Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

@LH2312 sei froh :) Ein Tipp: Warte mit den Radlaufschutzleisten nicht so lange... mir sind jetzt schon leichte kleine Stellen aufgefallen von Steinen die dagegen schlugen... Sehr ärgerlich. Also direkt an der Kante des Bleches. Ich hoffe ich bekomme meine heute oder morgen geliefert, dann wird direkt montiert.
 
Ich hoffe ich bekomme meine heute oder morgen geliefert, dann wird direkt montiert.

Die Videos von Frank von LZParts sind hervorragend als Einbauanleitung. Bei Youtube gibt es noch eine weitere Anleitung, die ebenfalls ganz informativ ist. Frank hat ja auf einer Hebebühne eingebaut (da geht das viel einfacher ohne krummen Buckel :) ), der Kollege bei youtube.de hat aber auch ohne gearbeitet.
 
Bezüglich der Geräusche und dem Pfeifen: Ich habe Dacia bzgl. Reklamation über den Service kontaktiert und wurde bereits angerufen. Meine Situation wurde aufgenommen und bei Ihnen im System sind einige Meldungen dazu verbucht. Es ist also bei Dacia nichts unbekanntes mehr und er wird mit meinem Händler in Kontakt treten um das zu lösen.
 
Es ist also bei Dacia nichts unbekanntes mehr und er wird mit meinem Händler in Kontakt treten um das zu lösen.

Das ist schon seit über zwei Jahren bei Dacia bekannt.
Aber schön das sie es bei Dir lösen, dürfte dann ja keine 14 Tage dauern, bei anderen konnten sie es allerdings seit zwei Jahren nicht.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Grüße
Jürgen.
 
@J-Zuchi ich bleibe gespannt und halte euch auf dem laufenden. Seit das extreme Wackeln, dank dem Wuchten aller vier Räder verschwunden ist, bin ich wesentlich entspannter. Mal schauen was sich mit diesem Problem jetzt noch ergibt.
 
Also wenn es da keine Lösung gibt, denke ich auch über Rückabwicklung nach. (11500km) Bin am WE abends mit schlafender Familie auf der Bundesstraße gefahren. Im 6. Gang um die 100 kmh. Das Geräusch und das pfeifen ist ohne Radio dann nicht mehr zu ertragen.
Wirklich schade um das an sonsten sehr gute Auto.
Mein Händler ist da aber sehr resistent. Er meinte ja, das das alle 4x4 so haben und somit normal ist.
Wie funktioniert das mit der Rückabwicklung eigentlich?
 

Anhänge

  • 20082020 Duster Geraeusche.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Bestaetigung! Ich verstehe nicht, wie die Entwickler einen solchen Fehler gemacht haben koennten. Außerdem ist der Duster ein sehr gutes Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Geräusch kennt Dacia offenbar seit mehr als 2 Jahren und hat NICHTS getan, um diesen Konstruktionsfehler zu beheben!!
Hat denn niemand eine Möglichkeit, an die Presse zu gehen und die Fachzeitschriften zu informieren??? Wirklich nicht? Ansonsten wird sich absolut nichts ändern.
 
Zumindest hinterlässt es den Eindruck als würde man versuchen das Problem wegzureden und so die betroffenen Fahrzeuge über die Garantiezeit zu bringen. :huh:

Im Prinzip für Renault nichts total neues,darin hat man ja mit den 1.2 Tce Motoren schon reichlich Erfahrung gesammelt. :whistle:

Wobei diese Vorgehensweise für den betroffenen Kunden sehr ärgerlich ist. :angry:
 
Vielleicht wird Renault im Moment sparen (Kundenprobleme nach dem Verkauf vergessen). Aber das naechste Mal wird der Kunde eine andere Marke waehlen.
 
Mein SENSationeller Händler würde sagen....Kauf dir ein gescheites auto für 60000 Euro ....mein antriebswellenproblem wurde so weggeredet ....ich habe den Dacia Kundenservice kontaktiert und suche noch einen anderen Vertragshändler auf ...wenn das nix bringt ....Anwalt !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein SENSationeller Händler würde sagen....Kauf dir ein gescheites auto für 60000 Euro ....mein antriebswellenproblem wurde so weggeredet ....ich habe den Dacia Kundenservice kontaktiert und suche noch einen anderen Vertragshändler auf ...wenn das nix bringt ....Anwalt !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.146
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück