Neuer noch kleinerer / billigerer Dacia ......

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Falsche Richtung. Bei Dacia war schön, dass die Autos ein bisschen größer, geräumiger und dadurch auch bequemer waren, als die von Konkurrenz. Auch die 15 Zoll Räder waren Klasse.

Hoffentlich kommt Zweizylinder rein. Falls bekommt der Zwerg das gleiche Tce 0,9 l, 66 KW wie Sandero und Logan, dann werden wir überholt beim Beschleunigen und dies wäre echt ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier so lese, was da auf Parkplätzen so alles gerammt, geschoben und weggedrückt wird, um es hinterher mit einem Filzstift zu reparieren, dann erinnert mich das etwas an Rambo.
s056.gif
;)

Wenn es ein Firmenfahrzeug ist, das täglich auf Baustellen- oder mit wechselnden Fahrern im Stadtverkehr im Kurierdienst gequält wird, dann sieht es natürlich anders aus. -_-

Aber bei meinem Privatfahrzeug soll ja auch die Optik etwas stimmen, wobei ich hier ausdrücklich NUR VON MEINEM Geschmack reden kann.

Und aus dem Grund hat mein Privatfahrzeug aus dem selben Grund KEINE unlackierten Stoßfänger, weswegen Männer auch keine Cellulitis haben.

Weil`s schei@@e aussieht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um ein "Bei-Auto", so wie Wohnmobile den Smart oft in der Mobil-eigenen Garage im Heck haben, geht er in den Sandero bequem hinter die Rücksitzbank! Ist was zum Einkaufen in der Stadt! :lol::lol::lol:
Wenn er für diesen Preis käme, wärs eine Überlegung! Meine Frau fährt täglich maximal 10 km insgesamt und für den Einkauf ein super Fahrzeug!

Damit würde es tatsächlich wieder "Volks"wagen geben! Kann man nur hoffen, dass der Preis und das Vorhaben bleiben!

@Helmut2
.... > weswegen Männer auch keine Cellulitis haben.

Helmut, dafür gäbs ja wieder Strumpfhosen! :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Wenn ich beim Parken nach Gehör fahre, dann sind unlackierte Stoßfänger schon die bessere Altenative. Parken ist halt nicht Jedem indie Wiege gelegt. :cool:

Steppy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Wenn ich hier so lese, was da auf Parkplätzen so alles gerammt, geschoben und weggedrückt wird, um es hinterher mit einem Filzstift zu reparieren, dann erinnert mich das etwas an Rambo.
s056.gif
;)

Wenn es ein Firmenfahrzeug ist, das täglich auf Baustellen- oder mit wechselnden Fahrern im Stadtverkehr im Kurierdienst gequält wird, dann sieht es natürlich anders aus. -_-

Aber bei meinem Privatfahrzeug soll ja auch die Optik etwas stimmen, wobei ich hier ausdrücklich NUR VON MEINEM Geschmack reden kann.

Und aus dem Grund hat mein Privatfahrzeug aus dem selben Grund KEINE unlackierten Stoßfänger, weswegen Männer auch keine Cellulitis haben.

Weil`s schei@@e aussieht. :D

Nützt nur nix, wenn andere Leute Dein Auto demolieren. Ich habe deutliche Dellen an Stoßstangen und Türen. Nur eine davon ist von mir. Der Rest vom Supermarktparkplatz. Ist mir auch irgendwie total Wurscht. Fahren muß es.
Als Schwanzverlängerung habe ich eine MV Agusta Brutale 1090R und eine Kawasaki ZRX 1200 R :D:D:D

Grüße

Martin
 
@John-Doe1111

... O.K. hast gewonnen ... ;)
 
Ja da könne sich VW UP usw. warm anziehen.
Ist Klasse, das die Welt merkt, das es auch in germanien immer mehr Menschen mit immer weniger Geld gibt.
Nur die Deutschen Automobilhersteller scheinen es nicht zu merken.
Wacht auf, denn bald ist es zu spät:lol:

Vollwertige Fahrzeuge für wenig Geld, das ist es was Viele brauchen um Mobil zu bleiben. !!!!
Weiter so.

Nein, das Gegenteil ist richtig!

Der Ursprung dieser Billigautos liegt in Osteuropa, Russland oder Indien, dassind Länder wo sich gerade eine gewaltige Mittelschicht bildet, Leute die sonst nie von einem Auto träumen können sich plötzlich ein Auto kaufen!

Auch die Forderung, deutsche Hersteller sollen da gefälligst mitziehen, halte ich für Absurd. Ein Touran in Wolfsburg lässt sich eben nicht zum Preis eines Lodgy in Marokko produzieren.
Oder soll jetzt VW eine Billigmarke in Usbekistan produzieren, aber ist das dann noch ein deutsches Auto???
 
Das Problem, Pitz, ist nur, dass wir aufgrund der Situation, dass die "reichen" EU-Länder alle anderen durchzusponsern haben wie z.B. Polen, künftig auch die Ukraine uvm., andererseits tatsächlich aber nur mehr Frankreich und Deutschland als "Geberländer" fungieren, nachdem ja der EU-Süden auch schon an der Pleite schrammt, wir bald diese Verhältnisse haben werden!

Alles wird ausgeglichen und umverteilt, wir werden ärmer, die anderen aber kaum reicher. Und dann ist gerade die Zielgruppe Alleinverdiener, Rentner, Familien und Landbewohner, die einen finanzierbaren Zweitwagen brauchen, froh, wenn es derartige Möglichkeiten gibt.
Die "besseren" Fahrzeuge kann man sich (es ist ja heute oft schon so) nur mehr von ausbezahlten Lebensversicherungen oder Rücklagen leisten, nicht aber mehr aus Rücklagen des Alltags.

VW baut übrigens schon seit Jahrzehnten im Ausland, ob es der Polo in Spanien, der UP in Ungarn, der Beatle in Brasilien ist oder viele Teile schon aus China kommen oder Conti die Reifen in Tschechien und der Slowakei herstellt. Welches Fahrzeug ist heute noch "deutsch"? Wird alles billig zusammengeschustert und mit etwas Appell an deutsche Besinnung teuer an den Mann gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Forderung, deutsche Hersteller sollen da gefälligst mitziehen, halte ich für Absurd. Ein Touran in Wolfsburg lässt sich eben nicht zum Preis eines Lodgy in Marokko produzieren.
Oder soll jetzt VW eine Billigmarke in Usbekistan produzieren, aber ist das dann noch ein deutsches Auto???

Der Golf Variant wurde in Mexico produziert, der VW Fox in Brasilien, der Audi TT wird in Ungarn gebaut, der BMW X5 in den USA, der Polo in Spanien usw. Was also meinst Du mit "Deutsche Autos"?


Klein und putzig :D,
als Einkaufskörbchen und für den Preis... SUPER :D
Damit paßt MAN(N)/FRAU in jede Parklücke...

Der Wagen erinnert mich sehr stark an das Dreigestirn: Peugeot 107, Citroen C1, Toyota Aygo

Klar passt er zwar in jede Parklücke, aber ein Einkauf passt nicht rein. Ich bekomme solche Elefantenrollschuhe immer als Mietfahrzeuge und finde sie unzumutbar. Durch die winzige Öffnung zum "Kofferraum" passt nicht mal ein Getränkekasten. Wenn man damit nur sich selbst transportieren muss, ok, aber damit den Wocheneinkauf bestreiten? Da würde ich mich weigern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Ich bekomme solche Elefantenrollschuhe immer als Mietfahrzeuge und finde sie unzumutbar. Durch die winzige Öffnung zum "Kofferraum" passt nicht mal ein Getränkekasten. Wenn man damit nur sich selbst transportieren muss, ok, aber damit den Wocheneinkauf bestreiten? Da würde ich mich weigern.
Wir haben einen Citigo als Firmenwagen... Also da bekomm ich locker eine Klappleiter und all mein Werkzeug rein...
 
Wir haben einen Citigo als Firmenwagen... Also da bekomm ich locker eine Klappleiter und all mein Werkzeug rein...

Klar, da bekommt man sogar einen Berner Sennenhund rein, wenn man die Rückbank ausbaut. Ohne Rückbank passt auch ein Einkauf rein oder eine Klappleiter. ;)

Mein Mann hatte sowas ähnliches als Firmenwagen, einen Fiat Seicento. Zuerst wurde das Werkzeug zum Einsatzort transportiert, dann wieder zurückgefahren, um die restlichen Mechaniker zum Einsatzort zu bringen. Aber der Notfallmanager der Firma fuhr ALLEINE im Passat...
 
Der Berner Sennenhund passt ja auch in die Schweiz und die hat auch kein Kofferraum :)

Nee, ich find den Kleinen schick und wenn er genügt dann genügt der eben. Ein Problem sehe ich bei hitzigen Diskussionen wie "Nein ich werde auf keinen Fall 10 % vom Kaufpreis in ein Medianav investieren" oder Klang Klimapaket ist mit 20% vom Kaufpreis unglaublich teuer ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück