Neuer Duster II - Wer hat schon einen und wieviel Km ? :)

Ich kann noch nicht mitreden da mein 4*4 SCE 115 sicherlich erst nächstes Jahr bei mir aufschlagen wird.
Aber wenn ich manches Gejammert lese frag ich mich auch warum musste es ein Duster sein? Es gibt kleinere sparsamere Autos und auch nicht teurer dabei.
Oft denke ich beim Lesen ob dieses Gejammer der Grossteil aller Düsterfahrer ausmacht oder hoffe ich noch das es sich dabei doch nur um eine Minderheit handelt.
 
Alle neuen Autos haben ein Einfahrprogramm,
das die Motorkennlinien in der Einfahrphase anpasst. In der Bedienungsanleitung steht dann sowas wie die volle Leistung wird erst nach
... km zu Verfügung stehn. Oder so ähnlich.

Das wäre mir völlig neu. Sag mir doch mal wo das in der BA stehen soll, gerade alles durchsucht und nichts gefunden.
Und von einer Leistungsminderung auf den ersten Km habe ich auch nichts bemerkt. Wäre wohl auch das erste sein mit dem die Autohäuser konfrontiert worden wären wenn bei Übergabe des Fahrzeugs solch ein markantes Merkmal dem Kunden nicht mitgeteilt wird.
 
Ich fahr im Jahr ca 2000 Autos verschiedener Hersteller und bisher kam hier keiner und sagte was von Einfahren. Dies galt früher Mal doch die heutigen Motoren sollten in der Lage sein sofort ihre volle Leistung abrufen zu können.
 
Das wäre mir völlig neu. Sag mir doch mal wo das in der BA stehen soll, gerade alles durchsucht und nichts gefunden.
Und von einer Leistungsminderung auf den ersten Km habe ich auch nichts bemerkt. Wäre wohl auch das erste sein mit dem die Autohäuser konfrontiert worden wären wenn bei Übergabe des Fahrzeugs solch ein markantes Merkmal dem Kunden nicht mitgeteilt wird.

Bedienungsanleitung 2.2
Überschreiten Sie während der ersten
1 000 km im größten Gang die Geschwin-
digkeit von 130 km/h bzw. eine Motor-
drehzahl von ca. 3 000 bis 3 500 /min nicht.
Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca. 3 000 km
seine maximale Leistung erbringen..

Das mit der Motorsteuerung bitte selbst bei Google suchen, gibts genügend Ergebnisse.
Auch hier im Forum bei anderen dacias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass du jeden Tag durchschnittlich 5,5 verschiedene Autos fährst und keines davon doppelt!?!?

Gruß Wyatt
Als Fahrer eines Autotransporters bewege ich täglich in der Regel zwischen 18 und 20 Fahrzeuge. Und dann rechne. Und da wir zu einem der größten Transporteure gehören sind das auch etliche Herstellerprodukte. Die ganze Palette der deutschen Autoindustrie sowie Einfuhr ausländischer Unternehmen.
 
Vom Transporter runter auf das Grundstück vom Händler würde ich jetzt nicht unbedingt als fahren in dem Sinn bezeichnen. Außerdem wirst du kaum für jedes Fahrzeug eine Einweisung bekommen
 
Zumal ein wenig hin und her gurken nicht Aufschluss darüber gibt, ob ein Fahrzeug nach Xkm in einen anderen Modus wechselt (wenn dem denn so wäre).
Programmiertechnisch wäre das absolut kein Problem.
 
Nur mal zum Verstehen: warst du geistig abwesend beim Autokauf?
Jeder der 10km mit nem Auto fährt, merkt doch ob das Fahrverhalten einem passt oder nicht.
Wieso kaufst du es dann???
Nein, ich war nicht geistig abwesend. Wenn etwas abwesend war dann der Duster 2 denn es gab damals noch keinen zum Probe fahren. Hab mich auf Händler und Herstellerangaben verlassen müssen. Wusste nicht, dass der Spritverbrauch um 2,5 Liter nach oben abweicht und dass es ein Auto ist wo man nur am Schalten ist. Ich bleib dabei dass der TCE125 eine Scheisskarre ist!!!
 
Nein, ich war nicht geistig abwesend. Wenn etwas abwesend war dann der Duster 2 denn es gab damals noch keinen zum Probe fahren. Hab mich auf Händler und Herstellerangaben verlassen müssen. Wusste nicht, dass der Spritverbrauch um 2,5 Liter nach oben abweicht und dass es ein Auto ist wo man nur am Schalten ist. Ich bleib dabei dass der TCE125 eine Scheisskarre ist!!!

Warum holst du dir ein Auto mit Schaltgetriebe wenn du nicht schalten kannst? Und zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass ich mit Landstraße + Stadt gemischt 6.9L brauche, was komplett ok ist. Aber ich kann auch schalten.
 
Dann stoße ihn ab und lass uns mit deiner Fäkalsprache endlich in Ruhe. Wer ungesehen derart personenbezogene Dinge kauft, sollte als erstes sich hinterfragen und nicht den dann nicht passenden Dingen die Schuld geben.
Ich wusste nicht dass wir DU zueinander sagen! Hab ich was verpasst? Ich schreibe meine Erfahrungen hier in den Chat so wie ich möchte und das werde ich mir von ihnen nicht verbieten lassen. Wenn es sie stört einfach nicht lesen und nicht antworten. Der TCE125 ist eine Kiste die ständig Drehzahlen sehen möchte und ist im Stadtverkehr und erst recht nicht im Jagdevier zu gebrauchen auser man lässt ihn drehen wie verrückt was zur Folge hat, dass er schluckt...Mistkübel !!!
 
Ich wusste nicht dass wir DU zueinander sagen! Hab ich was verpasst? Ich schreibe meine Erfahrungen hier in den Chat so wie ich möchte und das werde ich mir von ihnen nicht verbieten lassen. Wenn es sie stört einfach nicht lesen und nicht antworten. Der TCE125 ist eine Kiste die ständig Drehzahlen sehen möchte und ist im Stadtverkehr und erst recht nicht im Jagdevier zu gebrauchen auser man lässt ihn drehen wie verrückt was zur Folge hat, dass er schluckt...Mistkübel !!!
Ach noch was als Tip. Einfach mal nicht das erzählen was der Bordcomputer anzeigt und durch die Gegend Posaunen sondern einfach mal einen Taschenrechner nehmen Tanken und Kilometrstand anschauen, dann rechnen, dann erst im Chat Angaben über den Spritverbrauch machen...Nur als Tip...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück