Neuer Duster II - Wer hat schon einen und wieviel Km ? :)

Frechheit, nach nur 5000 km musste ich schon Wischiwaschiwasser nachfüllen, geht garnicht [Spaßmodus aus]. SCE 4x2 Comfort, seit 31.5.18, jetzt 5tkm völlig problemlos. Verbrauch zwischen 6,5 und 8 l/100km. Täglich 17km Arbeitsweg (eine Strecke) über Landstrasse. Die 8 l nur, wenn BAB dabei ist. Bin begeistert von meinem Duster.
 
Meiner ist vom 2.7.18 hat 1650km weg und bis Dato läuft er ohne Probleme.
Habe ein leises Pfeifen im Schub, Teillastbereich und die Motormeldung im BC beim Kaltstart. Die Meldung werde ich diese Woche reklamieren.
 
Ich habe den Duster TCE125 Prestige 4x4 in schwarzmetallic, mit allem außer Leder seit 23.03.2018. Bis jetzt sind es 6050km auf der Uhr und der Verbrauch (im ECO- Modus, mehr brauch ich in der Stadt nicht) pendelt sich bei 6,8 l/ 100km ein. Als Reifen fahre ich die Goodyear Vector4seasons Gen2. BC wurde am Dienstag repariert und funktioniert nun auch bei hohen Temperaturen. Im Dezember wird dann das "singen" aus dem Getriebe/ der Kardanwelle beseitigt und dann ist alles schick.
 
6,8 Liter in der Stadt ist ist schon beneidenswert.
Ich schaffe mit viel Autobahn 70% und 30% Stadt nicht unter 8 Komma irgendwas.
Rein in der Stadt, lieg ich deutlich über 9 Liter.
 
Hab meiner tce 125 prestige vom 13-07-2018 und 4.000 km drauf. Verbrauch 8 l/100km. Mit wohnwagen (1.100 kg) im Moment ca. 12 l/100km.
 
Seit Mai und 4700 km runter. Immer noch zufrieden. Habe jetzt die Vector 4 Season drauf. Dadurch habe ich leisere Abrollgeräusche.
Geräuschdämmung für den Motor hätte etwas aufwändiger sein können. Den Diesel nehme ich schon sehr war. Die Automatik schaltet gut. Das fahren ist schön entspannend. Das Media Nav hat ab und zu seine Tage. Ist schon eine kleine Diva. BC Problem hat er auch, fällt momentan aber nicht ins Gewicht. Lasse ich bei der ersten Inspektion fixen. Ach ja, der Verbrauch pendelt zwischen 5,7 l und 6,5 l Diesel. Bin zufrieden damit.
 
Ich habe meine Duster Diesel 4x4 nun seit Ende März 2018 mit schon 13400km und mit etlichen Problemen. Die fingen schon nach ca. 700 km an, da gingen plötzlich die Blinker nicht mehr, Licht hatte den Geist aufgegeben usw. Nach einem Tag war alles wieder in Ordnung. Bis Juli 2018 kamen dann diverse Mängel hinzu z.B. Rückfahrkamera ohne Funktion, Bordcomputer spinnt, Tankuhr zeigt unmögliche Werte an, Dieselverbrauch sehr hoch, min. 7,5l auch mit Tempomat 120km/h auf der Autobahn. Dann im Urlaub im Juli die absolute Katastrophe: Mal leuchtet die Nebelrückleute permanent bei abgeschalteter Zündung, dann die Blinker auf der Beifahrerseite. Musste jeden Abend die Batterie abklemmen! Dann kamen die Meldungen Servolenkung prüfen und ESP prüfen andauernd hinzu und gingen irgendwann wieder weg, dann kam die Meldung "Motor kann zerstört werden" zwei mal und schließlich sank das Kühlwasser innerhalb von zwei Wochen von Max auf Min. In der Werkstatt wurde dann ein verschmortes Anhängerkupplungssteuergerät ausgetauscht, was aber die Fehlermeldungen nicht abstellte. Laut Dacia Werkstatt ist das ein Softwarefehler, was aber eine Renault Hauptstelle ausschloss. Ich fahre weiter, in der Hoffnung, das die Meldungen weniger werden und sich der Kühlwasserverlust minimiert. Ich kann das Auto niemandem empfehlen. Finger weg!!!
 
Ich habe meine Duster Diesel 4x4 nun seit Ende März 2018 mit schon 13400km und mit etlichen Problemen. Die fingen schon nach ca. 700 km an, da gingen plötzlich die Blinker nicht mehr, Licht hatte den Geist aufgegeben usw. Nach einem Tag war alles wieder in Ordnung. Bis Juli 2018 kamen dann diverse Mängel hinzu z.B. Rückfahrkamera ohne Funktion, Bordcomputer spinnt, Tankuhr zeigt unmögliche Werte an, Dieselverbrauch sehr hoch, min. 7,5l auch mit Tempomat 120km/h auf der Autobahn. Dann im Urlaub im Juli die absolute Katastrophe: Mal leuchtet die Nebelrückleute permanent bei abgeschalteter Zündung, dann die Blinker auf der Beifahrerseite. Musste jeden Abend die Batterie abklemmen! Dann kamen die Meldungen Servolenkung prüfen und ESP prüfen andauernd hinzu und gingen irgendwann wieder weg, dann kam die Meldung "Motor kann zerstört werden" zwei mal und schließlich sank das Kühlwasser innerhalb von zwei Wochen von Max auf Min. In der Werkstatt wurde dann ein verschmortes Anhängerkupplungssteuergerät ausgetauscht, was aber die Fehlermeldungen nicht abstellte. Laut Dacia Werkstatt ist das ein Softwarefehler, was aber eine Renault Hauptstelle ausschloss. Ich fahre weiter, in der Hoffnung, das die Meldungen weniger werden und sich der Kühlwasserverlust minimiert. Ich kann das Auto niemandem empfehlen. Finger weg!!!

Das kühlwassersystem ist ein geschlossener Kreislauf... würde da wie in deinem Fall nur ansatzweise ein kühlwasserverlust stattfinden hätte das AH bei mir maximal 3 Versuch und eine frist von 14 Tagen das Problem abzustellen. IM ALLGEMEINEN SIND BEI DEINEM FAHRZEUG DERARTIG VIELE MÄNGEL DASS FÜR MICH DAS ERTRÄGLICHE MASS DER TOLLERANZ AUSGESCHÖPXT WÄRE UND ICH SCHON LÄNGST ÜBER MEKNEN ANWALG EINE RÜCKABWICKLUNG DES KAUFES EINGELEITET HÄTTE !
 
Das kühlwassersystem ist ein geschlossener Kreislauf... würde da wie in deinem Fall nur ansatzweise ein kühlwasserverlust stattfinden hätte das AH bei mir maximal 3 Versuch und eine frist von 14 Tagen das Problem abzustellen. IM ALLGEMEINEN SIND BEI DEINEM FAHRZEUG DERARTIG VIELE MÄNGEL DASS FÜR MICH DAS ERTRÄGLICHE MASS DER TOLLERANZ AUSGESCHÖPXT WÄRE UND ICH SCHON LÄNGST ÜBER MEKNEN ANWALG EINE RÜCKABWICKLUNG DES KAUFES EINGELEITET HÄTTE !
Ist alles in Arbeit
 
Habe meinen seit mitte Mai und heute schon 10000 km. erreicht. Bin nach wie vor sehr glücklich mit der Entscheidung das ich mir dieses wunderbare Auto geleistet habe.
 

Anhänge

  • IMG_20180818_202531.jpg
    IMG_20180818_202531.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 38
Mit meiner sparsamen Fahrweise komme ich seit dem 25.07. auf 880 km bisher. Der Verbrauch liegt bei 8,9 l. Mängel habe ich keine festgestellt.
 
ich habe seit 13 Juli jetzt 5.800 km drauf, bin sehr zufrieden, bis auf das Navi, es hat kein TMC, warum weis keiner und AH ist daran am Arbeiten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück