Neuer Sandero 2020

Ist glaube ich nicht so schwer zu verstehen, dass mit 2x 10min Auf-und Abbau gemeint ist.
Wen würde denn die Zeit pro Träger interessieren?
 
Wie es auch sei. Es dauert zu lange und ist mit 4 Schrauben irgendwie keine pfiffige Lösung.

Auf den Werbefotos wird suggeriert, dass es mit einem Handgriff erledigt ist.
 
Schreiben scheinbar nicht Deine. Aus dem Beitrag geht leider nicht hervor, ob pro Träger oder Montage/Demontage.
Es tut mir Leid, das mein Beitrag für Dich irritierend und ich mich für Dein Verständnis nicht klar und deutlich ausgedrückt habe - ich will das gerne in Zukunft berücksichtigen - ich bin ja auch nicht perfekt :badgrin:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee mit dem Träger sehr gut, auch wenn mein Duster diese noch nicht besitzt. Man braucht keinen extra Grundträger kaufen, muss diesen bei nicht gebrauch nicht irgendwo lagern, und er ist immer beim Auto.
Wundert mich das da nicht schon früher die Autohersteller darauf gekommen sind.
Klar lässt sich das System sicher auch noch verbessern, aber Zukünftige Versionen wollen ja auch noch was besseres präsentieren können. :D
 
Ist ne tolle Sache die Träger gleich immer dabei zu haben. 4 Schrauben raus & reindrehen ist schnell machbar. Hoffe nur die Schrauben & Gewinde sind vom Material her hochwertig und vor Rost gut geschützt.
 
Es geht aber auch darum, dass du die Träger immer dabei hast. Und im Ernstfall nicht erst wieder in die Garage oder Keller musst, um die zu montieren. Sehr pfiffige Lösung.
Richtig. Was man vielleicht zusätzlich beachten sollte, dass man entsprechende Zurrgurte dann auch immer im Auto haben sollte. Sonst bringt einem das alles nix, wenn man auf dem Ikea-Parkplatz feststellt, das das Billy Regal nicht ins Auto passt.
 
Da ich heute einen aktuellen clio fahren konnte (im nachhinein würde ich eher "musste" sagen....): mir gefielen vier dinge nicht *) :
1) das kupplungspedal ist für meinen geschmack zu wenig weit links / zu weit rechts (dadurch unbequeme haltung des linken beins)
2) ich hasse mittelkonsolen, an die sich mein unterschenkel "anlehnen" muss
3) insgesamt fand ich ihn vom raumgefühl her alles andere als luftig
4) die sicht nach hinten ist miserabel.
Gesamteindruck : kein auto für mich (fahre öfter den megane grandtour. Den mag ich sehr. Sogar den deutlich kleineren up! finde ich viel angenehmer als den clio).

Deshalb frage an alle, die sowohl den clio als auch den sandero kennen : hat der sandero die gleichen schwächen ?

*) so schön ich den clio von außen eigentlich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
ad 1 Wäre das Kupplungspedal weiter rechts, könnte es zu "Fehltritten" kommen.
ad 2 Schonmal den Opel Kadett Baujahr 65 ausprobiert?
ad 3 dein Raumgefühl ist dein Raumgefühl
ad 4 Wie viele tausend km jährlich fährst du rückwärts?
 
Das mit dem Knie zur Mittelkonsole hat man sowohl im Clio wie auch im Captur. Beim Sandero ist es nicht so beengt.
 
ad 4 Wie viele tausend km jährlich fährst du rückwärts?
Was hat gute Sicht nach hinten mit Rückwärtsfahren zu tun? Die brauche ich auch, wenn ich abbiegen will, die Spur wechseln will, die Geschwindigkeit wähle etc. Ich blicke beim Autofahren ständig nach hinten für meinen 360-Grad-Überblick. Ich habe allerdings manchmal bei anderen Autofahrern den Eindruck, die wissen gerade nicht, was sich hinter ihnen tut. Gehörst Du dazu?
 
...gute Sicht nach hinten ... brauche ich ..., wenn ich abbiegen will, die Spur wechseln will, die Geschwindigkeit wähle etc. Ich blicke beim Autofahren ständig [anm. mzt?1003: via rückspiegel] nach hinten für meinen 360-Grad-Überblick. Ich habe allerdings manchmal bei anderen Autofahrern den Eindruck, die wissen gerade nicht, was sich hinter ihnen tut. Gehörst Du dazu?
Wunderbar auf den punkt gebracht, danke.

(Der neue fiel von anfang an dadurch auf, daß er gerne die posts anderer herabzuwürdigen sucht....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Was man vielleicht zusätzlich beachten sollte, dass man entsprechende Zurrgurte dann auch immer im Auto haben sollte. Sonst bringt einem das alles nix, wenn man auf dem Ikea-Parkplatz feststellt, das das Billy Regal nicht ins Auto passt.
Naja, die nehmen nicht viel Platz weg. Da hast du schon recht.
 
Moin moin,
gibt es passende LED Leuchten für den Kofferraum, die man relativ leicht durch plug and play im Kofferraum installieren kann? Würde gerne einfach die Halogen Lanpe durch LED ersetzen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück