt zu nehmen.
Die sollten ja wissen ob da eine Verwechslung gemacht wurde.
 
Beim Sandero 3 Eco-G meines Vaters, steht im Feld P2 - 67kW. Unten in den Anmerkung steht jedoch auch: "P2: 74kW (GPL-LPG)".

Bei der Schlüsselnummer steht 8212 AFH.

Feld V7: 109 (g/Co2).

EZ war im Mai 2021.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück