Neuer Funk-Schlüssel

Der Joyrider ist beim E-Kadett über die Beifahrertür eingestiegen, womit dann das Schloss schon mal hinüber war. Um den Hobel zu starten wurde das Zündschloss geknackt, womit dann Schloss zwei auch austauschreif war.
Den Tankverschluss hat sich mal vom Kadett selbstständig gemacht, womit dann schliesslich drei Schlösser fällig gewesen wären.

Der Satz bei Opel inklusive 2 neue Schlüssel kostete damals auch mindestens 200DM

Ja und heute jammern die Leutz, wenn Sie für ihre Bequemlichkeit(Funk-ZV)zahlen sollen. :o
Du redest von einem "Satz" (?) plus 2 Schlüssel. Einige hier meinen 200€ und mehr für einen.
 
Ja, recht hast Du

Dann bekommst du von der Versicherung keinen Cent, wenn der Hobel geklaut wird. Es ist nicht der böse Hersteller, sondern die Versicherungen, die das vorschreiben.

1. Den Verlust des Schlüssels habe ich der Versicherung sofort gemeldet. Vorsichtshalber!

2. @Madd-Dokk du möchtest mir jetzt allen Ernstes erzählen das die Versicherungen die Preise für die Schlüssel bei Renault vorgeben? - Oder wie soll ich so etwas verstehen?
Du weißt aber das der 1. April schon lange vorbei ist?
bugsbunny0214nm.gif


Da ich noch nie einen (Auto)-Schlüssel verloren habe, hatte ich bis dato auch keinen Bedarf dafür.
Ab Montag werde ich mich kümmern darum.
Sobald ich den Schlüssel habe, werden wir die Fakten sehen ... :yes:

Frdl. Gruß,
MG45LC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CaddyII hatte auch eine WFS.
kosten bei VW schlappe 180€ :o
Hm, dann wären die bösen von VW ja auch nicht teurer als Dacia. Nach den Meldungen hier von einigen sogar billiger. Habe schon 230€ bei Dacia gelesen.
Aber egal. Wert dürfte das einer nicht sein. Dacia steht in der Liste der gestohlenen PKW auch sicher weit unten. Hätte meiner keine WFS würde mich das nicht stören. Hat bei meinen Versicherungen bisher kaum eine Rolle gespielt ob ich eine habe oder nicht.
 
Also bin am Recherchieren betreffs Schlüsselkodierung, Erkennung der unterschiedlichen Transponder und Programmiergeräte. Habe mich mit dem Thema ja noch nie beschäftigt, aber hochinteressant.

Da werden sich vermutlich Einige wundern! :rolleyes: - Warten wir´s ab?
Aber ich will nicht zuviel verraten. - Nur so viel, ... es dauert etwas, aber das ist es mir wert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habe ein Foto vom verbliebenen Schlüssel gemacht zum besseren Verständnis und das Ding mal geöffnet.
Simple Technik, deshalb erstmal ein Provisorium.

Transponder mit Panzerband unter die Lenksäule geklebt. Werde einen € 4,99 Schlüssel vom Schlüsseldienst machen lassen am Montag und bin gerettet. - Also Kostenpunkt Reserveschlüssel erstmal ein Heiermann
€ 5,00, als Notlösung. - Risiko WFS.
Werde ich aber wieder abändern keine Sorge.
 

Anhänge

  • Logan Schlüssel Backside.jpg
    Logan Schlüssel Backside.jpg
    93 KB · Aufrufe: 21
  • Logan MCV II Schlüssel offen.jpg
    Logan MCV II Schlüssel offen.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 22
  • Logan Schlüssel Front.jpg
    Logan Schlüssel Front.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 20
Hast du mal die Lupe benutzt um deine originale Transponderbezeichnung abzuschreiben?
Die wäre interessant.

Das Einlesen von Borneo 3 Fahrzeugen (Dacia Generation II) geht nach meinen Wissensstand bis jetzt nur über Renault Clip online und Abrites AVDI.


Dacia Generation I (Borneo 2) funktioniert auch mit Clip offline und einem Codekalkulator.
 
@Texas (PN mit Transponder Nr. kommt noch)

Also erstmal, habe soweit alles im Griff. Erfreulich bis dato!

Was mir etwas merkwürdig vorkommt, immer wenn das Thema hier angeschnitten wird von mir, schwupps ist mein Post weg. Verschoben! (Unerwünscht???)

Das passt jemand anscheinend nicht, aber was steckt da dahinter?

Wenn Tipps mit Hinweisen zum günstigeren Erwerb eines Reserveschlüssels nicht gewollt sind, dann bitte ich um eine klare Aussage, gerne via PN.

Natürlich verstehe ich Leute die ihre Preise gerne möglichst hoch haben möchten als Händler. Kein Thema!
Aus demselben Grund ist es bei mir als Kunde/Käufer umgekehrt. Normal, oder?

Ich werde meinen Schlüssel bekommen das steht jetzt schon fest, Original und zu einem sehr günstigen Preis.
Dauert aber noch etwas. Das ist es mir aber wert.;)
 
du, ich glaub da hat ''jemand'' (???) nur die titelzeile deines posts geaendert, und dann sieht es so aus, als ob er verschwunden waere.

dass posts absichtlich und ohne grund (beleidgungen etc) geloescht werden, ist mit in den vielen jahren hier noch nie vorgekommen - und du hast recht, sowas waere mehr als boese. speziell wenn es haendler- oder herstellergruende haette.

zum schluessel: wir bekommen die dinger inkl anlernen auch fuer deutlich unter 50 EUR. genauso wie ein zahnriemen / wasserpumpenwechsel inkl material und arbeit fuer 105 EUR. aber dafuer leben wir auch in einer ganz anderen ecke europas. nur dass die eigentlichen teile keine billigware, sondern orginale (oft aus frankreich) sind, gibt schon zu denken.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
@henry66

Danke für Info!
Da ich nicht weiß/wusste WER da die Titelzeile und warum geändert hat, habe ich folgerichtigerweise *Jemand* geschrieben.
Ich vermute mal die "andere Ecke" ist südlicher, Richtung RO? - Klar da ist alles Original.:) Und günstiger!

Die Original Transponder habe ich auch gefunden, kosten € 2,50 frei Haus. - Aber was soll´s?

Maßgebend für mich ist was ich Summa summarum hier in (D) bezahle, Endpreis!
Ausländische Preise sind sekundär, wenn hier nicht verfügbar? - Vorort natürlich! :yes: ;)

Zudem ist wohl Einiges optisch umgestaltet worden im Forum hier und da muß ich erstmal herausfinden, was, wie und wo steht? - Ob das jetzt besser ist ... hmm, das ist die Frage? - Empfindet wohl jeder anders.

Gruß - Mountain ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.726
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück