Neuer Logan, evtl. 2012?

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Übersetzte Version

Mit 4,60m Länge wäre er dann knapp 60cm länger als die bisherige Limo, aber auch noch 15cm länger als der MCV.

Damit dürfte er dann das erste Dacia-Modell sein, das Mittelklasseformat hat.
Ebenfalls das erste Modell, das mit Automatikgetriebe lieferbar ist.

Das Bild ist zwar eine Studie, aber die Eckdaten scheinen schon festzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na wenn er so wird - sieht er je richtig gut aus...

könnt man sich überlegen - wenn's mal wieder so weit ist...

Danke Helmut für die Info! Gruß
 
Interessant wird dann zu sehen, ob auch eine neue "Kombiversion" kommt.
Würde die dann noch größer?
Lasst uns gespannt darauf warten......
 
Interessant wird dann zu sehen, ob auch eine neue "Kombiversion" kommt.
Würde die dann noch größer?
Lasst uns gespannt darauf warten......

Kombi kommt keiner vorläufig von der mittelklasse-dacia.
es gibt ja den mcv, den express, pick up und den mpv.

der 1.5 dci stufenhecklimo muss jedenfalls unter 16.000 bleiben um gegenüber chevy cruze etc. bestehen zu können.
interessant mE wird sein, ob neben den gesetzlichen anforderungen (tfl, reifendrucksesnsoren, esp etc.) und dem basis-bc nicht allzuviel schnickschnack drinstecken wird.

lg w.
ps: wenn in dem Artikel gesprochen wird vom ansprechenderen Design des neuen gegeüber dem "alten" Logan.
MIR hat die Datsche IMMER schon gefallen, klassische Linien, zeitlos. Das konnte früher nur Mercedes. Den MCV, Limo etc. kannst du noch in 10 oder 15 jahren anschauen, bleiben sauber.
Der Duster (modischer, trendiger) wird durch seinen Nachfolger entzaubert werden.. in knapp 3 Jahren..
 
MIR hat die Datsche IMMER schon gefallen, klassische Linien, zeitlos. Das konnte früher nur Mercedes. Den MCV, Limo etc. kannst du noch in 10 oder 15 jahren anschauen, bleiben sauber.

ICH finde den MCV zeitlos und optisch durchaus gelungen.

Die Limo hingegegen ist einfach nur hässlich.
Das konnte früher nur DAF :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das konnte früher nur DAF :D

Aber dann hat Renault seine Hausaufgaben gemacht und mit dem potthäßlichen R12 (Volksmund "Unterlegkeil") gekontert ........ und Dacia hat den auch noch mit dem 1300er nachgebaut.:wacko:

Dagegen war das Daffodil ja fast noch hübsch.^_^
 
Hallo Helmut,danke erstmal für den Link.
Das das mit den Übersetzern immer nicht ganz so toll funktioniert ist ja bekannt,aber ok,man versteht zumindest etwas.:D
Die Bilder sind toll,aber Größen mäßig ist das schon eher Niveau Passat,Superb usw. dann.
Wird dann die jetzige Baureihe Logan,MCV,Sandero auch bald ersetzt?Ich hoffe zumindest mal nicht,denn wenn ich die 2. Hälfte des Textes einigermaßen verstanden habe will man Dacia anders positionieren am Markt.Also höher,zu deutlich höheren Preisen.Im Artikel wird von 13-15.000 Euro geschrieben.:o

Also Sorry,aber wenn das tatsächlich so kommt dann ist mein jetziger Dacia,trotz vollster Zufriedenheit,auch der Letzte!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Die Bilder sind toll,aber Größen mäßig ist das schon eher Niveau Passat,Superb usw. dann.

Passatgröße .... in der Richtung interpretiere ich es auch.

Das angegebene Bild wird ja als Studie angegeben.
Aber die länge von 4,60 Meter scheint der Beschreibeung nach schon festzustehen und 4,60 Meter sind 15cm länger als der MCV.

Offensichtlich das bestreben, auch in der Mittelklasse einen Fuß in die Türe zu bekommen.
 
Wenn es dabei um den Einstieg in die Passat-Klasse geht,dann ist der angegebene Preis auch wieder ok.;)
Dacia sollte nur nicht die Stammkunden vergessen.Ein Pendler der die Kiste nur überwiegend für den Weg zur Arbeit braucht und allein unterwegs ist sucht eher ein kleines,sparsames und günstiges Fahrzeug.Solang das auch im Angebot bleibt ist's ok.:)
 
Hallo zusammen.
Auch ich vermute mal, dass Dacia auch in der oberen Mittelklasse Fuß fassen will. Kann mir nicht vorstellen, dass der MCV und der Sandero einfach so fallen gelassen werden.
Auch die "Gerüchte" über einen Van lässt doch diese Vermutung zu. Dacia hat erst einmal geschaut wie sie sich auf dem Markt etablieren können, wie die Kunden das Konzept "Weniger kann auch mehr sein" annehmen, und blasen jetzt so langsam zum Angriff.
Auch die Einführung des Duster verstärkt für mich diesen Verdacht. Gerade der Markt für SUV ist doch in Deutschland immer größer werdend.
Die Erfolge geben Dacia recht, und so bringen sie auch andere Klassen auf Vordermann.
 
aber natürlich wird die Tochter nun so allmählich von der Mama zu hören bekommen, dass jetzt die Zeit des "Schön-Wetter-machens" langsam vorbei ist, und sie zusehen soll dass langsam aber sicher "was hängen bleiben muss"; zumal Mama in letzter Zeit finanziell etwas knapp ist, und sie "ruhig auch mal was zum Lebensunterhalt beitragen könnte".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück