Nackt, aber mit Klima?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Mich würde nicht wundern, wenn das Drehzahlniveau als History im Steuergerät abgelegt wird. Das wird dann im Garantiefall so richtig interessant.

Und DL1MFs Einstellung bestärkt mich immer wieder darin, entweder neu oder 150tkm+ zu kaufen.
 
Ich vermute bei DL1BMFs Kraftstoffverbrauch ist sein Fahrstil noch nicht über die Einfahrphase weg gekommen.

Soll doch jeder machen wir er meint, mit Klima, ohne Klima, mit Einfahren, ohne Einfahren,.... für alles gibt es Argumente, mindestens persönliche Gründe. Wenn man die Argumente/pers. Gründe des Anderen wenigstens toleriert, ohne mit Macht von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen, wäre mancher Faden hier entspannter zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe nur das wider, was das Autohaus (Renault) mir beim Kauf und Nachfrage mit auf den Weg gab: "Moderne Renault-Motoren benötigen keine Einfahrperiode."
Ein Autohaus hat sicherlich kein Interesse daran, dass Motoren 500.000 km halten.

Es kommt noch ein zweiter Aspekt hinzu: Autos können nur noch bis zur nächsten Umweltnorm genutzt werden, danach drohen ihnen Fahrverbote.

Und drittens: demnächst beteiligen sich teil-autonome und schließlich autonome Autos am Straßenverkehr, dass bedeutet auch für die manuell geführten Fahrzeuge Spezialeinbauten. Auch da drohen älteren Fahrzeugen Streckensperrungen.

In sofern hat Dein Autohaus Recht, die Haltbarkeit des Motors bestimmt nicht mehr die Nutzdauer eines Autos.
 
demnächst......
bis zu diesem orwellschen alptraum ist es zum glück noch ein weiter weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Ob ich das noch erlebe? Ich glaube nicht. Und ich habe nicht vor, demnächst abzutreten.

E-Mobilität wird auch nur marginal bestehen. Bin ich fest überzeugt.
 
Richtig, jeder nach seiner Fasson. Wenn die Einfahrphase meines Tce-Dokkers nach 18.000 km Europareise noch nicht beendet sollte, um so besser. Der Kraftstoffverbrauch sollte dann noch weiter, also, unter 5,6l/100km sinken *freu*
 
fahr doch rückwarts, dann füllt sich der tank:lol:
John, ich bin so froh keinen Diesel-Motor gekauft zu haben. Der kleine Unterschied im Verbrauch fällt nicht ins Gewicht. Dafür habe ich eine schnurrende Katze und keinen lauten Bulldog im Motorraum, der obendrein die Umwelt verpestet. Grüße von der Algarve Küste.
 

Anhänge

  • IMG_20181016_185533.jpg
    IMG_20181016_185533.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20181016_165509.jpg
    IMG_20181016_165509.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20181017_114628.jpg
    IMG_20181017_114628.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Diesel steht gesellschaftlich, industriell und politisch auf dem Prüfstand, oder weshalb gibt es nur Fahrverbote für dieselben bzw. erleiden Gebrauchte immense Wertverluste. Weshalb werden Dieselmotoren nun softwaremäßig kastriert, falls sie noch den TÜV überleben wollen??
 
Der Diesel steht gesellschaftlich, industriell und politisch auf dem Prüfstand, oder weshalb gibt es nur Fahrverbote für dieselben bzw. erleiden Gebrauchte immense Wertverluste. Weshalb werden Dieselmotoren nun softwaremäßig kastriert, falls sie noch den TÜV überleben wollen?
Weil, wenn der Diesel seine Tortour durchgemacht hat, die Turbobenziner dran sind. So bricht die Mobilität nicht zusammen, weil immer eine Hälfte der Autos "gut" ist und die andere Hälfte ersetzt weden muss.
 
Die Feinstaubschleudern sind als nächstes dran.

Wenn man mit dem TCe 5.6l verbraucht, dann wären das beim dCi 4.6l.

Und wer von Bulldog redet, ist nie einen moderneren Diesel gefahren.
 
Weil, wenn der Diesel seine Tortour durchgemacht hat, die Turbobenziner dran sind. So bricht die Mobilität nicht zusammen, weil immer eine Hälfte der Autos "gut" ist und die andere Hälfte ersetzt weden muss.
Na, bis dahin, in ein paar Jahren, haben sich vernünftige Hardwarelösungen gefunden, die einen unzulänglichen Motor, wie heutige Dieselmotoren, zu mehr Sein als Schein verhelfen (provisorische Herrichtung von Dieselmotoren durch virtuelle Maßnahmen). Wer zzt. einen neuwertigen Diesel fährt oder bestellt hat: Mein Beileid. Auch in der Hinsicht, dass über kurz oder lang in Deutschland Dieseltreibstoffe teurer werden, als Benzine. Wie ich es in einigen europ. Ländern bereits beobachtete, die ich in den letzten Monaten mit dem Auto bereist habe. Denn nur über Treibstoffkosten kommen Dieselfahrer zur Umwelt-Vernunft, wenn die derzeitige Steuerlast dem der Benzinen angepasst wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.539
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück