Neue Abgasnorm Euro 6c ab 1.9.2018

Das Schiff auf dem Bild hat gar keinen Schornstein (was bei atomgetriebenen Flugzeugträgern nicht unbedingt ungewöhnlich ist; wobei es schon atomgetriebene Kriegsschiffe mit Schornstein gegeben hat, weil sie eine Müllverbrennungsanlage an Bord hatten) - wo stößt es denn aus?
Guck mal die vielen kleinen Flugzeuge auf und unter Deck, was meinst Du wohl was die Ausstoßen wenn sie ihre Treibwerke anwerfen? Atomgetrieben sind die wohl kaum?:blink:
 
Guck mal die vielen kleinen Flugzeuge auf und unter Deck, was meinst Du wohl was die Ausstoßen wenn sie ihre Treibwerke anwerfen? Atomgetrieben sind die wohl kaum?:blink:
Wenn es das Schiff nicht gäbe, müssten die den langen Weg irgendwo von Land aus fliegen - und die Tanker kämen noch hinzu, um die Reichweite zu schaffen. Wenn der Flugzeugträger die Flugzeuge nicht ein Stück weit mitnehmen würde, wäre der CO2-Ausstoß noch viel größer.
 
Wenn der VERBRAUCH nicht wäre! Geschweige denn von der Laufkultur!:naughty::prost::lol:!
Verbrauch im Schnitt 7.0 l Super, das ist ok finde ich und die Laufkultur ist halt die eines 4 Zylinder, in Ordnung.
Gut, ist kein Reihen 6 Zylinder, aber auch kein rapeliger 3Zylinder.
 
Ich muss
lieber zahl ich mehr steuern,
verbrauche dafür weniger sprit,
und sorgen um die steuerkette brauche ich mir auch keine machen:D
Ich muss mir Dank Renault Maschine auch keine Sorgen machen um die Steuerkette, ist ja keine VW Maschine ;) , außerdem habe ich in solchen Fällen Werksgarantie !
 
Lodgy TCe 82€ Steuer im Jahr. Da kann man nicht meckern.:yes:
 
Mein Duster, 2018, neu, SCe 1,6 84 KW hat Schadstoffklasse 6c und für die die den bestellt haben, ist bis 31.07.19 erstzulassungsfähig
Warum nur bis Ende Juli 2019? Alle anderen -6c sind bis Ende August 2019 erstzulassungsfähig. Ab dem 1.9.2019 braucht ein erstzugelassenes Auto dann mindestens -6d(Temp).
 
Mein Einspruch wurde bearbeitet und ein neuer Bescheid kam ins Haus geflattert. An Stelle der geforderten 168€ sind es nun doch 140€ :p Für den SCe ;)

Liebe Grüße
 
Wenn ich Verwaltungsrecht richtig verstanden habe, muss eine Behörde, die Gebühren festsetzt, von sich aus tätig werden und Fehler korrigieren, wenn sie Kenntnis über eigene Qualitätsmängel in der Abarbeitung erhält. Das heißt, auch derjenige, der keinen Widerspruch einlegt, sollte demnächst einen Änderungsbescheid bekommen. Ist das schon irgendwo passiert? Können diejenigen, deren Bescheide geändert wurden, den Sachverhalt mal über entsprechende Fachzeitschriften der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen?
 
Die Angaben für die Einkommenssteuer stellt man selber zusammen, die für den Zoll stellt die Kfz.-Zulassungsstelle zusammen. Ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.932
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück