Navi und Handyhalterung

hym also vom dem teil aus dem link halte ich nichts.. zumindest macht es für mich keinen guten stabielen einfrauck^^ Eine idee wäre noch diese Power stribs habe zwar kein plan ob die da halten wo du sie fest machen willst.. aber das kann man ja schnell testen.. und sie kann man wieder ohne reste entfernen^^
 
Vielleicht sowas in der Art. Ne Schwananhalshalterung entweder an der Beifahrersitzschiene befestigt oder nen Cup-Holder wo so ein Schwanenhals rauskommt.....
Nur ne Anregung.......-_-
 
die brodit-clips sind eigentlich echt gut - aber ist das armaturenbrett vom lodgy 100% identisch zum dokker ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Moin,

ohne jetzt eine Lösung bieten zu können....

Diese Halterungen für die/vor den Luftdüsen sind doch der größte Blödsinn.
Einfach weil die betreffende Luftdüse nicht mehr nutzbar ist oder die Luft irgendwo hin bläst.

Z.B. beim Renault Scenic wird auch noch der Startknopf (zum Starten des Motors) verdeckt. Beim Laguna I, beim Modus werden Bedienknöpfe der Heizung verdeckt. Beim Laguna II geht die Klappe von einem Ablagefach nicht mehr auf (stößt gegen das Mobiltelefon). Usw. usw.
 
Hallo zusammen

Wer von euch hat Erfahrung mit einer Sinnvollen Montage von Smartphone Tablet oder mobiler Navigation ?

Ich bin nämlich kein Fan von diesen Saugnapfgeschichten, denn das zeuch hält nicht richtig. Aber ich habe auch nicht vor mein Armaturenbrett zu Ruinieren.

die Firma Brodit hat hier für den Lodgy einen sogenannten "Pro-Clip" der sich rückstandslos montieren/demontieren lässt.

7320288548999-4.jpg


http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028854/7320288548999-4.jpg

Würde der auch beim Dokker passen ?

Dann könnte man ja nach Herzenslust seine iPhone-Halterung o.ä. anspaxen !

Was meint Ihr

Liebe Grüsse: Daniel :cool:


Hallo Badewannenkapitän Daniel

Muss es unbedingt mobile Navigation sein? Wenn nicht, wäre doch vielleicht zu überlegen, ob nicht ein 1Din Radio mit dem passenden Kabeladapter mit ausfahrbarem Monitor und Integriertem Navi sinnvoller wäre, oder so wie ich das Problem löse mit einem 2Din Clarion.
Einbaumasken gibt es bei Baseline-vertrieb.de auch für den Dokker, allerdings beliefern die nur Werkstätten oder Grosshändler. Du kannst dort erfragen, wer in Deiner Wohnortnähe die Teile vertreibt, die Leute dort sind am Telefon freundlich und zuvorkommend.

Gruss aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
Navi- und Handyhalterung

Hab mir gerade die KUDA-PHONEBASE-Konsole für den Sandero 2 ab 2013 eingebaut (um mein HTC-Desire S auch als Navi benutzen zu können). Sieht gut aus - ist nah am Zigarrettenanzünder (fürs Ladekabel) - verdeckt keine Lüftungsgitter und keine Schaltknöpfe - ich find´s einfach gut und ist einfach und stabil zu montieren. Hier der Link:

http://www.telefonkonsolen-shop.de/...Sandero-ab-2013-oxid/Dacia-Sandeo-ab-2013.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet mich meinetwegen für "bekloppt", aber die Einbauposition meines GoPal Navis habe ich lange überdacht und bin zu der "brachialen" Schraubmethode gekommen.
Die Befestigung mittels Saugnapf an der Frontscheibe ist mir absolut zuwider. Der beste Platz aus meiner Sicht ist genau, etwas oberhalb, zwischen den beiden Lüftungsaustritten mittig des Armaturenbrettes.
Der dem GoPal beiliegende Saugfuß habe ich mutig mit 3 kleinen Schrauben auf dem Armaturenbrett verschraubt. Da dort immer ein Navi sein wird (ob GoPal oder ein anderes Fabrikat) sind mir die 3 kleinen Löcher im Plastik ziemlich egal.
Da ich den durchsichtigen Saugfuß befestigt habe, kann sich das Navi flexibel leich bewegen. Den Stromanschluß habe ich über eine feste USB-Leitung hergestellt und somit brauche ich den klobigen Adapter auch nicht.
 
....Den Stromanschluß habe ich über eine feste USB-Leitung hergestellt und somit brauche ich den klobigen Adapter auch nicht.

Wie kann ich mir das vorstellen ?
USB hat 5V das Bordnetz 12V ...
Ich such auch nach einer "Festverkabelung" für mein Navi.
Wie hats Du das problem gelöst ?
 
Ich habe eine 3fach 12V Steckdosen-Leiste mit zusätzlichem USB Ausgang unten unter die Mittelkonsolenblende geklemmt. Das USB Kabel für das Navi wird hinter der grauen Mittel-Blende bis oben geführt und es tritt mittig über dem Radio wieder aus und kann ins Navi gesteckt werden. So hängt auch kein Kabel vor den Knöppen rum.
Diese 3er Leiste mit USB Buchse gibt es überall im Handel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich hab jetzt paar tausend Km getestet...


AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte


Sieht zwar nicht besonders schön aus aber erfüllt den Zweck voll und ganz.

Wenn ich mein Navi etc. nicht brauche ist das "Ding" unterm Beifahrersitz verschwunden.....

Für 13 EUR - TEURONEN kann man nicht viel falsch machen....
 
Hallo zusammen

Wer von euch hat Erfahrung mit einer Sinnvollen Montage von Smartphone Tablet oder mobiler Navigation ?

Ich bin nämlich kein Fan von diesen Saugnapfgeschichten, denn das zeuch hält nicht richtig. Aber ich habe auch nicht vor mein Armaturenbrett zu Ruinieren.

Hallo,

ich habe ein 8" Samsung Tablett mit diesem Sauger am Amaturenbrett und bei 2*250km bisher kann ich nur sagen: Hält bombenfest.

Thomas

Robuste Tablethalterung für das Samsung Galaxy Note 8.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
So also das Armaturenbrett dokker /lodgy ist identisch bis auf die luftdüsen die im lodgy mit einem kleinem Chrom ring versehen sind und beim dokker in einem seltsamen silber lackiert werden habe beim AH lodgy /dokker einmal gegenüber gestellt bis auf die genannten teille kein unterschied und wem es interessiert Mittelkonsole lodgy in Schwartz lackiert mit Chrom preis beim AH 179€ und luftdüsen pro Stück 17 € zum Thema Halterung navi hab ich mich früher auch rumgeschlagen dank des medianav nicht mehr das ding ist echt gut bis auf die Ausgangsleistung 4*12watt <_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück