Neuer Sandero Stepway HSN/TSN

Strunz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Smart 454
Hallo zusammen,
Hab eben den Fahrzeugbrief vom Händler abgeholt und habe dort festgestellt, dass im Brief und auf der Rechnung die hsn tsn Nummer mit 8212 AFH angeben ist.
Ich kann das Auto nicht unter dieser Nummer finden. Ist das ein Fehler?
Edit. Ich finde überall die Nummer 8212 aff. So z.b. Hier Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Essential (Autogasbetrieb) (ab 01/21): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC

Auch sind im Brief nur 67 kW angegeben obwohl es doch eine 74 sein müssen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok vielen Dank und was bedeute das jetz konkret? Die Tabelle alleine hilft mir nicht weiter. Alle gängigen kfz Rechner kennen die AFH Nummer nicht und was hat das mit der PS Angabe auf sich?
 
Auch sind im Brief nur 67 kW
67 kw = 90 PS. da haben die dir wohl den TCE 90 Benziner geliefert und nicht den TCE 100 ECO-G.
Welches Fahrzeug hast du denn bestellt ?? Gas oder Benzin ?
edit :Den Stepway Essential gibt es übrigens in DE nur mit dem 90 Ps Benzin Motor !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das kann eigentlich nicht sein, überall taucht eco g 100 tce auf sonst
 
Mein Sandero Stepway TCe 90 hat 8212 AFE und das ist bei mir korrekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hier der Auszug aus dem Papier.
Es Handelt sich um einen dacia sandero stepway tce 100 eco g (also mit lpg),
bestellt über den dacia online Shop.

Mod: Bild auf Bitte des TE gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Auszug aus dem Papier.
Es Handelt sich um einen dacia sandero stepway tce 100 eco g (also mit lpg),
bestellt über den dacia online Shop.
Na dann musst du Mal deine COC kontrollieren. Der tce100 eco-g hat meines Wissens mit Benzin 90 PS, mit LPG 101 PS. Vermutlich sind in der coc beide Werte angegeben und die Zulassungsstelle hat eben die kW für Benzin eingetragen. Die Zulassungsstellen sind ja auch bekannt dafür , die falschen Werte für Co2 (Benzin) einzutragen und man bezahlt dann zuviel Steuer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Zugelassen ist das Auto noch nicht auf mich. Auf den Händler auch nicht. Ich wollte eben die kfz versicherung abschließen, was mir aufgrund der 'falschen' tsn Nummer nicht möglich ist. Ohne das keine evb nummer und keine Zulassung. Werde morgen Natur beim Händler nachfragen, aber dachte vielleicht hat hier schon jemand das Problem.

Mit dem coc ist korrekt, dort tauchen beide PS Varianten auf. Allerdings taucht die tsn mit aff dort nicht auf.
 
Zugelassen ist das Auto noch nicht auf mich. Auf den Händler auch nicht. Ich wollte eben die kfz versicherung abschließen, was mir aufgrund der 'falschen' tsn Nummer nicht möglich ist. Ohne das keine evb nummer und keine Zulassung. Werde morgen Natur beim Händler nachfragen, aber dachte vielleicht hat hier schon jemand das Problem.

Mit dem coc ist korrekt, dort tauchen beide PS Varianten auf. Allerdings taucht die tsn mit aff dort nicht auf.
Bei mir ist es genau so.Mein Händler hatte mir für die Anmeldung bei der Versicherung die AFF genannt,damit habe ich dies dann bei der Versicherung durchrechnen lassen und die EVB-Nummer zum anmelden erhalten.
Beim Anmelden auf der Zulassungsstelle ist mir aber aufgefallen das überall AFH eigetragen ist.

Ich fahre jetzt ca. schon einen Monat damit.Vor zwei Wochen hatte sich meine Versicherung gemeldet:1613541936175.png

Ich warte also aktuell das ich meine KfZ-Versicherung für den Stepway ECO-G 100 bezahlen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke! Steht denn bei dir auch 67 kW im Brief?
Und Anmeldung bei der zulassungsstelle war kein Problem?
 
Genau,höchste Nutzleistung Benzin: 67kW, höchste Nutzleistung LPG: 74kW
War keinThema bei der Zulassung.
 
ich habe auch den Sandero Stepway neues Model mit gas bei mir stehen auch die 67 kw drinn co wert 117 habe das Fahrzeug gestern ohne Probleme angemeldet.
Die Händler gebe diese Fahrzeug immer mit 119 .an
War heute bei meinem Versicherungsvertreter der hat mit auch gesagt dass es für dieses Fahrzeug noch keine Nummer gibt im System brauche aber keine Angst haben mein Auto ist so versichert wie ich es wollte Selbstbeteiligung 150 Teilkasko und 300 bei Vollkasko. Zahle halbjährlich 250,00 Euro momentan bis die neuen Daten vorliegen bei den Versicherungen
Bin bei Haftpflicht /Kasko in Jahre 27/26
Regionalklasse Haftpflicht /Kasko R9/R8
Typklasse Haftplicht/ Kasko 16/15
Mein Versicherungsvertreter hat gesagt falls weniger wird ist es gut Teurer wird es auf keinen Fall dann gibts halt mehr Rabatt grins
 
Hier der Auszug aus dem Papier.
Es Handelt sich um einen dacia sandero stepway tce 100 eco g (also mit lpg),
bestellt über den dacia online Shop.
Du solltest die FIN unkenntlich machen... ;) Gibt immer überall Idioten die sich irgendeinen ( darf ich Scheiß sagen? ) Scheiß einfallen lassen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück