Neuer noch kleinerer / billigerer Dacia ......

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Bei Dacia gibt es so 2 3 Stellen die man nach dem Kauf nachbessern sollte um länger was vom Auto zu haben...

Ich mach z.B. seit dem Neuwagenkauf jede Woche einmal mit dem Dampstrahler die Radkästen verünftig sauber, bis das Wetter schöner wird und ich besagte Stellen endlich im trockenen nachbessern kann.
 
Hallo zusammen / Neuer Dacia für 5000,- € - wann kommt er?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Freue mich hier Gleichgesinnte zu treffen.

Bald ist es auch bei mir soweit,
bei mir steht ein Neuwagenkauf an.

Entweder Logan MCV oder Lodgy.

Bin Musiker und Kurve im Jahr so um die 35.000 Kilometer.

Werde den Logan MCV vom Platz her mal testen. Ich finde ihn persönlich
etwas sportlicher als den Lodgy. Lodgy ist eben ein Monster von der Ladekapazität.

Es ist nun so, dass sich meine Frau nun auch ein Neuwagen zulegen möchte.
Kann mir jemand sagen ob es schon Infois über den Dacia gibt
der auf Twingobasis basiert? Es soll ein Modell von Dacia sein, dass 5000,- € kosten soll.

Meines Wissens soll es 2015 auf den Markt kommen. Mich würde eben nur interessieren wann genau. Oder auch den ungefähren Zeitraum.

Grund ist der, dass ich meine Frau noch überreden kann auf den neuen Kleinwagen zu warten anstatt den Sandero zu kaufen.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Sobald ich meinen habe werde ich berichten.

Gruß
Jörgi
 
Servus, Hallo und Grüß Gott (hoffentlich nicht allzu bald *g*),

Du meinst sicher den hier: Dacia plant Einstiegsmodell auf Twingo-Basis – für 5000 Euro - autobild.de

Soweit ich das in Erinnerung habe, gab es solche Spekulationen schon vor über einem Jahr einmal und Dacia hat das als "derzeit nicht vorgesehen" kommentiert.
Man weiss natürlich nicht, ob das nicht doch noch geplant ist. "Derzeit" heisst ja nicht "auf ewig".

Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich. Ich meine... Ausser dass der Wagen kleiner ist, lässt sich ja nicht mehr viel einsparen. In der nackten Ausstattung würde mir beim Sandero jetzt nicht so viel einfallen, was man noch einsparen könnte. Und das fehlende Blech dürfte wohl kaum fast 2000 € Ersparnis ausmachen.
Sofern der Sandero wirklich (wie es überall dargestellt ist) mit ganz spitzer Feder kalkuliert sein sollte, dürfte kein großartiges Einsparpotential (oder -potenzial?) mehr verfügbar sein.

Vielleicht wenn man es als Kleinstauto mit minimalistischer Ausstattung umsetzt. Also sowas wie ein KeyCar mit nicht verstellbaren Sitzen, fehlendem Aufblendlicht, manueller Blasebalghupe und einer Zuladung von 160 Kilo. Dann geht das vielleicht :)

Man muss ja bedenken, dass all die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitssysteme auch finanziell immer kräftiger zu Buche schlagen. Bald kosten die elektrischen Sicherheitssysteme mehr als der Rest des Autos....

Was deinen eigenen Kaufwunsch angeht. Welche Instrumente musst du denn so transportieren? Die ganze Band oder nur deine eigenen? Ein Kontrabass oder ein Schlagzeug verbrauchen ja etwas mehr Platz als eine Blockflöte :D

/edit: "Auf Twingobasis" finde ich ja ganz witzig. Soweit ich mich entsinnen kann stehen der Twingo und der Clio ja auf der selben Plattform (zumindest der alte Twingo). So gesehen stehen doch alle Dacias auf der Twingobasis. Selbst der Lodgy.
 
Thema hatten wir schon. Hab mal die beiden neuen Beitrage da drann gehängt. Solange Dacia Deutschland nix offizielles rausbringt... Der Rest ist nur Presse-Geschreibsel....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück