neuer logan

Das mit den Kopfstützen und der Gurthöhenverstellung scheint Dacia zum Standard erhoben zu haben. Ich habe bis jetzt noch kein Land (auch als Renault Ausführung) gefunden, wo es andere Konfigurationen gibt.
In Frankreich gibt es sogar die Option beim Basis Sandero II und Basis Logan II die Stoßfänger für 90€ in Wagenfarbe lackieren zu lassen ...
 
Wenn man so elementare Sicherheitsfeatures nicht sowieso verbaut,als "Sicherheitspaket" für kleines Geld in allen Varianten,könnte ich ja auch noch mit leben.

Für meine 176 cm paßt es auch in der Basis,ohne Verstellung,für meine Frau mit 163 cm aber eben nicht.

Kopfstützen hat Ambience immerhin,und die ZV auch,das würde ich ja auch noch kaufen,aber die Laureate ist gleich um soviel teuer.:angry:

Und bei meiner Durchschnittsgröße brauche ich vieles was die Laureate hat nicht,Sitzhöhenverstellung,Lenkradverstellung alles toll,würde aber eh immer in der Grundeinstellung bleiben,wieso also für zahlen?
 
Weiß jemand, ob beim neuen Basis-Sandero beziehungsweise -Logan die Kopfstützen nachgerüstet werden können - weil die Führungen gleichwohl vorhanden sind? Oder sind es definitiv andere Lehnen, die oben geschlossen sind?

Wenn man über den Ersatzteilhandel wenigstens die hinteren Kopfstützen bekäme, wäre das zu verschmerzen.

Und an Stefan: Deine zierliche Frau auf ein Kissen setzen? Oder kommt sie dann nicht an die Pedale ran?

Vielleicht gibt es auch irgendwelche Führungen, die den Gurt im Halsbereich tief halten und auf die Schulter drücken. Bei den beiden Sitzerhöhern für meine Jungs ist so etwas dran: eine kleine Brücke, in die das Gurtband eingefädelt wird; die 'Brücke' ist an einem Band befestigt und in der Höhe anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolfgang,
zur Rückbank,keine Ahnung,zumindest die Befestigung der Lehne sollte gleich sein,ganze Lehne austauschen sollte gehen,nur haben die höheren Versionen wahrscheinlich andere Bezüge.:huh:

Bei der alten Baureihe hatte die Basis ja auch keine Gurthöhenverstellung,ich meine mich zu erinnern das hier jemand einen gebrauchten MCV erworben hatte und die Höhenverstellung hat nachrüsten lassen,weil er die auch benötigte.

Neben der Mechanik braucht man die Verkleidung der B-Säule neu,gehen sollte das vielleicht auch beim Neuen.:)

Nur,wieso so umständlich?

Die Einzelteile dürften einiges kosten,beim Lodgy dagegen gibt es für den Ambience das "Modularitätspaket",das umfaßt die Gurtverstellung,verstellbares Lenkrad und höhenverstellbaren Fahrersitz,für gerade mal 300 Euro,wieso gibt es das nicht fürt alle Modelle,in allen Ausstattungen?:mellow:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.034
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück