Neue Boxen zeimlich leise

Deine neuen Lautsprecher werden vermutlich nur einen schlechteren Wirkungsgrad haben. Das hat nix mit minderwertig oder hochwertig zu tun. Die "Werkslautsprecher" haben garantiert einen hohen Wirkungsgrad um mit wenig Leistung laut zu spielen.

Abgesehen davon rate ich Dir auch die Phase zu überprüfen.

Telefon kommt nur vorne links. Ist auch sinnvoll, finde ich. Oder will jemand Stereo?
Ich denke eher, daß das so ist, um Rückkopplungen besser in den Griff zu bekommen. Klar funktioniert das auch, wenn das Telefonat über alle Lautsprecher läuft. Hier wird aber auch die kostengünstigste Lösung verbaut sein.

Also den Fader habe ich gecheckt... Hat gepasst! Habe Plus und Minus vertauscht! Jetzt passts! Jedoch bleibt es beim telefonieren mit der Wiedergabe nur bei Lautsprecher vorne links!!! wenn ich über Handy Musik laufen lasse hört sich das jetzt Top an. Übers Radio eher Mau( Kritik auf hohem Nieveau) . Liegt wohl an der Radiowiedergabe...
Schade ist, dass das Media Nav nur bis Lautstärke 31 geht

Jedoch sind beide neuen vorderen Lautsprecher leiser als die Orginalen im Heck. Liegt wohl am Wirkungsgrad

Danke für die Hilfe. Wenn jemand noch weiß wie ich das Problemchen beim Telefonieren in den Griff bekomme wäre ich über Antworten sehr froh

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Radiopegel recht niedrig ist, stellte ich sowohl beim Medianav im Sandero fest als auuch beim normalen Radio im Lodgy.

Grüße

Martin

Bei mir läuft die freisprecheinrichtung im medianav auch nur links vorne (bis jetzt keinerlei umbauten).
Interessiert mich aber ungefähr so sehr wie ein umgefallener sack reis in china. Der ton könnte auch aus der kopfstütze kommen und es wäre mir egal. Stereo geht ja eh nicht. Dann reicht mir auch eine box.

Wenn ich mich richtig erinnere, geht die Freisprecheinrichtung generell nur auf die Lautsprecher links vorne.
Die allgemein zu geringe Lautstärke der neuen Boxen liegt daran, daß die Werkslautsprecher auf Effizienz und nicht auf guten Klang ausgelegt sind. I-Sotec hat mit dem Verstärker Isoamp 4cx z. B. einen Plug and Play-Verstärker im Angebot, der die neuen Lautsprecher ordentlich versorgen kann. Ohne größere Bastelei, nur Stöpseln und danach genießen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück