Nebelscheinwerfer nachrüsten

kaktus0815

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express Ambiance 1.2 TCe (115 PS)
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne in meinen Dokker einen Satz Nebelscheinwerfer nachrüsten. Aussparungen sind im Stoßfänger bereits vorhanden, allerdings müssen die wohl rausgebrochen werden.

Pic-Upload.de - IMG_2555.jpg

Dokker.jpg

Angeboten werden z.B. bei eBay massig viele, aber welche passen wirklich? Manche mit TFL, manche ohne TFL. Dann mit Kabel- und ohne Kabelsatz:mellow:
Brauche ich zum Anbau noch irgendwelche Halterungsringe, wenn ja, welche?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Du müsstest auch noch dem Blinkerhebel tauschen, was auch nicht gerade günstig ist. Ich würde die Nebler nicht nachrüsten, die sind eh fast unnütz...:rolleyes:
 
Meinst Du wirklich, daß hier zweierlei Blinkerhebel verbaut werden?

Ich wäre eigentlich eher davon ausgegangen, daß Dacia den Einheitsblinkerhebel verbaut und bei fehlen der Nebler, lediglich die entsprechenden Kontakte am Hebel nicht belegt sind. :huh:
 
Hi,

Nö, es gibt zwei verschiedene. Bei der Grundversion kannst du nur die hintere Nebelleuchte schalten, und der Schalter kann auch nicht weitergedreht werden. Also nix mit Kontakte belegen, du brauchst einen neuen Kombischalter bei der Nachrüstung.
Wäre mir eindeutig zu blöd... :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Stimmt, es werden zweierlei Blinkerhebel verbaut. Ich würde eh nur einen zusätzlichen Taster einbauen.

Weis jemand, ob die Stoßfänger vom Dokker Express und somit die Rahmen für die Nachrüstung der Nebelscheinwerfer, mit dem Duster, Logan oder Lodgy eventuell baugleich sind?

Gruß Jens
 
Keinen Ahnung, die Nebellampen-Einsätze sind aber beim Dokker und Lodgy wohl die gleichen (Valeo 044848, ca. 70-80,-/Stk.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Den hatte ich auch schon gesehen, aber passt der auch in den Dokker Express rein? Meine Mail-Anfrage wurde mit "NEIN" beantwortet, was mich dann noch mehr durcheinander gebracht hat. Daher habe ich hier die Anfrage gestartet.
Gruß Jens
 
Die Scheinwerfer passen, nur bei den Halterungen wäre es Zufall, wenn der Abstrahlwinkel stimmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.731
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück