Neuer noch kleinerer / billigerer Dacia ......

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
KREISCH, ist der süüß! :wub: Haben haben haben *-*

.. Das war dann mal die Frau in mir.

Ich stehe was Autos angeht auch eher auf klein und kompakt. Deswegen fahr ich genau das Gegenteil -_- Aber bevor ich mir wenn meine Limo den Geist aufgibt - Gott bewahre - den Adam oder den 500 hole wäre der vielleicht ja auch mal ne Alternative, sollten sich die Herren Automobilhersteller mal gut überlegen ..
 
DEN kannst DU dir in den MCV- Kofferraum stellen.... ( Schrei vor Glück....!!!)
Wenn dann der PREIS und die Technik genauso attraktiv wie das Design sind...
WHY NOT.....???!!!???:wub:
Murphy
P.S. " Lifestyle" fängt nicht erst ab 10.000 Euro an...:p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Ja so ne gewisse "Knautschzone" muss schon vorhanden sein.. Bin ganz froh, dass Mama ihren Opel Tigra jetzt gegen n Renault eingetauscht hat. Den konnte man auf Dauer auch nicht fahren..
 
Falsche Richtung. Bei Dacia war schön, dass die Autos ein bisschen größer, geräumiger und dadurch auch bequemer waren, als die von Konkurrenz. ....

Andere Meinung:
Richtige Richtung: Wenn ich mir die hier anschaue, dann ist das massig Platz für 5 Riesen. -_- . Dacia würde ein Auto auf de Räder stellen, das quasi "gegen" größerer Roller antritt. Pizza-Dienste, Pflege-Kräfte, der "nur" Zweitwagen mit dem Fokus auf Transport von ein oder zwei Personen. Das wäre z.B. die Abnehmer.

Von ´99 bis ´08 war ich mit ´nem Twingo unterwegs. OK, kein Vergleich zum MCV I :cool: , aber ich bin immer angekommen. Ich persönlich möchte möglichst wenig für ein Auto ausgeben. Für die paar Kilometer hoch und runter auf der Karte. Ne, da reicht auch so ein Ding. -_-
 
Hmmm…schniecke der Kleine WENN ich ich einen FS hätte:rolleyes: und WENN wir es uns leisten könnten:mellow: und WENN der tatsächlich auf den Markt kommt:cool: – ja WENN würde ich mir auch die Finger danach lecken:). Mein Liebster hat seinen MCV und ich den Anderen..he…he ziemlich viele W´s waren das jetzt…:rotate:
 
Klar passt er zwar in jede Parklücke, aber ein Einkauf passt nicht rein. Ich bekomme solche Elefantenrollschuhe immer als Mietfahrzeuge und finde sie unzumutbar. Durch die winzige Öffnung zum "Kofferraum" passt nicht mal ein Getränkekasten. Wenn man damit nur sich selbst transportieren muss, ok, aber damit den Wocheneinkauf bestreiten? Da würde ich mich weigern.
Ja, DAS sind schöne kleine Autos (wenn das Fahren damit nicht so klaustrophobisch wär).
Du musst ja ziemlich Voluminös sein. Ich hab im FirmenCitiGo keine Probleme und ein Einkauf würde auch noch reinpassen. Und wo gibts noch Getränkekasten? Ist ja alles nur mehr in Folie abgepackt.
Wenns um Platz auf dem Fahrersitz geht, nehmen sich sich ein Smart und eine S-Klasse sowieso nichts. Da letzte mal, als ich mir auf einem Fahrersitz ein wenig verloren vorkam, war vor 17 Jahren und gut 30kg in einem Volvo. Ich glaube, schon ein V70 damals. Oder noch ein 850er.
 
Hi!

Also mir würde er sehr gefallen. Und wenn innen noch einige einfache und geniale Details alá Twingo1 (von dem ich immer schon Fan war) u zB Fiat Panda verbaut werden steht einem Erfolg glaube ich nix im Weg. ^_^

gruss Harri
 
Ich hab im FirmenCitiGo keine Probleme und ein Einkauf würde auch noch reinpassen. Und wo gibts noch Getränkekasten? Ist ja alles nur mehr in Folie abgepackt.

Unser Wochenendeinkauf für 2 Personen füllt den Duster-Kofferraum ziemlich aus. Dabei sind immer Getränkekästen, denn wir mögen kein Bier oder Saft aus Plastikflaschen.


Du musst ja ziemlich Voluminös sein.

Daran liegts wohl nicht, denn ich bin 162cm klein und wiege 60kg. Mir gehts beim klaustrophobischen Eindruck eher um die fehlende Knautschzone. In solchen Elefantenrollschuhen fühle ich mich wie in einem Gokart. Aber manch einer mag halt das Ölsardinenfeeling beim Fahren, da ist wohl jeder anders drauf... :rolleyes:


Ich glaube, schon ein V70 damals. Oder noch ein 850er.
Das sind Autos nach meinem Geschmack und wenn es nicht so furchtbar unökologisch wäre, würde ich Chevrolet Tahoe fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, Pitz, ist nur, dass wir aufgrund der Situation, dass die "reichen" EU-Länder alle anderen durchzusponsern haben wie z.B. Polen, künftig auch die Ukraine uvm., andererseits tatsächlich aber nur mehr Frankreich und Deutschland als "Geberländer" fungieren, nachdem ja der EU-Süden auch schon an der Pleite schrammt, wir bald diese Verhältnisse haben werden!

Alles wird ausgeglichen und umverteilt, wir werden ärmer, die anderen aber kaum reicher. Und dann ist gerade die Zielgruppe Alleinverdiener, Rentner, Familien und Landbewohner, die einen finanzierbaren Zweitwagen brauchen, froh, wenn es derartige Möglichkeiten gibt.

Ja, aber ich weiss gar nicht ob das wirklich die Masse der "Daciakäufer" sind.
Ich kenne nicht so viele Daciafahrer, aber diejenigen die ich kenne sind eher solider Mittelstand. Ich hab den Eindruck da passt die Daciawerbung einfach wie die "Faust aufs Auge", das mit dem Statussymbol die kein Statussymbol brauchen.

Ich finde es ja ganz interessant wenn man mal durch eine "soziale Wohnungsbau Gegend"fährt und man mal schaut was da so für Karren am Strassenrand stehen: Sehr viel BMW, Audi, Mercedes. Sicher oft gebraucht gekauft mit hoher Kilometerleistung, aber ich würde einfach mal behaupten:

Je niedriger der Bildungsstand, desto wichtiger ein "dickes Auto". (Ausnahmen gibt es immer, in beide Richtungen)

Ich glaube, bei "jungen Türken" ist der Dacia ein echter Ladenhüter.
Warum wohl?


Die "besseren" Fahrzeuge kann man sich (es ist ja heute oft schon so) nur mehr von ausbezahlten Lebensversicherungen oder Rücklagen leisten, nicht aber mehr aus Rücklagen des Alltags.

Wie gesagt: Die "besseren" Autos werden dann eben gebraucht gekauft. Ich glaube, Dacia zielt auch auf Kunden ab die früher eben den "jungen Gebrauchten" gekauft haben und jetzt den Neuwagen kaufen können.

VW baut übrigens schon seit Jahrzehnten im Ausland, ob es der Polo in Spanien, der UP in Ungarn, der Beatle in Brasilien ist oder viele Teile schon aus China kommen oder Conti die Reifen in Tschechien und der Slowakei herstellt. Welches Fahrzeug ist heute noch "deutsch"? Wird alles billig zusammengeschustert und mit etwas Appell an deutsche Besinnung teuer an den Mann gebracht.

Das hat und hatte eher logistische Gründe. Diese Autos sind dann eben auch (grossteils) für den Markt bestimmt wo sie produziert werden. Den Lodgy dagegen wird man eher selten im marokkanischen Strassenbild sehen.
Ich war gerade erst in Ungarn, dass ist nun wahrlich kein "Billigland" mehr, war etwas überrascht wie teuer dort alles geworden ist seit meinem letzen Besuch vor über 10 jahren.
 
Wenns so weiter geht, wird ein neuer 5000 Euro Dacia für den Großteil der Bevölkerung bald zum Statussymbol werden...:angry:

Zum "Wocheneinkauf":
Beim Twingo hab ich immer die Rückbanklehnen umgeklappt. Ging ganz einfach. Wer braucht als Single oder Paar denn den Platz auf der Rückbank?

Und für seltene Großtransporte findet sich in der Regel im Verwanten-, Bekanntenkreis immer ein größeres Auto...

Die Transportkapazität ist kein Nachteil des Autos, sondern ein Punkt des persönlichen Anforderungsprofiles. Für "Kind und Kegel" bietet Dacia genügend Fahrzeuge an.
 
Unser Wochenendeinkauf für 2 Personen füllt den Duster-Kofferraum ziemlich aus. Dabei sind immer Getränkekästen, denn wir mögen kein Bier oder Saft aus Plastikflaschen.

Mir gehts beim klaustrophobischen Eindruck eher um die fehlende Knautschzone. In solchen Elefantenrollschuhen fühle ich mich wie in einem Gokart.

Das sind Autos nach meinem Geschmack und wenn es nicht so furchtbar unökologisch wäre, würde ich Chevrolet Tahoe fahren...

Ich habe das Glück, dass bei mir reichlich Supermärkte zwischen Arbeitsplatz und Heimstätte liegen. Ich kauf lieber täglich klein ein, weil mir volle Kühlschränke ein Gräuel sind.
Ich fahre gern Kart. Auf öffentlichen Strassen dann doch lieber Motorrad. Und mit den 3 Koffern dran kann ich auch einkaufen. :D
Wenn mir danach ist, ein grosses Auto zu fahren, biete ich dem Kommandanten an, mit dem TLF eine Bewegungsfahrt zu machen. Sonst sind mir Kleinwagen lieber. Früher war das anders, da war in einem grossen Wagen auch hinter dem Volant mehr Platz. Aber seit ich mir mal eine E-Klasse wie einen Handschuh anziehen musste, frag ich mich, warum ich soviel Luft durch die Gegend schaukeln soll.

Die Transportkapazität ist kein Nachteil des Autos, sondern ein Punkt des persönlichen Anforderungsprofiles. Für "Kind und Kegel" bietet Dacia genügend Fahrzeuge an.
Jo, unbedingt. Ich kann ja auch nur über Kleinwagen philosophieren, solang meine Freundin den 307 SW hat. Aber der ist auch erst 5 oder 6 Jahre alt, hält also noch eine Weile. Dann schaun mer mal. Wenn wir den Kinderwagen nicht mehr brauchen, reduziert sich das Thema mit der Transportkapazität von selber. Sonst wirds dann halt ein MCV2(oder 3) ;).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.838
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück