• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Navigation beenden

clajo

Grünschnabel
Beiträge
4
Danke
1
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#1
Hallo allerseits,

entweder bin ich zu blöd, kann die Bedienungsanleitung nicht lesen oder es geht nicht -

Wie kann ich die Navigation im Evolution während der Fahrt beenden?
Irgendwie finde ich dafür mal wieder keinen Ausschalter, auf neudeutsch "Button" :(

Jörg
 

Der Logan

Grünschnabel
Beiträge
5
Danke
1
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#2
Mahlzeit,

Bist da nicht allein, ich steh vor dem gleichen Problem:unsure:.
Würd mich auch über Antworten freuen

Grüße
 

DaDuster

Mitglied Bronze
Beiträge
126
Danke
53
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
2018
#4
Ja, genau so. Eine andere Möglichkeit gibt es anscheinend nicht.
 

GeorgX

Mitglied Silber
Beiträge
343
Danke
228
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2017
#5
Geht zurück ins Hauptmenü, dann auf Navigation, hier auf Route und dort findet man Route löschen. Es ist machbar aber leider ziemlich kompliziert. Oder gibt es noch einen einfacheren Weg?
Einen anderen Weg kenne ich auch nicht. (wenn es einen schnelleren/einfacheren Weg gibt, würde mich das interessieren)

Georg
 

Grisomi

Mitglied Bronze
Beiträge
147
Danke
125
Fahrzeug
Dacia Sandero II Lauréate 0.9 TCe90 (90 PS) Parksensoren hinten MediaNav-Evo
#6
Beim nächstmöglichen Halt (Ampel,...) die Zündung einmal komplett aus, das ist das einzige was ich dafür gefunden habe. Auf der Autobahn oder Überland leider oft nicht realisierbar.
 

LinusSchroeder

Mitglied Platin
Beiträge
2.350
Danke
2.582
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#7
Route löschen, ja - oder ankommen, das geht auch. :D

Ansonsten bleibt die Karte aber auch nach dem Löschen der Route noch aktiv. D.h., Geschwindigkeitswarnung etc bleiben bis zum nächsten Neustart des MNE erhalten - ob man will oder nicht.
 

André-1950

Grünschnabel
Beiträge
2
Danke
3
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
#9
Hallo an alle

Ich schalte nur den Ton ab. Vergessen Sie nicht, es für das nächste Mal wieder einzuschalten.

Entschuldigung, das ist mit Google aus dem Niederländischen übersetzt.


20180310_091009.jpg 20180310_091017.jpg 20180310_091024.jpg
 
Beiträge
18
Danke
15
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
#13
Was uns zum nächsten Fauxpas bringt :D

Ich war neulich in der Werkstatt, weil der Ton des Navis nicht mehr tat. Habe wohl während einer Ansage das Radio leiser gemacht und dadurch den Ton auf Stufe null eingestellt. Darauf kam der Techniker, weil es ihm selber passiert ist :whistle:
 

dicker61

Mitglied Platin
Beiträge
1.771
Danke
3.123
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
#14
Was uns zum nächsten Fauxpas bringt :D

Ich war neulich in der Werkstatt, weil der Ton des Navis nicht mehr tat. Habe wohl während einer Ansage das Radio leiser gemacht und dadurch den Ton auf Stufe null eingestellt. Darauf kam der Techniker, weil es ihm selber passiert ist :whistle:
Ist doch nicht so schlimm, denn die meiste Erkenntnis über die Technik kommt immer wenn man sich selbst mal so ein Bein gestellt hat.

"Putz dir den Staub von der Hose, rücke den Heiligenschein wieder gerade, lächle und weiter geht's." :angel:
 

Elphii

Mitglied Bronze
Beiträge
127
Danke
43
Fahrzeug
Dacia
#15
Ich frag mich gerade wann man die Navigation während der Fahrt beenden will? :D Ich nutze das Navi nur auf unbekannten Strecken und da schalte ich es aus, sobald ich mein Ziel erreicht habe :think:.
 

Intrepid

Mitglied Brilliant
Beiträge
3.489
Danke
3.252
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
#16
Ich nutze das Navi bei jeder Fahrt. Und ich habe den Ton immer aus.
 

Ragman

Grünschnabel
Beiträge
7
Danke
3
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
#19
Ich frag mich gerade wann man die Navigation während der Fahrt beenden will? :D Ich nutze das Navi nur auf unbekannten Strecken und da schalte ich es aus, sobald ich mein Ziel erreicht habe :think:.
Ich beende die Navigation zum Beispiel sobald mir die Strecke wieder bekannt ist, also etwa wenn ich mal in einer unbekannten Region war, aber mich auf dem Rückweg dann wieder auskenne :D

Aber hält das nicht generell die Klappe wenn du kein Ziel eingibst? Sprich verfolgt der nicht einfach auf der Karte die Fahrt?
Wenn man kein Ziel eingibt bekommt man aber auch nur die Position auf der Karte angezeigt. Ich mache oft "stumme Fahrten" ohne Ton, wenn ich die Strecke kenne, aber trotzdem vor Stau etc. gewarnt werden möchte ;)
 

Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

  • Astrein! (Note 1-2)

    Stimmen: 58 64,4%
  • Naja... (Note 3-4)

    Stimmen: 29 32,2%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

    Stimmen: 3 3,3%
Dacianer.de bei Facebook
Anzeige