Neuer noch kleinerer / billigerer Dacia ......

Solche Artikel gab es schon zu genüge. Auch mit den jeweiligen Angaben, wann den das Auto käme... :huh:.......
Ich glaubs erst, wenn das Auto als Vorankündigung auf der Heimseite von Dacia steht...-_-
 
Ja, so Ankündigungen gab es schon oft. Auch von anderen Automarken. Und dann kamen die Autos dann doch nicht, oder zu Preisen, die meilenweit von der Ankündigung entfernt waren...

Ich glaube es auch erst, wenn das Auto konkret in den Preislisten steht.

LG
Bernhard
 
was ich an solchen meldungen immer interessant finde sind die kommentare.
hier ein auszug aus den meinungen zu dem artikel:


- gibt´s den auch mit motor?! oder warum ist der schrotthaufen so billig??

- Die Idee ist gut. Nur sollen die so ein Auto auch dort verkaufen wo es hingehört nämlich in den Urwald.

- Auch das wird nur bis zum ersten TÜV halten, danach ... wird sich wie gewohnt zeigen, was für ein Schrott sich hinter der Marke Dacia verbirgt. ... dafür sind auch die billigen Preise zuviel.

- Auf wessen kosten geht dies?

- wenn es zum Stoßstange an Stoßstange- Zustand kommt, kann man Europaletten drüber legen = das Leben geht weiter !

- Na dann haben wir ja einige Einkaufswagen vor Discounter und Co.mehr....Gute Fahrt mit diese Karre...

- ... Wenn ein Produkt zu billig wird, kann der Käufer nicht mehr nur Vorteile erwarten, sondern er muss auch mit erheblichen Nachteilen rechnen.

- Wenn man für 5000 Euro ein Auto auf den Markt bringt, hat der Hersteller entweder am Material gespart und/oder er zahlt den Arbeitern Hungerlöhne.

- O mein Gott,was kommt denn da auf uns zu???

- wie entsetzlich. wo kommen wir denn da hin wenn sich jetzt jeder ALG II Empfänger ein Auto leisten kann? Wo kann ich dann noch in Ruhe mein SUV ausführen ohne vom Pöbel ständig behindert zu werden?

- Das ist nur ein Auto für reiche,denn wer für sein Geld richtig arbeiten muß wird es für solche Müll nicht ausgeben.

- Die Autos sind zu teuer, das stimmt schon. Aber zu billig geht auf die Sicherheit, gerade bei Dacia, muss man ja nur nachlesen.

- ... Ich habe letztens erleben dürfen wie ein Dacia einen Auffahrunfall mit grade mal 30 km/h hatte. Wo bei anderen Autos grad mal ne neue Stoßstange her muss, hatte der Dacia wirtschaftlichen Totalschaden. ...

- Ach du schei...! da ist ja meine soundanlage in meinem GTI teurer als dieser Schrotthaufen von Dacia!

- solchen Autos sollte auf der Autobahn aber das Linksfahren verboten werden. ... oder, mein Wagen bekommt wieder richtige Stoßstangen (Räumbleche). Diese kleinen Kriecher sind einfach nur lästig und dürften nie gebaut werden.

- Der dumme Bürger ist ja gut erzogen, bei solch einer kleinen Karre gibt es keine Sicherheit . Mit 70 oder 80 einen Aufprall und das ist es gewesen.

- ... Never ever Franzosen! Die Kosten, die man beim Kauf spart, steckt man doppelt und dreifach in die Instandhaltung und Reparaturarbeiten. ... - nicht mal geschenkt!

- kleines Auto nix gut für große Deutsche! Große Deutscher mussen Vollgas zischen, kleines Auto stehen nur im Weg

- Ich hoffe nur, dass diese "Autos", ... nur auf der Standspur fahren müssen, damit sie keine Unfälle auslösen, denn ich sehe die Dacia-Fahrer schon oberlehrerhaft bei 110 die linke Spur mit ihren rollenden Schrotthaufen blockieren!

- Ich finde es schlimm, dass es solche Autos gibt. Ich selbst fahre einen BMW 650i mit 450 PS und werde immerwieder von Autos wie den Dacia auf der linken Autobahnspur ausgebremst.

- ... Viel spass im Jahr 2015 mit so einem 5000,- Auto. Ich würd dann lieber keins fahren:

- Dann kannst auch gleich nen Trabbi fahren, technisch gleicher Schrott!

- ... Endlich geht es zurück in die 70iger. Jetzt noch schnell die DM zurück, Grenzen dicht und Servolenkung gegen Aufpreis! Freunde, so werden wir keine Weltmacht!

- (Porsche-Willy) Kleinstwagen für Euro 5000.-? Klar 5 Türen - aus Pappe. Beim Crashtest ein Selbstzerleger und Beschleunigungswerte wie ein Eselskarren. Nun ja - bei Eselskarren haben die Rumänen ja Erfahrungen ! Wieder ein Hindernis auf unseren Srassen !

- 5000€ ?!? das hat mein Fahrrad gekostet. Bevor ich so etwas kaufe, geh ich lieber zu Fuß oder nehm den Bus...

- wer kauft denn schon einen Dacia auch noch aus Rumänien wo wir doch deutsche Arbeitsplätze sichern müssen ..Wir deutsche und vorallem unsere Ausländische Mitbürger brauchen all diese Technik. ...

- Da ist ja die Prämie für VW und Daimler Arbeiter höher als der Neupreis
für den Neuwagen Dacia.

- das wird bestimmt ein tolles Fahrzeug,sicherheit wie im dacia na prima. für sowas würd ich nicht einen cent ausgeben. Hab gestern einen Dacia gesehen, der hat schön geblüht, alles schöne ROSTBLUMEN....

- Dacia hat angekündigt, im Jahr 2014 das erste Auto zu bauen. Mit Gurken, die aussehen wie Autos, soll dann Schluss sein. *lol*

- Da Kauf ich mir lieber eine Gazelle.

- Ich glaube auch das das Auto nicht wirklich toll wird. Da kauf ich lieber einen ordentlichen gebrauchten. Denn Auto`s sollen in erster Linie zuverlässig sein.

- ich machs kurz: ein 20 - 30 jahre altes Auto für 1500 - 3000 Euro wird sich besser und bequemer fahren und sicherer sein !

- Hier liegt ein Missverständnis vor. Dacia baut keine preisgünstigen Fahrzeuge sondern billige Fahrzeuge. .. Hier wird leider immer preisgünstig oder preiswert mit billig verwechselt. Preiswert bedeutet, dass eine Sache seinen Preis wert ist. Preisgünstig sagt aus, dass die Sache einen günstigen Preis hat... Bei billig dagegen ist häufig geschenkt noch zu teuer. Schließlich bleibt man auf den Müllgebühren ... sitzen.

- Jetzt müssen sich die HARTZER wieder entscheiden. Dacia oder iPad *lol*

-Oh, konnte mir den Bericht hier nicht richtig konzentriert durchlesen, bin an der RS6 Werbung hängen geblieben. Gab es überhaupt etwas was man ausserhalb des RS6 Fahrberichtes lesen sollte? Ach stimmt ja, 5000€ sind doch 50% vom Dynamics-Paket wenn ich richtig gehört hatte.

- Rollender Sarg !

- Toll --ein Auto das schon als Neuwagen ein Oldtimer ist !



was für schwachmaten :D:D:D
 
Ja ja, bla bla.
Sicherheit ... Sicherheit... Sicherheit...

Viele Semester die so darauf pochen scheinen zu verdrängen, dass sie als Hosenscheißer in Kutschen chauffiert wurden die keinen Sicherheitsgurt, Kindersitz, Servo, ABS, ESP ... etc. bla bla besaßen.

Und? Sie leben heute noch und haben die große Fresse.

In ein paar Jahrzehnten wird selbst ein Maybach als rollender Sarg bemängelt werden. So what...

:kotz2:
 
@ Hank

Warum nur fällt mir bei solchen Antworten gerades das ein, was mal ein geschätzter Ex-Kollege von mir von sich gegeben hat?

Es gibt Menschen die stehen im "who is who"
Und es gibt Menschen, die stehen im Brehm. :cool:
 
...Und es gibt Menschen, die stehen im Brehm. :cool:

vorgefertigte meinungen lassen sich nun mal leichter adaptieren..:

"...zu billig geht auf die Sicherheit, gerade bei Dacia, muss man ja nur nachlesen."

totaler blöd-zeitungs-mainstream... nichts woruber man sich aufregen müsste... eher lustig und lächerlich,

...wenn da nicht die gewissheit wäre, daß der großteil unserer mitmenschen so denkt...

da versteht man plötzlich warum die welt so ist wie sie ist...

:wacko:

.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Negativ eingestellte Mitmenschen die eine hochmotorisierte Phallusverlängerung benötigen um sich gut zu fühlen gibt es zu Hauf, allerdings befanden sich unter den Kommentatoren auch diese...

Ich denke mal, wer sich einen Dacia kauft hat einen Grund und hat auch andere Sorgen als die, die alle 3 Jahre den Folgetyp eines Audis oder VWs haben müssen. Wer gut verdient und sich was gönnen will kann auch ganz andere Ideen verwirklichen. Z.B. gibt es viele Ältere oder Arme - die wollen kein Auto mehr, was 30 jahre halten könnte, die fahren auch nicht jeden Tag. Desgleichen Studenten, berufseinsteiger - die haben auch noch nicht die Kohle für den A6, wissen noch nicht wo es mal hingeht. Dann sollte man von ausgehen, Dacia erprobt im Vorfeld neue Materialstrategien und Produktionsmethoden, da stecken weltweit Top-firmen im Hintergrund. Eines Tages werden positive Ergebniss plötzlich wortlos in Top-Marken auffindbar - keiner merkt es. Ich habe nichts dagegen, weil nämliche eine Zulassung für den deutschen Markt eine andere ist wie in Indien. Und da werden die sich schon anstrengen.



Es wird Zeit das es Automobilhersteller gibt, die ein bezahlbares Auto für das Volk herstellen und verkaufen. Mit dieser Uralttaktik wurde
"VOLKSWAGEN" groß.



Ein Bekannter von mir fährt einen Dacia Logan schon über 3 Jahre und es sind noch keine Probleme augetreten,das wird so manchen Markenfan ins Staunen versetzen!


tja, bleibt mir nur noch das hier zu sagen...
"Mein Arbeitskollege ist ein Deutschrumäne a la Peter Maffay.Er war jahrelang in der Endkontrolle von VW in WOB und konnte dem Logan seiner noch in Rumänien lebenden Schwester nur gutes attestieren." ;)
 
Ein altes Zital von einem ehemaligen VW-Boss aus den 60ern:

"Man wird nicht besser, indem man die anderen schlech macht". Leider wird inzwischen nur noch das Gegenteil beherzigt. Es ist wie in der Politikt, wo es sich leicht aus der Oppostion heraus stänkert, aber wenn man selber etwas tun muss, sieht die Welt anders aus.
Bei den Herstellern macht man lieber Hersteller von vernünftigen günstigen Autos nieder, eh man selber auf die Idee kommt, so eins zu produzieren. (ist ja auch viel einfacher)

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Der Bericht mit Bildern in der aktuellen Autobild scheint allerdings doch recht konkret zu sein....das wäre ein klasse Kleinwagen für einen super Preis...

Gruss
Heinz
 
Die von Hank aufgelisteten Kommentare kenn ich irgendwie zu genüge, denn:

- ich fuhr jahrelang Opel, die rosten ja schon im Katalog und bleiben alle 500m liegen und überhaupt könne man kaum tiefer sinken.
- Ich habe noch den C1, wie kann ich nur eine Todeskiste fahren und dazu noch ein Franzose, o.m.g.

Daher könnte ich doch laut vieler Leserkommentare kaum noch tiefer sinken, ausser nach Opel und C1 noch einen Dacia kaufen. :D :lol:

Die "schönste" Geschichte kann ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen berichten. Hat sich schlappgelacht über meinen C1 mit Originalkommentar "Der ist ja so billig, da sieht man ja im Innenraum überall das lackierte Blech". Als dann der Up! kam, schwärmte er "das lackierte Blech im Up! ist ja so toll, innovativ und gibt ja so tolle Farbakzente im Innenraum" :D
 
5000 Euro wäre schon ein Wort. Und ein Zweitwagen, mit dem man kaum fährt, muss jetzt auch nicht viel drin haben.

... vor allem, wenn ich daran denke, dass bei den Premium-Herstellern so manches Extra (wesentlich) mehr als 5000 Euro kostet....

Liebe Grüsse
Bernhard
 
5000€ ist wirklich ein Wort, mein C1 war ja mit 6990€ incl. Überführung schon sehr günstig. Da noch weiter zu sparen wird schon schwer. Und die C1 Ausstattung ist schon sehr mager, ohne Servolenkung, ESP, ZV, eFH, nur manuelle Spiegel etc.

@Bernie Crash: in einem 5er BMW Prospekt aus den 90ergab es Vollleder für knappe 20000DM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Dacia nun einen 5000.- Kleinwagen baut oder nicht, ist mir persönlich herzlich egal.

Fest steht aber, daß zu diesem Preis kein Stadt- und Kurzstreckenfahrzeug mit auch nur annähernd dem gleichen Raumangebot auf dem Markt ist.

Twizzy, Smart und Konsorten eingeschlossen.

Da wäre es auch Schei@egal, wenn da ein 40PS Motor drin wäre.

Für den entsprechenden Personenkreis der Stadtpendler mit schlechter öffentlicher Verkehrsanbindung (und da gibt es mehr als genug davon) die bisher preiswerteste Alternative bei einem Neufahrzeug.

Hier trifft das alte Sprichwort:
"lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen".
 
Bei diesen dümmlichen und niveaulosen Kommentaren über Dacia fällt mir Einstein ein:
Mir ist noch nicht klar, was unendlicher ist: Das Universum oder die menschliche Dummheit, aber ich fürchte Zweiteres!

Er hat noch eines vergessen: Man kann sie nicht ausrotten, getrieben von geschäftstüchtigen Meinungsmachern und die Medien reihen sich ein, werden sie doch von diesen über Werbeaufträge bezahlt.

Unsere Gesellschaft wird immer substanzloser und so ersetzt man das eigene fehlende gesunde Ego durch Markenplunder.

Und das Schärfste ist: Audi baut demnächst Premiumfahrzeug zu Billigstlöhnen in Mexico. So verkauft man Billigfahrzeuge in Deutschland zum Premiumpreis, denn die Menschen wollen besch... werden!
Ich glaube, Einstein hatte wirklich recht!

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.899
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück