Nackt, aber mit Klima?

Da würde ihm die Klimaanlage gegenüber dem Access 2500€ kosten. Da will er ja vermeiden.
Dafür kriegt er aber Ablage über den Vordersitzen, Dachreling, Radio Plug and Play, elektrische Fensterheber Vorn, Nebelscheinwerfer,Rücksitzbank teilbar 1/3 zu 2/3, Schiebetür links mit Ausstellfenster, Sicherheitsgurte höhenverstellbar, ZV mit Fernbedienung.
So nun rechnet mal schön oder rüstet nach.... :D
Ich persönlich möchte nicht auf die enthaltenen Sicherheits- und Komfortextras verzichten, wie z.B. Nebelscheinwerfer und meine zweite Schiebetür...ist schon nackig genug...
 
Letztes Jahr wollte ich auch einen Dacia Sandero II Access (hieß damals noch Essential, der zwischenzeitlich aufgewertet wurde) kaufen, mit Klimaanlage als einzigem Extra. Ging nicht, ich hätte über 3.000 € Aufpreis hinlegen müssen. Also habe ich den Sandero, nach 32 BMW-Jahren nur mit Klimaanlage, ohne Air Condition bestellt. Dafür in weiß, damit er sich in der Sonne nicht aufheizt.

Das war überhaupt kein Problem: Die ungekühlte Luft ist viel angenehmer. Wenn es draußen warm ist, warum drinnen nicht? Eine längere Autobahnfahrt bei 37 °C Außentemperatur hatte ich auch: Kein Problem! Beifahrerfenster 4 Finger breit auf und eine Sigg-Flasche Wasser auf dem Beifahrersitz und die Fahrt war durchaus angenehm.
 
Ich würde auch gerne einen Nackten mit Klima zusätzlich kaufen.
Wenn Dacia mir aber keine Klima verkaufen möchten, dann bekommen die halt weniger Geld von mir.
 
Ich würde auch gerne einen Nackten mit Klima zusätzlich kaufen.
Wenn Dacia mir aber keine Klima verkaufen möchten, dann bekommen die halt weniger Geld von mir.
Ganz nackt aber MIT Klima ist nicht nur (leider) ein Dacia Phänomen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Stadtverkehr ist für mich ab 27°C Aussentemperatur schon unerträglich. Entweder schwitzen oder Muskelverspannung wegen Zugluft.

Also ist die Klimaanlage alternativlos.

Somit dürfte es ein weisser Dokker 100PS Benziner mit Comfort Ausstattung werden. Evtl. als Stepway. Mal sehen.
 
Klima ist Muss schrieb:
Welcher in D kaufbare "normale" PKW hat KEINE Servolenkung ?
Das gibts bei jedem , sogar in Basisausstattung.

Ohne Klima geht heutzutage bei erlebten 38 Grad im Sommer draussen((=60 Grad im Auto mittags) nix mehr !
Vielleicht in Skandinavien, Ostpolen oder Nordrussland...aber in Mittel / Süd EU definitiv nicht !

O.
 
Seit Anfang Mai 2018 fahre ich durch alle Klimazonen Europas. Habe nie eine Klimaanlage benötigt, außer im feuchtkalten Schottland, um morgens eine beschlagene Frontscheibe zu klären.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ich mache idR erst ab Januar die Heizung im Auto an! Du auch?

Mein Vater ist mit 45 pensioniert worden und mit 51 verstorben. Mein Schwiegervater ist 79 und geht noch surfen!

Was das mit deiner Antwort zu tun hat, ist jetzt die Preisfrage!
 
Wenn ich ein neues Auto kaufe, dann sollte es so sein, wie ich es brauche.
Dachten wir 2017 auch noch. Kleines Renault Autohaus, welches auch Dacia verkauft, aber keines stehen hatte. 2 Modelle war unser Gedanke. Entweder wieder ein Sandero Step. oder ein Duster. Anstatt das er uns berät, studierte der Chef seine Prospekte. Navi? lehnte ich ab. Einparkhilfe? Nein! Allrad? No!
Klima? Muß nicht sein, aber ok. Diesel? Nein.
Um den Kasper zu helfen, sagte ich. E-Fensterheber, Radio und ggf. AC. mehr nicht. Wieder seine Rückfragen. Tempomat? Nö, Berganfahrhilfe? Nö.
Dann die Wagenfarbe. Ich wollte das Ocker-Orange, meine Frau ebenfalls.
Dann verschlug es uns die Sprache. Sandero Step fast 17.000 und der Duster knapp 20.000.-€. (Habe es im Text oben eifach verallgemeinert geschrieben, nicht das jemand denkt..Sandero Allrad??)

Wir beide waren sauer über diese Beratung. Gasher ich würde dir raten 2-3 Verkaufshäuser aufzusuchen, wo du siehst welches dich am besten berät.
Uns wurde in der Bude weder ein Sitzplatz, noch ein Getränk oder ein Kaffee angeboten, und die 2 genannten Preise waren übelst. Uns wollte man eine Vollausstattung andrehen, bis er merkte ich will den ganzen Schnick Schnack nicht, der Preis war trotzdem so hoch. Aufklärung und Beratung sieht anders aus. Such nach einen guten Händler und studiere Zuhause die Prospekte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Da muss er vorsätzlich einen falschen Preis angegeben haben, um euch los zu werden.

Ich habe ein Komplettangebot bekommen. Dokker Comfort, marineblau oder weiss, Überführung und Auslieferungspaket 2 für 12.550€.
Also Prospektpreis. Er wollte mir auch nix weiteres andrehen. Morgen Probefahrt, dann noch drüber schlafen und bestellen.
 
Ich mache idR erst ab Januar die Heizung im Auto an! Du auch?

Mein Vater ist mit 45 pensioniert worden und mit 51 verstorben. Mein Schwiegervater ist 79 und geht noch surfen!

Was das mit deiner Antwort zu tun hat, ist jetzt die Preisfrage!
Jeder hat seine eigene Belastungsgrenze.
 
Eine Klimaanlage ist das ungesündeste was es gibt. Von den Wartungs- und nach ein paar Jahren anfallenden Reparaturkosten (undichter Kondensator durch Steinschlag) ganz zu schweigen. Hinzu kommt, dass die Klimaanlage auch schnell anfängt zu stinken, was man auch nur kurzzeitig wieder wegbekommt.

Eine beschlagene Scheibe bekommt man auch mit Fenster öffnen und Lüftung und Heizung wieder frei. Zur Not muss man halt einen Lappen nehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.823
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück