Navi und Handyhalterung

So leute- Anfang kommender Woche ist er dann endlich da ! Meine Garage quillt schon vor lauter zubehör über.
Heute hab ich dann schonmal den Halter vorbereitet:

Passend für Lodgy/Dokker Proclip von Brodit (dieser wird wie bereits erwähnt, im Armaturenbrett ganz ohne bohren/schrauben oder kleben nur eingeclipst).

Auf das Ding hab ich dann ein kugelgelenk mit richtersystem-kupplung geschraubt.

Passend dazu hab ich dann fürs iphone und mein galaxytab jeweils die passende auf.ahme - so kann man dann in sekundenschnelle dran und abmachen. Das Material von brodit ist zwar nicht billig aber dafür sehr stabil und gut verarbeitet
 
so sieht das dann aus !
 

Anhänge

  • 2013-07-14 13.19.10.jpg
    2013-07-14 13.19.10.jpg
    141 KB · Aufrufe: 172
  • 2013-07-23 14.35.26.jpg
    2013-07-23 14.35.26.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 200
  • 2013-07-23 14.34.20.jpg
    2013-07-23 14.34.20.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 213
Direkt vor die Lüftungsdüsen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ist doch nur die Düse vom Beifahrer :rolleyes: .
Hey Badewannenkapitän, viel Spaß beim Einbau des ganzen Zubehör!

Gruß Daciafan007
 
Wegen der eingeschränkten Lüftung und der Temperatur würd ich mir keine Gedanken machen (Handys, smartphones, Tablets bitte bei der Affenhitze nicht im Auto lassen).

Was mich mehr interessieren würde, wie groß der Beifahrerairbag ist, wenn er denn mal draußen ist. Wenn ich das Foto sehe, denk ich mir, das dann (was ich nicht wünsche) unter Umständen aus der ganzen Konstruktion, eine der Gesundheit eher abträgliche Konstellation wird. :huh:

Hab mir auch überlegt, mein 7er Tablet ins Auto zu hängen. Da das Navi aber noch funtioniert, brauch ichs nicht wirklich. Aber wenn man beides hat (auto, Tablet), warum nicht. Nice ^_^
 
Tablet-Halterung

Mein Navi (TomTom Start 60 = 6 Zoll) wollte ich auch nicht an die
Scheibe kleben. Habe dann die linke der beiden mittleren
Lüftungsdüsen geopfert.
Düse ausgebaut und die Öffnung mit der runden Montageplatte
von TomTom zugeklebt.
Auf diese Platte dann die Universalhalterung von RICHTER
(HR 1438 für Navi u. Tablets) geklebt.
Ach ja, die Montageplatte bekam vorher eine Bohrung von 12mm
um das Anschlußkabel von hinten ans Navi zu führen. Es wurde vom
Zig.Anz. -Anschluß hinter dem Armaturenbrett nach oben geführt.

Klima ist nicht beeinträchtigt und die Gefahr des Wegsprengens bei
Airbag-Auslösung sehe ich auch nicht.

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht für andere reden.
Aber mein Navi ist mir mit 6 Zoll zu groß um mir das Sichtfeld oben damit
einzuschränken.
Der Vorgänger (4,3 Zoll) klebte noch an der Scheibe.
Auch das war manchmal irritierend und ich habe es selbst am hellichten
Tage im Nachtmodus betrieben.

Gruß Karl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
warum benutzt ihr eigendlich nicht die normale halterung mit Saugnapf?

Moin,

einfach weil das Ding dann viel zu weit weg ist um es bedienen zu können.
Ich muß mich auf die Vorderkante vom Sitz setzen um überhaupt dran zu kommen.
Vor allem wenn man es so weit wir möglich unten anbringt, damit das Sichtfeld nicht zugebaut wird.

Mittig auf der Scheibe kommt man dran, aber das Navi verdeckt gefährlich viel vom Sichtfeld.
 
Moin,

einfach weil das Ding dann viel zu weit weg ist um es bedienen zu können.
Ich muß mich auf die Vorderkante vom Sitz setzen um überhaupt dran zu kommen.
während der Fahrt sollte man ja auch nicht am Navi spielen !!!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
während der Fahrt sollte man ja auch nicht am Navi spielen !!!!!

Moin,

da war ja auch gar nicht die Rede von und darum ging es auch nciht.

Auch im Stand ist das Ding zu weit weg (und nur dann kann ich mich auf die Vorderkante vom Sitz setzen.......)
 
Brotbüchse

Diese Brotbüchse sieht gut aus,
leider gibt es sie nicht mehr.
Gruß Angela
 
Navi vorn an der Scheibe

Mein Navi klebt einfach mit Saugnapf an der Scheibe. Gestützt wird es vom Armaturenbrett die Stromversorgung und TCM Kabel verschwinden im Plastik. Das Sichtfeld wird ganz unten zur Strasse um max. 2 cm eingeschränkt. Bedienen kann ich mit ausgestrektem Arm, abgestützt auf dem Armaturenbrett. Mein Tablet wäre mir rund um die Windschutzscheibe zu gross, an der Konsole zu weit im Wageninnern und auch ich möchte meine Lüftungsdüsen verfügbar haben, darum hier NoGo.

Beim Dokker würde ich eine Halterung basteln/anpassen die ins Ablagefach gestellt/gestützt von unten an der Abdeckung befestigt, das Tablet aufnimmt.

Letzte Variante, Mut zum einem wohl geplanten Befestigungsloch an dem noch mindestens 10 zukünftiger Generationen von Gerätchen befestigt werden können.

:)
 

Anhänge

  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 174
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück