Neuer Duster II - Wer hat schon einen und wieviel Km ? :)

Unser läuft nun schon über 5.000 Kilometer bei uns, alles gut bis auf 1 oder 2 digitale Probleme :p
 
Also ich habe ja meinen Duster II seit dem 08.06.18 und nähere mich so langsam den 7000km. Das ich noch nicht mehr drauf hab, liegt an den 3 Wochen Urlaub im August, da bin ich so gut wie nix gefahren mit dem Dusti.:lol:
 
Hallo Zusammen,

mal ne frage da ich mittlerweile die Übersicht verloren hab.

Wer hat schon einen Duster2 im Besitz und etwas KM raufgefahren ? :) Vermutlich sind alle nun mit fahren beschäftigt :D

Lg Sascha
Habe meinen seit knapp 3 Wochen. Ca.500 km drauf aber keine Lust mit der Dreckskarre zu fahren. Habe den dci125 und bin total enttäuscht. Mit der Kiste ist mal nur am schalten. Wer entspannt Auto fahren möchte sollte die Finger davon lassen. Rauf und runter rauf und runter und an der Ampel als Linksabbieger schnell mal drüber ist Fehlanzeige weil bis diese Scheißkarre von unten raus in Bewegung kommt ist der Gegenverkehr durch...und dann wenn er mal Beschleunigt ist es zu spät und man muss wieder Bremsen. Vorbei mit dem gemütlichen da dahinfahren. Vor 2 Tagen das erste mal getankt. 487 km mit ca 45 Liter !!! . Brauche ihn eigentlich für die Jagd und wollte keine Luxuskarre aber er nervt mich so dass ich gar keine Lust zum fahren habe. Diesel laut Händler bis 7 Monate Lieferzeit.
 
Habe meinen seit knapp 3 Wochen. Ca.500 km drauf aber keine Lust mit der Dreckskarre zu fahren. Habe den dci125 und bin total enttäuscht. Mit der Kiste ist mal nur am schalten. Wer entspannt Auto fahren möchte sollte die Finger davon lassen. Rauf und runter rauf und runter und an der Ampel als Linksabbieger schnell mal drüber ist Fehlanzeige weil bis diese Scheißkarre von unten raus in Bewegung kommt ist der Gegenverkehr durch...und dann wenn er mal Beschleunigt ist es zu spät und man muss wieder Bremsen. Vorbei mit dem gemütlichen da dahinfahren. Vor 2 Tagen das erste mal getankt. 487 km mit ca 45 Liter !!! . Brauche ihn eigentlich für die Jagd und wollte keine Luxuskarre aber er nervt mich so dass ich gar keine Lust zum fahren habe. Diesel laut Händler bis 7 Monate Lieferzeit.
Dci?
Du meinst Tce oder?
Kann ich aber nicht nachvollziehen,
die Problematik habe ich nicht,
ausserdem ist mein Benzinverbrauch
selbst vollbeladen und mit Dachkoffer und Autobahn
Nie höher wie 8 Liter gewesen.
Tankst du E10?
Aber deiner ist ja noch nicht mal eingefahren.
Etwas mehr Leistung kommt so ab 2500 km.
 
Habe meinen seit knapp 3 Wochen. Ca.500 km drauf aber keine Lust mit der Dreckskarre zu fahren. Habe den dci125 und bin total enttäuscht. Mit der Kiste ist mal nur am schalten. Wer entspannt Auto fahren möchte sollte die Finger davon lassen. Rauf und runter rauf und runter und an der Ampel als Linksabbieger schnell mal drüber ist Fehlanzeige weil bis diese Scheißkarre von unten raus in Bewegung kommt ist der Gegenverkehr durch...und dann wenn er mal Beschleunigt ist es zu spät und man muss wieder Bremsen. Vorbei mit dem gemütlichen da dahinfahren. Vor 2 Tagen das erste mal getankt. 487 km mit ca 45 Liter !!! . Brauche ihn eigentlich für die Jagd und wollte keine Luxuskarre aber er nervt mich so dass ich gar keine Lust zum fahren habe. Diesel laut Händler bis 7 Monate Lieferzeit.
Tja schalten ist nicht jedermanns Sache, vielleicht wäre ein Automatik für Dich die bessere Wahl?
Am Anfang ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig wenn man so eine Schaltung noch nicht gefahren ist. 500 km sind da ja noch nicht viel, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und finde das Schalten ist problemlos und auch das Beschleunigen ist kein Problem.
 
Also mein 125er läuft wunderbar. Beschleunigt sagenhaft und schalten muss ich auch nicht mehr als früher am Polo. Ich denke mal, wir haben hier eventuell einen Spezialisten der im ersten Gang anfährt.......
 
Ich schaffe es auch nicht an 8 Liter zu kommen. Meist sind es knapp 9.
Prinzipiell schluckt der Junge mehr als er für seine paar PS sollte.
Aber alle anderen von dir angesprochenen Dinge kann ich nicht nachvollziehen.
Schalten, beschleunigen etc. ist alles bestens.
Ganz im Gegenteil. Ich war sogar anfangs überrascht was der aus den 125 PS rausholt.
 
Knapp 9000km drauf seit Juli und absolut zufrieden.
Der Lackmangel an der Dachkante wird am Dienstag gerichtet (nach 2 Tagen kam die Freigabe dafür) und im Dezember ist hoffentlich das Heulen auch noch beseitigt.
Hab mittlerweile ne Anlage mit digitaler Endstufe im Handschuhfach verbaut, Woofer ist in der Reserveradmulde, Türen gedämmt und die Fensterheberkonsolen unterfüttert, damit das Klappern bei Bass weg ist.
Freu mich jeden Tag über das Auto :)
 
Na ich bin auch mehr als zufrieden und muß sagen das gerade die Motorcharakteristik zum gemütlichen Fahren einlädt und ich schalte nicht viel, beim Losfahren immer früh (<2000u/min) schalten und dann meist im 5ten unterwegs.
Ist halt ein Wiederspruch im Text "mal eben" und "gemütlich" zu erwähnen......
 
Dci?
Du meinst Tce oder?
Kann ich aber nicht nachvollziehen,
die Problematik habe ich nicht,
ausserdem ist mein Benzinverbrauch
selbst vollbeladen und mit Dachkoffer und Autobahn
Nie höher wie 8 Liter gewesen.
Tankst du E10?
Aber deiner ist ja noch nicht mal eingefahren.
Etwas mehr Leistung kommt so ab 2500 km.
Also mein 125er läuft wunderbar. Beschleunigt sagenhaft und schalten muss ich auch nicht mehr als früher am Polo. Ich denke mal, wir haben hier eventuell einen Spezialisten der im ersten Gang anfährt.......
Nein ich fahre wie in der Betriebsanleitung steht im 2. Gang los. Wenn man einigermaßen klar kommen möchte muss man ständig Schalten. So einfach dahin fahren geht ja nicht denn wenn er unter die Drehzahl abfällt kannst wieder runterschalten weil er so untertourig keine Leistung mehr hat. Ich komm auch mit dem Verbrauch nicht klar. Für diese Schrottkarre einfach zu viel und ich hab jetzt schon Angst vor dem Verbrauch wenn es erst mal Winter wird, falls ich die Kiste dann noch habe. Ich bereue den Kauf sehr. Jeder der beim TCE125 hier 6,5 Liter angibt der soll mal Tanken und auf den Tacho schauen und sich einen Taschenrechner holen! Auch das Argument dass er mit 500 km noch nicht eingefahren ist zieht nicht. Kein Motor Verbraucht nach der Einfahrzeit 2 Liter weniger!!!
 
Nein ich fahre wie in der Betriebsanleitung steht im 2. Gang los. Wenn man einigermaßen klar kommen möchte muss man ständig Schalten. So einfach dahin fahren geht ja nicht denn wenn er unter die Drehzahl abfällt kannst wieder runterschalten weil er so untertourig keine Leistung mehr hat. Ich komm auch mit dem Verbrauch nicht klar. Für diese Schrottkarre einfach zu viel und ich hab jetzt schon Angst vor dem Verbrauch wenn es erst mal Winter wird, falls ich die Kiste dann noch habe. Ich bereue den Kauf sehr. Jeder der beim TCE125 hier 6,5 Liter angibt der soll mal Tanken und auf den Tacho schauen und sich einen Taschenrechner holen! Auch das Argument dass er mit 500 km noch nicht eingefahren ist zieht nicht. Kein Motor Verbraucht nach der Einfahrzeit 2 Liter weniger!!!
Wo steht beim Tce das man mit dem 2. Gang los fahren soll?
Wer hat was geschrieben das nach der Einfahrphase der Motor 2 Liter weniger braucht?
Ich schrieb das er etwas mehr Leistung hat,
da er in der Einlaufphase softwarebedingt gedrosselt wird.
Und 6.5 Liter hab ich auch gehabt bei Überlandfahrt, und da brauch ich nicht viel nachdenken, da Überland meist zwischen 80 -100 km/h sind. Bei Stadtfahrt brauchen die Autos einfach mehr.
 
Wo steht beim Tce das man mit dem 2. Gang los fahren soll?

Sofern es ein 4x4 ist in der Bedienungsanleitung

da er in der Einlaufphase softwarebedingt gedrosselt wird.

Wo steht denn so was? Dann hatte meiner ja noch einen Fehler.


Einfach mal bei spritmonitor.de schauen da sieht man was die Fahrzeuge real verbrauchen.

Haben viele hier ihren Verbrauch in der Signatur zu stehen.
 
Ok das mit dem 4x4 wusst ich nicht hab ich nicht.
Wenn das Profil richtig ausgefüllt wäre hätte ich es gesehen, aber leider steht da nichts drin bei dusterduster.

Aber das der 4x4 mehr Sprit braucht wie der
4x2 sollte auch klar sein.

Alle neuen Autos haben ein Einfahrprogramm,
das die Motorkennlinien in der Einfahrphase anpasst. In der Bedienungsanleitung steht dann sowas wie die volle Leistung wird erst nach
... km zu Verfügung stehn. Oder so ähnlich.

Aber wenn ich immer das gejammere lese der
Duster (Dreckskarre) braucht so viel Sprit, dann frag ich mich warum man so ein Auto kauft.

Dann muss man sich halt irgendein 50 ps
mit 700kg kaufen der braucht dann nur 6.5 Liter
wenn man sanft fährt, ja auch solche Autos brauchen mehr Sprit wenn man diese tritt.

Aber egal wer das Auto nicht mag soll es halt
wieder verkaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.022
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück